Kosta Profi

  • Männlich
  • aus Traiskirchen
  • Mitglied seit 27. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
708
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
74
Punkte
3.649
Profil-Aufrufe
621
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich bin grad auf was gekommen was mir vorher nicht so eingefallen ist:
    Muss ich mir eigentlich Sorgen über das (dunkle) Licht des Beamers machen, wenn ich ein 2.4:1 Format schaue und von 16:9 auf 2.4:1 vergrößere?
    Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Nur wie hoch glaubt man dass der DBA mit diesen System seine Wirksamkeit haben wird (=wie hoch der Frequenzgang glatt bleibt).
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube wir verstehen uns gegenseitig nicht :think:
    Die Grenzfrequenz habe ich nie gerechnet, die Formel zwar gesehen, aber mich interessierte was im REW anzeigen wird.
    Umso engeres Gitter, umso glatter wird der Frequenzgang auch bei höheren Frequenzen.
    Ich…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Auf welche Trennfrequenz denkst du dass du dein DBA schaffen wirst? Wie ich es verstehe, umso höher, umso schwieriger die DBA, umso besser muss man die Akustik machen. Bei mir wird schon ab 100Hz problematisch.
  • Kosta

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Igor der Metzger im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    11 x nix = nix :big_smile:
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Dachte mir dass es sowas ist… bei 2 LS höre ich ehrlich gesagt nix, aber dann bei 11 LS könnte das anders sein.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    OK danke. Wie würde ich vorgehen um richtig einzupegeln?
    Bzw. warum nicht die Endstufen auf Max? So kann es nämlich nicht vorkommen, dass der Drehregler unabsichtlich verstellt wird.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Servus. Danke, ich werde mir die Sache zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Heute wieder mit Steinwolle gearbeitet, da ist alles so dreckig, da greif ich nix an. Die zweite Lage, die rund um die Lautsprecher ist fertig. Morgen, sobald die weitere Rolle…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ahh, es gibt Rigipsdübel… sorry für mein Unwissen. Das geht. Ist natürlich etwas unglücklich dass ich die Löcher im Rigips bereits für die Lichter ausgeschnitten hab. Mal gucken.

    Übrigens, meine B300 und die Elektronik sind angekommen und hab gestern…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Keku usw. kenne ich, und werde diese bei meinen geplanten Bespannungen nutzen, aber die abgehängte Decke darf eben keine 4-5cm noch tiefer sein. Wenn der Rahmen 1cm ist, müsste dieser direkt an der Decke montiert sein und die Tiefe soll ja den 1cm…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Und wie soll ich die Spots auf die Bespannung draufmachen? Überall wo ich bekleben würde sind Spots.
    Und auch wenn das realisierbar, wie soll ich solche Rahmen überhaupt befestigen?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ok, bin überzeugt, ich mache an die wände wohl den Stoff dran. No compromise :sbier:

    DonNico Tipps? Davor hab ich eben etwas Respekt. Nicht nur dass die Folie sauteuer ist, wenn sie einmal klebt, ist vermutlich nicht mehr so einfach zu entfernen. Vielleicht…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Gibt es Erfahrungen mit schwarz gestrichene Decke vs. beklebt mit Adamantium? Ist der Unterschied deutlich, also deutlich weniger Licht reflektiert wenn beklebt?
    Ich überlege gerade ob ich die Front wiriklich so schwarz wie möglich gestalte, um…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Nö, hab's nur ausprobiert, denn davon hängt auch die weitere Planung.
    Ich überlege ob ich die Decke mit einer schwarzen Abtönfarbe ausmale oder mit Adamantium beklebe.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Bin mir nicht sicher ob ich die Frage schon gestellt habe: Wie sind eure Erfahrungen von einem N5 in einer Hushbox? Notwendig oder ist der Beamer auch im hohen Lampenmodus leise genug?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern noch ein Stück Muster gefunden und getestet. Als ich ein Stückchen gleich gezogen habe, ginge alles leicht. Ich kam dann 2 Stunden später um das ganze Muster zu entfernen, ginge deutlich schwerer, aber ich habe dann in der…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ich hab nur eine Schicht bei dir Subs gemacht, dafür viel Lack genommen aber gut verteilt. Kleine Stellen sind heller (rein nur übersehen) aber ziemlich egal, da die subs komplett versteckt sind. 2 Schicht war mir Geld nicht wert. Keine Abstreifhilfe,…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Wo ist die Aussage eigentlich her?
  • Kosta

    Reaktion (Beitrag)
    Als kleiner Tipp beim nächsten Mal: Wenn man so einen kleinen Spalt hat, kann man auf der einen Seite Leim auftragen und an die andere Seite einen Staubsauger halten, dann wird der Leim auch in den Spalt gezogen.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Rein optisch hätte ich C bevorzugt. Was mich aber etwas ärgert ist die Tatsache dass hier C als Standard für SoundMax4K angegeben ist.