• Zitat

    Auch Lumagen habe ich im Programm. Hat sich aber noch nie wirklich gut verkauft. Auch nicht, als ich die Werbetrommel dafür gerührt habe.


    Auf Deiner HP hab ich nix gefunden. Bei Lumagen wärst Du mir nicht eingefallen. :think:


    Red doch mit madchi wegen dem Vertrieb. Early Adopter Special: Der Pro zum Preis des Basismodells :big_smile:

  • Noch nicht gesehen, aber hier für euch als Info:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Lumagen nicht funktioniert hat, haben der Vertrieb und ich uns geeinigt, dass wir das zwar weiter verkaufen, jedoch von der Homepage nehmen.


    Der Sinn dahinter will sich mir nicht erschließen. Keine Werbung bedeutet doch keinen Umsatz. Woher sollen potentielle Käufer denn wissen, dass du etwas verkaufst, wenn du es nicht ins Schaufenster stellst?


    Als potentieller Kunde würde ich nicht sämtliche Händler kontaktieren, die das gewünschte Produkt nicht gelistet haben, um zu fragen, ob sie es nicht doch im Sortiment haben. Ich gehe gleich zu Händlern, wo ich auf den ersten Blick sehe, dass sie das präferierte Produkt besitzen.
    :)


  • Als potentieller Kunde würde ich nicht sämtliche Händler kontaktieren,


    das seh ich auch so :sbier:
    ich habe nicht mal meinen händler (fairland) gefragt und hätte eher direkt bei Lumagen bestellt! also mich hättest du beckersounds als kunden gewonnen hätte ich das gewusst! so habe ich gewartet ihn über einen anderen weg zu bekommen...wenn ich mal einen neuen brauch melde ich mich, der envy ist im vergleich zu teuer :shock:

  • Woran machst du das fest? Es gibt noch keinen Vergleich auf dessen Basis man eine Entscheidung treffen könnte.


    Wieso? Preise und Daten sind raus, ich würde eher das 10K Modell kaufen was noch teurer wird durch die Steuer die sehr wahrscheinlich oben drauf kommt! Einen radiance bekomme ich günstiger! Das die DTM Funktion vom envy deutlich überlegen sein wird glaube ich nicht. Die PC madvr Geschichte mit vorab Berechnung wird immer die Nase vorn haben ;)

  • Zitat

    as die DTM Funktion vom envy deutlich überlegen sein wird glaube ich nicht. Die PC madvr Geschichte mit vorab Berechnung wird immer die Nase vorn haben


    Match sage ja schon, dass es für HTPC user keinen Grund gibt zu wechseln.
    Ich tendiere nach wie vor zum HTPC neben der Flexibilität wird natürlich der Preis ein Thema sein. Mal sehen was die PC Pro Version bringen wird.

  • Naja, auch im AVS-Forum wird der Preis heiß diskutiert. Ich fasse mal kurz (subjektiv) die Diskussion dort zusammen:


    Die Pro-Version für 10K ist für viele preislich out-of-reach und selbst die, die es sich leisten können (oder zumindest behaupten ;) ) sind skeptisch ob der Gegenwert passt.
    Das Base-Modell liegt schon eher in der Preisrange die für eine größere Käuferschicht interessant ist, da ist für viele (auch für mich) aber der große Nachteil dass das Base im Gegensatz zum Pro nicht upgradefähig sein soll.


    Als weiterer großer Nachteil wird das Design mit dem Single-HDMI-In gesehen. Madshi sieht es als Black-Box, die nach dem AVR/PrePro in die Leitung zum Projektor/Display eingeschleift wird. Deshalb hat der Envy auch nur einen HDMI-In und einen HDMI-Out.
    Viele User vergleichen den Envy mit ihren Lumagens, die ja auch als HDMI-Switcher fungieren und (je nach Modell) entsprechend viele Eingänge (und auch Ausgänge) haben. Madshi verfolgt hier ein anderes Konzept.
    Ohne weitere Hilfsmittel ist man also auf einen Zuspieler und einen Projektor/Display beschränkt. "Zuspieler" wäre hier ein AVR/PePro, der dann die Funktion des Switchers übernimmt, einige (viele?) möchten darauf aber nicht beschränkt sein.


    Das Vertriebskonzept scheint noch recht offen zu sein. Tendenz scheint aber Richtung reiner Händler-Vertrieb zu gehen, kein direkter Endkunden-Verkauf.


    Daneben gibt es eine Menge Diskussion ob man denn die Bildverbesserungen überhaupt sieht und ab welchem Equipment-Stand. Hier haben die HTPC-madVR-Nutzer natürlich einen Erfahrungsvorsprung.


    Bemerkenswert fand ich dass sich im Lumagen-Thread im AVS ein Lumagen-Repräsentant bemüssigt fühlte zum Envy Stellung zu nehmen und zu betonen dass nach wie vor Lumagen im Bereich Image-Processing das non-plus-ultra sei. Das finde ich einen bemerkenswerten Erfolg für den Envy. :big_smile:

  • Lumagen vs Envy:
    Mich hatte der höhere Preis des Envy insofern nicht überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass Envy über eine deutlich höhere Rechenleistung als Lumagen verfügt (daher teurere Bauteile = höherer Preis).
    Ist meine Annahme korrekt oder hat das Lumagen Gerät auch so eine hohe Rechenleistung?


    Lumagen basiert wohl auf einer FPGA-Architektur während der Envy auf CPU/GPU-Rechenleistung setzt.
    Dies ist so direkt von der Rechenleistung her nicht vergleichbar. Zumindest nicht so einfach.
    Interessanter finde ich im Grunde eh was hinten rauskommt.

  • Zitat

    Die Pro-Version für 10K ist für viele preislich out-of-reach und selbst die, die es sich leisten können (oder zumindest behaupten ;) ) sind skeptisch ob der Gegenwert passt.
    Das Base-Modell liegt schon eher in der Preisrange die für eine größere Käuferschicht interessant ist, da ist für viele (auch für mich) aber der große Nachteil dass das Base im Gegensatz zum Pro nicht upgradefähig sein soll.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat Match den Pro ja anfangs auch eher für Studios und große Kinos geplant. In dieser Fraktion sind 10K ganz anders zu bewerten und Upgrades sind Pflicht. Der Base sollte das Endkundenprodukt sein. Gut, es sind keine Upgrades geplant. Die große Aufregung darum verstehe ich nicht. Namhafte Hersteller schrieben ihren Geräten schon Hard & Software Upgrades zu. Zu sehen waren dann doch keine oder zu astronomischen Preisen das man dankend ablehnt. Da finde ich es nur fair gleich zu sagen, Nö nicht geplant. Fürs Marketing aber schlecht.


    Der wirklich große Punkt liegt für mich beim HDMI Board. Warum muss es ein Custom Board sein? Gibt es keine OEM Boards am Markt?

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Match den Pro ja anfangs auch eher für Studios und große Kinos geplant.


    Wo hast Du das gelesen? Was sollten Studios und große Kinos damit anfangen? Da stehst Du ja schon mit HDMI-Anschlüssen auf verlorenem Posten....


    Zitat

    Gut, es sind keine Upgrades geplant. Die große Aufregung darum verstehe ich nicht. Namhafte Hersteller schrieben ihren Geräten schon Hard & Software Upgrades zu.


    Ich denke der Unterschied ist dass halt eben PC-Technik unter der Haube steckt. Da weiß man dass HW-Upgrades grundsätzlich eine einfache Sache sind. Und Base und Pro werden sich grundsätzlich vom HW-Aufbau nicht unterscheiden. Insofern ist das eine reine Marketing-Entscheidung für das kleine Modell keine HW-Upgrades anzubieten, also eine künstliche Restriktion. Das halte ich nicht für klug, hier könnte man sich vom Mitbewerb klar absetzen.

  • Zitat

    Wo hast Du das gelesen? Was sollten Studios und große Kinos damit anfangen? Da stehst Du ja schon mit HDMI-Anschlüssen auf verlorenem Posten....


    Gute Frage, dachte am Anfang der Vorstellung. Finde es auch nicht mehr.... da hab ich wohl was falsch interpretiert. :think:


    Zitat

    Das halte ich nicht für klug, hier könnte man sich vom Mitbewerb klar absetzen.


    Yes, vl. tut sich da ja auch noch was. So 100% scheinen mir die Regeln noch nicht zu sein.

  • Lumagen basiert wohl auf einer FPGA-Architektur während der Envy auf CPU/GPU-Rechenleistung setzt.
    Dies ist so direkt von der Rechenleistung her nicht vergleichbar. Zumindest nicht so einfach.
    Interessanter finde ich im Grunde eh was hinten rauskommt.


    Natürlich, das ist aus Kundensicht das Entscheidende.
    Der Hersteller möchte sich aber natürlich aufwendigere/teurere Bauteile bezahlen lassen, schließlich will er mit seinem Produkt Geld verdienen.

  • Die AVS Leute sind für mich nicht repräsentativ, sind eh immer dieselben Typen, die da rumreden. Wenn man nur mal das Ex Mitglied Cineramax hernimmt, das sind echte Heimkinobauer und Influenzer, die 10 Projekte gleichzeitig laufen haben um jeweils €500k+. Da kümmert es niemanden, ob das Teil jetzt 5 oder 10.000 Dollar kostet, denn der nimmt doch eh gleich 3 Stück, 1 fürs Heimkino, 1 für das Ferienhaus und 1 für die Yacht :big_smile:


    Ich persönlich finde €5k für den "kleinen" als gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was alleine Hardware kostet. Beim Pro sieht es nochmal anders aus.


    Aber im Endeffekt hast du Recht, Hocky, es zählt, was hinten rauskommt :sbier:

  • Ich persönlich finde €5k für den "kleinen" als gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was alleine Hardware kostet. Beim Pro sieht es nochmal anders aus.


    Jo. Ich denke madshi hat die letzten Monate ausschließlich an dem Projekt gearbeitet. Dazu kommen noch die HDCP-Lizenzkosten. Das muss ja auch erstmal wieder reinkommen.
    Was mich an dem Base auch noch stört ist die Aussage dass der für 24Hz-Material gut sein soll, und nur der Pro mti 60Hz-Material klar kommt.
    60Hz ist ja (noch?) eher selten, aber doof ist das irgendwie schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!