JVC LX-NZ3 – 4K-DLP-Laser-Projektor

  • bei diesem instalationen wurde immer gerade um die 16fl erreicht, je nach abstand zur LW, hell genug gerade so aber im vergleich dann doch eher dunkel!


    helligkeit ist auch geschmacksache, aber wenn zu erawrten ist das nach ein paar hundert stunden die 16fl nicht mehr erreicht werden, finde ich persönlich das nicht mehr hell genug.


    Ich hab eh nie verstanden wie man einen Projektor freiwillig in der Helligkeit beschneiden kann in dem man ihn im Eco-Mode laufen lässt.
    Die paar db mehr Lautstärke können mMn niemals so störend sein wie ein (zu) dunkles Bild.
    Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.


  • den N5 habe ich schon oft auf LW zwischen 3 und 3,4m breite gesehen. und natürlich läuft er bei den meisten im eco-modus weil er dann für die meisten im geräusch akzeptable ist ;)
    bei diesem instalationen wurde immer gerade um die 16fl erreicht, je nach abstand zur LW, hell genug gerade so aber im vergleich dann doch eher dunkel!


    helligkeit ist auch geschmacksache, aber wenn zu erawrten ist das nach ein paar hundert stunden die 16fl nicht mehr erreicht werden, finde ich persönlich das nicht mehr hell genug.


    Ich kann verstehen, dass die Geschmäcker bezüglich Lichtausbeute unterschiedlich sind. ich selbst favorisiere Leuchtdichten von > 20 fL.


    Aber in "House of Cards" :

    Zitat

    kommt das einem vor als ob alles in der Dämmerung gedreht wurde.


    Diese Aussage kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Hier würde doch auch der hohe Lampenmodus keine signifikante Besserung bewirken.
    Daher meine obigen Fragen nach Einstellungen und Leinwand.
    Meines Erachtens stimmt hier etwas grundsätzlich nicht.

  • Zitat von "George Lucas"

    Diese Aussage kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Hier würde doch auch der hohe Lampenmodus keine signifikante Besserung bewirken.


    Er schreibt ja auch, das Bild sei ihm "bei vielen Filmen" (also nicht bei allen!) nicht hell genug.
    Sowas kann es eigentlich nicht geben, entweder ist mir ein Projektor ausreichend hell oder nicht, das gilt aber dann für alle Filme. Außer man hat falsche Erwartungshaltungen und ignoriert, dass es ganz einfach auch dunkle Filme gibt, die so gehören.

  • Na ja, bin ja nicht der Erste der sich mehr Licht bei den Sonys u. JVCs wünscht.
    Meine Kiste ist übrigens "Profikalibriert" u. läuft meistens im hohen Lampenmodus. (in einer dunklen Höhle)
    Der Unterschied zwischen Eco u. hoch ist auch nicht weltbewegend,


    Es gibt auch kein "Konfigurationsproblem", habe inzwischen einen n7 gesehen, der (subjektiv) auch nicht mehr Licht hatte.


    Aber, hier geht es doch eigentlich um den LX-NZ3, oder ?
    Bin mal gespannt auf den GL-Test :sbier:

  • Naja, wenn man sich den Test von Kaine (HF) durchliest dann ist das Ding unscharf zu den Seiten hin und wohl ein umgelabelter Benq.
    Das würde es dann sogar in billiger geben

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Den Benq W5700 gibt es nur mit UHP Lampe. Als Laser nur bei JVC.
    Die W5700 haben eine größere Streuung der Optiken: Manche User haben ein gleichmässiges, scharfes Bild. Viele jedoch schaffen es nicht, die Schärfe gleichmässig einzustellen.
    Ich hatte einen der ersten ausgelieferten W5700 kurz bei mir. 100%ig schaffte ich es auch nicht die Schärfe über die LW einzustellen.
    Schlimmer: Das Gerät hatte CA über 3-4 Pixel hinweg.

  • Mich würde schon mal ein Vergleichstest "BenQ / Laser JVC" von GL interessieren.
    GL hat mal angedeutet, das auch er daran Interesse hätte. Im Januar noch nichts von GL, Urlaub ? :poppy:


    Da es den JVC ja wohl noch garnicht auf dem Markt gibt, frage ich mich, wie jemand wie "Kaine (HF)" das Gerät testen kann.
    Hat der einen Prototyp gehabt ?
    Wer ist das überhaupt, der über einen Prototyp konkrete Aussagen machen kann ? Würde ich nicht für voll nehmen.
    Ich kenne den Menschen jedenfalls nicht.

  • Mich würde schon mal ein Vergleichstest "BenQ / Laser JVC" von GL interessieren.
    GL hat mal angedeutet, das auch er daran Interesse hätte. Im Januar noch nichts von GL, Urlaub ? :poppy:


    Ganz im Gegenteil. Momentan schreibe ich für die AUDIOVISION, HEIMKINO, LITE-MAGAZIN und halte 10 Seminare/Vorträge /Workshops bis nächsten Sonntag auf der Fotohaven (Messe) in Hamburg.
    Da bleibt nur wenig Zeit für andere Dinge.

  • Ab Freitag geht es los mit neuen Tests.
    4 Leinwände, 2 Projektoren, 2 Monitore stehen auf dem Programm.
    Der JVC ist leider noch nicht darunter. Dafür eine Weltneuheit von Alphaluxx. Eine schalldurchlässige High-Contrast-Screen mit Gewebetuch.
    Das wird ein spannender März.

  • Hallo GL,

    habe eben was gefunden. :zwinker2:


    Offiziell wird der Projektor bereits auf der IFA vorgestellt. Als Erscheinungstermin gibt JVC November 2019 an.

    Mein Test folgt in Kürze. :thumbup:

    Text: Michael B. Rehders


    Wäre doch schön wenn mal was für die Nicht-JVC-N-Fetischisten erscheint. Auch oder gerade in Fachzeitschriften. :sbier:



    Viele Grüße

    Dakota

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!