Der Trinnov Altitude Thread

  • Danke für die Info.

    Also sind die beworbenen 29 Presets eine Mogelpackung🫢. Naja, der Klang ist aber trotzdem immer noch Bombe!😊

    Ich habe nun ein Preset gelöscht und dann konnte ich wieder eine Speicherbank belegen. Nun sind noch 45MB frei.

  • Beim Abspeichern eines neuen Presets bekomme ich von meiner Altitude 16 immer wieder mal diese Fehlermeldung, obwohl nur 16 von 29 Presets belegt sind? Nach Bestätigung der Fehlermeldung wird aber scheinbar trotzdem speichert.

    Ist es ein Software-Bug oder liegt hier womöglich ein Defekt vor?

    Stimmt, das ist bei mir auch so. Lösche dann einfach einen Presets vom probieren.

    Das ist aber erst seit dem letzten Update….

  • Kann man den Speicher denn nicht erweitern ?

    Nein, der AL16 ist ja eine abgespeckte Vision der AL32.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Dass die Nutzung von insgesamt 29 Presets bei der AL16 aufgrund von zu geringem Speicherplatz nicht gewährleistet ist, höre ich zum ersten Mal.

    Darüber wird beim Vergleich der Möglichkeiten einer AL16 mit der AL32 wohlwollend hinweggesehen.
    In der Anleitung steht elegant: "The AL16 can store up to 29 Presets".


    Die Menge nutzbarer Preset-Speicherbänke hängt vielleicht von der Komplexität der gespeicherten Layouts und Einstellungen ab ?

  • Die Menge nutzbarer Preset-Speicherbänke hängt vielleicht von der Komplexität der gespeicherten Layouts und Einstellungen ab ?

    In der Tat. Je komplexer das Layout desto grösser das Preset. Man kann ja sehe wie gross jedes Preset ist. 29 2.0 Layouts könnten funktionieren.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Du verwendest 16 Presets im Filmbetrieb oder testest Du verschiedene Setups um Dich dann zu entscheiden?

    Ja, bin gerade am Testen…

    Ich habe ein 7.2.6 Setup, wahrscheinlich ist es der Grund, warum die AL16 „nur“ 14 Presets schafft. Es sind halt (zu) viele Daten. Wobei zwei Presets davon sind mit kleinen 2.2 und 2.0 Setups belegt.

  • Der Speicher hängt tatsächlich von der Komplexität der Layouts ab, von der Menge der gesetzten Pre-EQs, aber auch von der Anzahl der Filter, man kann ja z. B. IIR-Filter in den Advanced Settings von der Anzahl her erhöhen (was durchaus sinnvoll ist, wenn man auf 1/12 Auflösung korrigiert). Ich habe es bei mir mal mit der A32 und allen belegten Presets übertrieben, da kam die Meldung auch ;-)

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Lässt Du die Altitude laufen oder fährst Du sie nach Benutzung runter?

    Je länger sie läuft, desto mehr Speicher wird durch größer werdende Logfiles belegt. Ein Neustart löscht diese.

    Was verstehst du unter Neustart. Ich schalte meinen AL 16 immer nach der Nutzung über die Fernbedienung runter, was wahrscheinlich 95 % auch so machen.

    Denkst du da an Stromschalter aus und dann neu hochfahren ?????


    Schöne Grüße Jürgen

  • Was verstehst du unter Neustart. Ich schalte meinen AL 16 immer nach der Nutzung über die Fernbedienung runter, was wahrscheinlich 95 % auch so machen.

    Denkst du da an Stromschalter aus und dann neu hochfahren ?????

    Nein, nur einfaches runterfahren.

    Ich fragte nur weil es doch mehr Leute gibt als man denkt, die ihre Altitude 24x7 laufen lassen...

  • Sorry aber für die Kohle zu wenig Speicher wo der heute eh nix mehr kostet - egal ob ich so viele Presets brauche oder nicht - es wird beworben! Schon ein Armutszeugnis - wir reden hier von MB :shock:

    Da bin ich Deiner Meinung, Speicher ist mit Sicherheit nicht der Preistreiber in der Trinnov. Bei einem Gerät welches 5 Stellig kostet, sollte es doch möglich sein ausreichend Speicher einzubauen

  • Sorry aber für die Kohle zu wenig Speicher wo der heute eh nix mehr kostet - egal ob ich so viele Presets brauche oder nicht - es wird beworben! Schon ein Armutszeugnis - wir reden hier von MB :shock:

    Ich muss zugeben, dass es auch mein Gedanke war.

    Es ist ja ein 17 k€ Gerät, aber für die beworbenen 29 Presets ist nicht genug Speicher verbaut :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!