Max104 Schüler

  • Männlich
  • aus Limburg an der Lahn
  • Mitglied seit 5. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
64
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
349
Profil-Aufrufe
126
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal probieren.
    Wenn alles eingerichtet ist ist keine Mühe mehr und ich wähle das Setup wie es Trinnov vorgibt. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Mache ich schon immer so und finde es einfacher als das Setup…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Zur Allgemeinen Beruhigung.
    Nachdem ich meine neuen Lautsprecher die letzten Tage eingespielt habe, erfolgte heute die finale Einmessung.
    Die Ausrichtung des Mikro habe ich exakt mit zwei Laser durchgeführt.
    Darin habe ich nach unzählige Einmessung…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Bitte lesen was ich geschrieben habe.
    Der Händler hat mit der Einmessung nichts zu tun. Er hat nur geliefert und bei der Aufstellung geholfen. Um kurz zu testen, ob alle soweit richtig angeschlossen und ok ist, hat man sich mal…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Bitte lesen was ich geschrieben habe. Ich rede von einem Unterschied von 5 cm wo ein Lautsprecher von seinem Idealplatz entfernt ist. Es geht nicht darum, ob ich das irgendwo ablesen sondern ob ich das hören kann.
    Ich arbeitet seit…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das glaube ich nicht.
    Am besten ist es doch wenn die Lautsprecher egal welches Setup, auf der idealen Postion oder der Vorgabe von Dolby montiert sind. Remapping ist immer ein Kompromiss. Was spielt es eine Rolle, wenn der
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Richtig. Es hat den Verkäufer und mich schon verwundert das die Magico sehr gut funktioniert hat und das mit einer Messung für einen anderen Lautsprecher.
    Das wird daran liegen , das beide Lautsprecher auf dem gleichen Niveau sind und der Raum hat…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das kann ich mir gut vorstellen und habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich habe meine Frontlautsprecher Wilson Audio verkauft und bin auf Magico A3 umgestiegen.
    Der Verkäufer ( HiFi Bamberg ) hat Sie sehr kundenfreundlich persönlich…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Epson TW9400 W Farbprobleme. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von OliK83)

  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Epson TW9400 W Farbprobleme. verfasst.
    Beitrag
    Der steht auf Natürlich. Alles richtig .
  • Max104

    Hat das Thema Epson TW9400 W Farbprobleme. gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Gestern ist mir an meinen Epson TW 9400 w aufgefallen, das das Bild dunkler und einen Rotstich hat.Es ist besonders auffällig bei Hauttönen und weissen Hintergrund.
    Einstellung wurden nicht verändert.
    Beim letzten Film war das nicht.
    Die Lampendauer
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ziehe meine Frage vom Sonntag 10:32 Uhr zurück.
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    danke für die ausführlichen Antworten. Bis auf die Sekundenschnelle Einmessung 😉, ist alles nachvollziehbar.
    Prinzipiell halte ich die Einmessung für jedes Setup für am besten.
    Ist der sicherste Weg. Aber mein Grundgedanke ist doch nicht so…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Kann man eine Messung 7.1 herstellen und dann aus dieser Messung z. B. 2.0 oder 2.1 machen. Der Standort der Lautsprecher wird ja nicht verändert, also müsste die Messung für Stereo verwendbar sein.
    Das heißt ich kopiere das 7.1 Setup…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Umbau von Standlautsprecher auf flache Gehäuse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
    Wobei alles eine Geschmacksache ist. Auch bei Lautsprecher.
    Das ist auch gut so.
    Ich habe Sie mit meiner Wilson Audio verglichen.
    Selbstverständlich mit der geeigneten Musik um es recht zu halten.
    Also…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Umbau von Standlautsprecher auf flache Gehäuse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    Leider noch nicht und ist zur Zeit nicht möglich.
    Ich habe zwar den MP 150 als Center, aber leider nur ein Stück, da die hinteren Lautsprecher alles Tripol s150T sind.
    Da kann ich aber sehr wohl festhalten, das Sie im Livecarakter,…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Umbau von Standlautsprecher auf flache Gehäuse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Da kann ich dir nur recht geben. Wenn ich Musik 2.1 höre mache ich sogar die Abdeckungen an den Lautsprecher ab.
    Die Dali Rubicon 8 würde ich in keinem Fall umbauen. Das Konzept von so hochwertigen Lautsprecher muss man immer…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand für Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung.
    Beschissene Coronazeit kann ich nur bestätigen und deine Sorge nachvollziehen.
    Glücklicherweise konnte ich im September 2019 in den Ruhestand gehen und leider seit gut einem Jahr hier rumsitzen.
    Wie sagte Nina Ruge im…
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand für Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pit)

    Hallo,

    Vielen Dank für die Mitteilung. Das ist eine verwertbare Info.
    Das mit dem Geruch habe ich auch schon im Web gelesen.
    Sollte aber angeblich nach ein paar Tagen weg sein.
    Wenn ich so zwischendrin Zeilen lese, ist der Mehrwert im…
  • Max104

    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Das gefällt mir. 🙂. Ich habe auch so einen Egoistenplatz.
    Schöne Grüße Jürgen 🍻
  • Max104

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand für Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marta,

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde die genannten Leinwände mal googeln.
    Sind CLR Leinwände nicht nur für Laser TV und Ultra - Kurzdistantzbeamer geeignet.?
    Ich habe ein Epson TW 9400. Liebe Grüsse Jürgen Ul