Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Wir haben unseren Seychellen-Urlaub (zum runden Geburtstag meiner Frau) wegen Corona zweimal aufs Folgejahr verschoben und nun erstmal storniert. Wird 2024 nachgeholt. Man hätte vermutlich dieses Jahr fliegen können, wir hatten aber keine Lust auf die momentanen Einschränkungen. Tut schon etwas weh…


    PS: …ne nix Westerland - aber wir haben Ärzte-Tickets für September…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks


    War nach dem sehr guten 1. Teil der neuen, im Computer animierten, Filme etwas weniger gut. Ich schreibe extra nicht das Wort schlecht.


    Das 3D-Bild hat uns gut gefallen, hatte eine schöne Tiefe und nicht so viele nervige Popout-Effekte, wovon ich in großen Mengen Augenschmerzen von bekomme.


    Der Ton war ganz nett, auf den Surrounds ist gelegentlich was los, ist aber kein Highlight.


    Außerdem haben wir noch Toy Story auf DVD geguckt. War auch wieder schön den Film zu sehen. Über das Bild legen wir den Mantel des Schweigens. Die für heutige Zeit schlechten Computergrafiken würde man auf BD wohl noch mehr wahrnehmen.

  • ... auf den Surrounds ist gelegentlich was los, ist aber kein Highlight....

    :rofl::rofl::rofl:


    :opi:DA... DA.. DA:... hast du es gehört? da hats hinten links geknistert!!!



    :poppy:??? Ich hab nix gehört.. ich hab mich auf die Stimme von vorne konzentriert. Ich höre nur das von vorne was kommt.


    :opi:Doch doch doch. Da hats gerade eindeutig von hinten links ganz leise geknistert....

    ??? :choler:Mann, jetzt habe ich nicht verstanden was Obelix gesagt hat ... spul nochmal zurück


    :waaaht::waaaht::waaaht: Anhalten??? zurückspulen???? Film unterbrechen????




    Grüße,

    Tom

  • Demonic


    Film 7/10 …ein paar neue Ideen waren ganz cool - aber Blokamp soll mal wieder Scifi drehen!

    Bild 6/10 …au Man, komisches Format und in dunklen Szenen üble digitale Artefakte.

    Ton 7,5/10 …extrem laut abgemischt, Stimmen komisch, Surroundeffekte gut.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Vanquish - Überleben hat seinen Preis


    Ob wohl eigentlich zwei sehr gute Schauspieler mitspielen, Ruby Rose und Morgan Freeman hatte ich nach 5 Minuten schon das Gefühl meine Zeit zu verschwenden.

    Leider lag ich auch richtig , zum Glück geht der Film nur 90 Minuten, was eigentlich auch schon wieder zu lang ist.

    Story ist korrupter Polizist möchte sich ein reines Gewissen machen udn seiner Haushälterin helfen.

    Wie sich rausstellt ist diese Ruby Rose und natürlich ist sie eine ehemalige knallharte Ganovin.

    Es folgt eine Nacht auf dem Elektromotorrad, in der sie Geld einsammelt und Leichen hinterläßt.

    Der Film sollte woll sowas wie die weibliche Version von Drive sein mit einem Moped, ist aber ehrlich gesagt kompletter Schrott, von vorne bis hinten.


    Film 2/10

    Bild 5/10

    Ton 7/10

  • Escape from Mogadishu


    Film 7,5/10 …interessante Story über die Flucht der koreanischen Botschaften aus Somalia in den 80ern

    Bild 8/10

    Ton 6,5/10



    Spiritwalker


    Film 7,5/10 …die erste Hälfte war sogar noch besser

    Bild 8,5/10

    Ton 7/10



    Das war mal ein feiner Korea-Abend gestern…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Grosse Pointe Blank


    Film: 9

    Bild: 7

    Ton: 6


    Einer meiner Lieblingsfilme mit John Cusack fehlte mir immer auf BR. Nun habe ich eine internationale Ausgabe bekommen und er hat für mich nichts von seinem Reiz und dem schrägen Humor verloren.

    Auch wenn er teils sowas von Achtziger ist.

    Und Detroit damals noch bewohnt war.

    Wer die Story nicht kennt: Ein freischaffender Auftragskiller mit Depressionen kehrt zum zehnjährigen Highschool-Jubiläum nach Hause zurück, wo er am Abend des Schoolballs seine Flamme einfach hat sitzen lassen.

    Die er (Überraschung) wieder trifft.

    Dabei hat er vor Ort einen Auftrag

    Den haben andere auch.

    Die nach Detroit gereist sind.

    Die wollen wiederum ihn killen.

    Oder lassen.

    Oder ihn dazu zwingen, für sie zu arbeiten.

    Und irgendwelche Cops spielen auch noch mit.

    Irgendwie.

    Wer absurde Situationen liebt, wird den Film mögen.

    Wobei er wegen Slang, Genuschel und Slanggenuschel sogar für englischerprobte Ohren im O-Ton eine echte Herausforderung ist.


    Das Bild ist nichts Besonderes aber deutlich besser als die DVD.

    Vom Ton darf man nicht viel erwarten. Atmo und Effekte sind zeitbedingt eher Fehlanzeige.

    Man gibt sich centerzentriert.

    Dafür rummst es bei Explosionen ganz ordentlich und Schüsse klingen auch wie Schüsse.

  • Ungewohnterweise mal ein Dreizeiler ;)


    Monster AG

    Film: 9/10 - nach längerer Pause gestern mit dem Jüngsten gesehen. Immer noch großartig und liebenswert, alle und alles miteinander!


    Bild: 8/10 - technisch auf sehr hohem Niveau, allerdings hat sich Animation unc CG doch im Lichtjahre weiterentwickelt. War das Fell von Sully damals noch _die_ Revolution, ist das heute der Mindeststandard. Modell sind relativ einfach gebaut, das gleiche gilt für die eher niedrige Texturauflösung - wenngleich diese sehr liebevoll ist (Beispiel: sehr viele "Schreicontainer" haben eine eigene Textur) und Lichtjahre vor dem Look aktueller Netflix-Kinder-Serien liegt (Kacheln, die sich nicht gut wiederholen lassen, werden überall eingesetzt und sind häufig als solche sichtbar). Beleuchtung ist auch noch eher einfach gehalten.

    Aber, wer Shrek aus dem gleiche Jahr im Kopf hat - damals um Klassen besser in jeder Hinsicht.


    Ton: 8/10 (deutsch DTS) - ich habe hinten gesessen, kann daher den Surroundmix nicht gut beurteilen. Aber heissa, waren das noch Zeiten als Pixar nicht unter der Fuchtel von Disney gewohnt hat. Es gab doch diverse sehr amtliche Subwoofer-Einsätze die man in der Vehemenz heutzutage nicht mal in den Avengers findet. Das hat großen Spaß gemacht!

    Und, natürlich, darf der großartig jazzig-angehauchte Score von Randy Newman nicht unerwähnt bleiben. Da sind die Monster -imho bis heute - ganz weit vorne mit dabei!

  • Grosse Point Blank


    ...eine internationale Ausgabe bekommen ...

    <3

    Welche hast du denn? Die UK?
    Für meine Frau und mich auch ein Evergreen... der auch in der Synchro hervorragend funktioniert.

    "I know the law, okay? But I don't want to be withholding; I'm very serious about this process.

    [pause]

    And I know where you live"

    "Oh, now see? That wasn't a nice thing to say; that wasn't designed to make me feel good."

    :rofl:


    Bislang habe ich nur die DVD (Nummer 177 in meiner Collection :opi:), aber vielleicht wäre mal Zeit für ein Upgrade.

  • Happy Deathday


    Film: Die Studentin Tree wacht auf, benimmt sich meist daneben und wird am Abend umgebracht. Am nächsten Morgen geht es von vorn los. Dass am Ende der Murmeltierfilm erwähnt wird, ist für den Cineasten gar nicht erforderlich.


    Hier haben wir also ein Murmeltier im Slasher-Genre, wobei der so unblutig ist, dass sogar meine Frau ihn ausgehalten hat.


    Der Plot ist also nicht neu, aber irgendwie mag ich Murmeltierfilme (ist das schon ein eigenes Genre?😁) und auch Happy Deathday kommt sympathisch, positiv und lebensfroh daher, die Grundaussage ist auch nicht neu.


    Netterweise wird der Plot nicht auf zu viel Brot verschmiert und ist nach kurzweiligen gut 90 Minuten vorbei.


    Wer Interesse hat, sollte sich vielleicht vorher Freaky anschauen, der noch lustiger und drei Ecken blutiger ist. Oder The Hunt, der viel intelligenter ist. Alles Filme von Blumhouse.


    7/10


    Bild (Blu-ray): Da ich vorher Dredd 4K drin hatte, war ich geflasht von der Schärfe und den Farben (Dredd hat ein dreckiges und mieses Bild). Ist aber auch so ein klasse Bild für eine Blu-ray.

    9/10


    Ton: Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

  • ...Wer Interesse hat, sollte sich vielleicht vorher Freaky anschauen, der noch lustiger und drei Ecken blutiger ist. Oder The Hunt, der viel intelligenter ist. ...

    Hunt finde ich auch sehr stark, aber ein ziemlich anderes Genre.

    Freaky hingegen fand ich deutlich schwächer als Happy Death Day ... sowohl vom Plot auch als von der Inszenierung her.


    Deathday punktet mit seiner unglaublich starken Hauptdarstellerin, einer coolen Entwicklung und insgesamt sehr flockigen Inszenierung.

    Bei mir wandert er immer wieder in den Player.


    Übrigens: Der zweite Teil knüpft sehr interessant an den ersten an und ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber immer noch unterhaltsam.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!