Beiträge von delorentzi

    Ich verstehe die Frage von Joe_Potter - jedoch glaube ich - wir haben heute nicht ansatzweise die Vorstellung davon was schon in 10-20 Jahren real sein wird ... bei den politischen Entwicklungen mache ich mir sowieso eher andere Sorgen als die künftige Leistung von KI.

    Laßt uns beim Hobby bleiben und lieber ON-TOPIC.

    ... also ich finde diese Diskussion um Creator zwar anstrengend, aber ich habe einen Filmtipp für mich da raus gelesen "Amsterdam" ... wird wohl mein Abendprogramm für heute.


    VIelen Dank :dancewithme


    EDIT: um Creator kümmere ich mich, wen er denn mal "bezahlbar" als 4K Disc im Sekundärmarkt auftaucht. aktuell gibts ihn so ja nur als Steelbook.

    jau Danke.


    Das Ding ist „Bleib wie du bist“ hab ich nicht als Titel verstanden/interpretiert, sondern auf Mediabook allgm bezogen und hab am ende nur noch Bahnhof verstanden…


    Welches Mediabook ist nicht mehr so wie es soll … :rofl:


    konnte nicht zuordnen um welchen Film/Mediabook es geht.


    Alles gut… is aufgeklärt :sbier:

    Habe meine komplette Verkabelung innerhalb des Medienschrankes mit den Spasskabeln von Grobi unter 2m.

    Apple TV 4k, Oppo 203, Sat Receiver. Das schon seit langer Zeit. Hatte noch nie Probleme.


    Werner

    sind ja auch Spaßkabel udn keine PRoblemkabel.


    Ist doch i.O. wenn es bei den meisten funktioniert. WICHTIG ist doch nur die Erkenntnis, dass es bei benannten Problemen nicht an den Geräten liegen muss, sondern auch eben einfach das "tolle, neuwertige makelos aussehende" HDMI sein kann. KANN, nicht MUSS.

    Ich bin sehr dankbar für diesen Thread. Das Fazit ist doch nicht "Leute tauscht unbedingt zu kurze Kabel aus"... sondern: Einfach mal merken. Wenn man mal ein Problem hat, oder beim Kumpel ... auch mal ans HDMI Kabel denken.

    ... am 19.01. erscheint die UHD. Vielleicht storniere ich einstweilen, nach den bisherigen berichten und Kritiken, die UHD erstmal....

    aber nur als Blechdose für stramme 35 Euro, oder?


    EDIT:

    Hier gibts immerhin eine Info ... und denen kann man i.d.R. glauben, dass die "normale" UHD wohl später kommt


    Hier ist sogar das normale UHD Cover schon mal gelistet

    hmmm ... ist bei mir (UHD) im Zulauf. Bin mal gespannt :thumbup:


    is vermutlich auch irgendwie eine Sache der Erwartung.


    Beispiel:

    Manta ZWO ... Angst gehabt den zu gucken :rofl: ... null Erwartungen gehabt: bin total positiv überrascht und freu mich auf ein 2. Mal ansehen

    Indiana Rad des ... hohe Erwartungen gehabt: total enttäuscht ... kein Bock den vorerst nochmal zu gucken ... bin schon froh die UHD nicht neu zum vollen Kurs bestellt zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinocheck ist ja ein recht seriöser Kanal. Angeblich haben Will Smith und Martin Lawrence bestätigt das ein Teil 4 bereits in Produktion ist.


    Hier gibt es sogar ein Clip zur Produktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich. Habt ihr noch weiter Informationen? Dann her damit :sbier:

    oh man. Ich lag grad im Bett und bin das im Kopf nochmal durchgegangen. Ich brauche überhaupt nicht durch die Yamaha. Totaler Quatsch. Denkfehler.


    Ich kann ja jeden einzelnen Monitor direkt an den C28 Pro XLR Ausgang des StereoRacks hängen. So wie ich auch die Fronts gemessen habe. Müsste ich mir nur ein 10 Meter ? XLR Kabel besorgen. Bescheuert. Ihr macht mich echt kirre.

    Jetzt wo ich nachdenke war ich auch schon mal soweit. Hatte den Gedanken aber erst mal weggeschoben. Mit der Test Bluray war ja erst mal alles einigermaßen fein um endlich mal mit der Yamaha Filme genießen zu können.


    Warum aber auf einmal alles verstellt war ... ist immer noch unklar. Ich sag nur 9 Meter Entfernung zu den Surround Back... das stellt doch niemand freiwillig ein :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Ich verstehe es nach wie vor nicht. Du kaufst dir sündhaft teures Messequipment aber benutzt es nicht, um rudimentärste Messungen durchzuführen? Du kannst damit messen, was aus der Vorstufe herauskommt, welche reale Laufzeit deine Speaker durchlaufen usw. alles Themen die du immer wieder als wichtig anpreist, aber nutzt es bisher für nichts davon, sondern befindest dich nach wie vor in einem ungewissen Wechselbad der Gefühle. Einen Tag ist alles Top am nächsten, der letzte Dreck. Gehe es doch einfach mal nachvollziehbar systematisch an ?!


    Ich gehe mit REW aus meinem MAC über USB ins RME Fireface. Am Fireface hängt ja auch das Messmikrofon über XLR dran. Aus dem Fireface gehe ich über SPDIF raus in den KH C28 Pro und dann in die Neumänner. Damit kann ich prima die Neumänner messen.

    Später werde ich auch Musikquellen über das Fireface in den MAC bekommen um zu messen. DAS ist mein Hobby.. dafür habe ich das teure Equipment. Nit fürs Kino...


    Wie ich mit dem MAC (REW) einen Mehrkanal auf die 5100 schicken kann habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt.

    Woher kommt denn das Geräusch links neben dir, wenn es keine Reflexionen gibt?


    Wenn links eine reflektierende Fläche wäre... dann würde ALLES was von vorne kommt von links reflektiert ... der ganze Ton des YT videos. dann sind wir wieder bei einem diffusem Klangbild. Was ja viele wünschen... gerade bei Musik hören.


    Ich gehe von folgender Annahme aus: bei einem gut gemachten YT video kommt die Stimme exakt aus der Mitte. Wenn dann ein fitzelkleines Rascheln.. was der YTer gar nicht beabsichtigt hat aus dem linken Lautsprecher kommt passiert eine Illusion das ich denke, von links kam ein Geräusch.

    Du musst dazu wissen, links hinter mir ist die Schiebetüre. Ich höre fast gar nicht, wenn meine Frau in den Vorraum kommt und kurz bevor sie die Schiebetüre öffnet höre ich sie erst. Jetzt stelle dir vor: sie ist aber nicht Zuhause... und trotzdem hast du durch ein nicht zuordbares Geräusch aus dem linken Lautsprecher das Gefühl es kam was von links ... Ich meine nicht ein lautes Geräusch von links was auf einer Tonspur liegt. Ich rede z.B. von einem winzigen Rascheln aus dem linken Lautsprecher, was du nicht dem eigentlichen YT zu ordnest, weil die Stimme aus der Mitte kommt und du auch voll konzentriert auf dem YT Darsteller in der Mitte guckst.


    Wenn Du einen Raum hast der nicht wirklich "still" ist, sondern viele Reflektionen zulässt wirst du diese feinsten Nebengeräusche in einen YT gar nicht wahrnehmen. Vergiß nicht, ich sitze in einem Stereo Dreieck von knapp 2m vor einer KH420 !!! ... genau gesagt sinds ja 2 :rofl:

    und jetzt ?


    Kommt der Schuss jetzt nicht mehr von hinten links, wenn ich den Upmixer einschalte ???


    Du reißt da irgendwas aus dem Zusammenhang. Was ich damals gesagt habe ist: Bei mir ist nix diffus. Fast keine Reflektionen, keine 2D/3D Diffusor. Nicht nur hier und da ein bischen Erstreflektion gedämpft und sonst seitlich nachkte Wände. Ich habe ein komplettes Raum in Raum Konzept erarbeitet und umgesetzt - abgesehen von der Entkopplung. Bei mir hörst du feinste Fitzelchen und kannst orten wo sie her kommen.

    Ich hab mich schon bei leisen Passagen in YT (stereo) total erschrocken weil da irgendwas links neben mir passierte. Irgendein Nebengeräusch was der Youtuber aufgenommen hat, was bei mir aber frappierend echt mitdargestellt wurde.


    Ich habe den ganzen Aufwand betrieben um Musik hören zu können. Und zwar unverfälscht. Möglichst ohne Raumeinfluss. Und dank der ganzen Studiotechnik auch kein Hifi Geräte Eigenklang. Wer sowas zum erstem Mal hört ist meist enttäuscht. Das klingt plötzlich nicht mehr so aufgedickt oder verzerrt wie er es Zuhause aus dem Wohnzimmer oder "Hifizimmer " gewöhnt ist. Das muss nicht jedem gefallen. Mein Stereosetup habe ich eingemessen. REW hatte lediglich für ein paar Tiefton Moden Verbesserungsvorschläge. Die 3 Empfehlungen habe ich in den KH C28 PRO FIR Controller übernommen. Für Kino BEtrieb werden die Neumänner ja umgehangen an den Yamaha. Davor hängt ein weiterer C28 PRO.... Ich trenne Stereo und Mehrkanal.


    ... für nur Filme gucken hätte ich den Aufwand nicht betrieben !!!