B&W CT8.2 in 27m2 Kellerkino

  • hi,
    ich bin nicht der entwickler der ct serie, es wurde aber beim hörtermin so thematisiert.


    lars mette take off media schreibt:

    Zitat

    Obwohl die CT 8.2 vornehmlich für dedizierte Heimkinos gemacht ist, haben wir diesen Lautsprecher auch gerne in große Wohnräumen innerhalb einer Bafflewall integriert, wo die Kombination aus Pegelfestigkeit und Klangqualität ebenfalls exzellent harmoniert.


    quelle:
    https://www.takeoffmedia24.de/…rs-wilkins/ct8-2-lcr.html


    was auch für die wandaufstellung spricht ist das die "rund" aufnahme des hoch / mitteltonteils der ct8 lr sich auf den hörplatz eindrehen läßt.


    "normale" optisch ansprechende Kinolautsprecher hat b+w mehr als genug im portfolio, warum sollten sie teure häßliche fürs kino bauen? :think:


    Zitat

    Wäre aber mal spannend zu messen was besser wäre.


    stimmt! ;)

  • Danke für eure Impulse. Aus der Bedienungsanleitung zur CT8.2 habe ich keine Einschränkung bzgl. des Einbaus in eine offene/geschlossene BW rauslesen können. Ausgehend vom Aufbau bei den HiFi Profis in Frankfurt und auch bei Hollywoodzuhause (siehe hierzu eine Szene zur CT800 Serie im Testvideo zur CT700 Serie) scheint eine relativ freie Aufstellung (im Sinne einer nicht schallharten Umgebung) nicht zu schaden. Letzten Endes hilft sicherlich nur hören und messen ;)


    In der Zwischenzeit habe ich bei einem Arcam AVR390 zugeschlagen. Dieser soll als Vorstufe dienen. Schön ist zwar anders aber er soll ja bloß ins Rack :rofl: