psxavatar Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 15. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
235
Karteneintrag
nein
Punkte
1.225
Profil-Aufrufe
17
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Lasst ihr die äußeren Linien vom Testbild (z.B
    16:9) gerade noch auf dem Leinwandtuch erscheinen oder "versteckt" ihr sie im Cache?

    Danke auch noch für Deinen Hinweis George Lucas! Habe auch gesehen, dass man den Frame Adapt Modus manuell auf low…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema PS5 ohne Atmos/DTS-X Support? verfasst.
    Beitrag
    Nach allem was man so liest scheint die PS5 kein Atmos zu unterstützen. Für mich auch ein Argument, einen Blick auf die neue Xbox zu werfen. Die scheint Atmos offensichtlich zu unterstützen:

    https://www.vg247.com/2020/03/16/xbox-series-x-specs/
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Das bringt es perfekt auf den Punkt. Danke!

    Ist es eigentlich normal, dass im Modus "HDR Frame adapt" der Lüfter immer aufdreht (analog zum hohen Lampenmodus) oder schaltet das Gerät dann automatisch in diesen?
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Danke Civer, danke Last Action Hero. Das war sehr hilfreich! Ich bewege mich da mit der Platzierung sehr im Grenzbereich! Ausgehend von der Bildhöhe (115cm) dürfte der Beamer max. ca 23 cm von der Decke entfernt sein. Aktuell sind es ca. 25 cm. Da ich…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Danke Sven für die Info und den hilfreichen Link!

    Ich habe die Tage den N5 mit der WS Spalluto Halterung an die Decke gebracht. Leinwand und Beamer hatte ich in die Waage gebracht. Allerdings habe ich das Bild mittels lens shift nicht weit genug nach…