psxavatar Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 65439
  • Mitglied seit 15. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
330
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
1.740
Profil-Aufrufe
459
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Suche 1x Luftverschieber verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Janosch)

    Vielleicht hat er ja noch eine zweite Box, dann könnte man die für ein ordentliches DBA nehmen :dribble:
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Ja, die sind an, stören aber nicht während des Films. Die Beleuchtung ist sehr dezent.


    (Zitat von sven29da)

    Ja, deswegen habe ich die Ergänzung nochmal erwähnt ;-)

    Kann mich noch gut erinnern, als ich die ganzen Muster zu Hause…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen kurzen Erfahrungsbericht zu meinem Sofanella Matera Dreisitzer samt Bildern aufgenommen.
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Nein, erstmal nicht...
    (Zitat von macelman)

    Du hast bei dcFix das Velour im Kopf, ja das ist tatsächlich ein Staubmagnet. dcFix ist aber mehr als nur das schwarze Velour. Es ist ein Markenname für verschiedene Klebefolien im…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rumpeli,

    vielen Dank für Dein Feedback! Das freut mich. Ja, der unsymmetrische Grundriss hat für mich zu viele Fragezeichen betreffend eines DBAs aufgeworfen. Deswegen habe ich mich für das SBA entschieden und ausreichend Dämmung eingeplant.…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die guten Infos, Jochen und Bernhard.s. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der so etwas beruflich macht. Da hätte ich dafür schon mal eine Anlaufstelle.
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe 2014 einen SVS PB13 Ultra mit

    MacTac Velvet

    schwarz folieren lassen.

    Diese Folie ist super für das Heimkino geeignet und ich würde sie DcFix immer vorziehen.

    Ich denke zwischenzeitlich gibt es auch Alternativen im Kfz-Folien Bereich. Damals…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)

    Also ich kenne beide Lösungen wobei DC Fix ein Staubmagnet ist.
    Der Vorteil ist, dass die Folie recht Dick ist (Velour nehme ich mal an) und dadurch relativ einfach in der Verarbeitung ist.
    Bei der Autofolie würde ich das machen lassen…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andreas,
    Nehme zum bekleben der Tür kein dcFix, sondern Folie, welche auch zum Bekleben von Autos genommen wird. Ist wesentlich besser und verarbeiten und auch günstiger.
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, Michael. Den Ansatz mit der Autofolie kenne ich noch gar nicht. In dem Fall würde natürlich matte Folie am meisten Sinn machen. Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten (Marke, Ankleben etc.)?
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Martin

    über Deinen Antrag im HKV habe ich mich besonders gefreut.

    ?thumbnail=1

    Du warst in den letzten Monaten im Forum sehr aktiv.
    Viele Hilfesuchenden konnten durch Deine Hilfe Unterstützung erfahren, Probleme finden und beseitigen.
    Somit bedanke ich mich…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    vielen Dank :sbier:Die Finger sind glücklicherweise noch dran. Wenn ich alles reinpacken würde, was ich von euch für mein kleines Hobbyprojekt mitbekommen habe, würde es sicherlich noch länger werden :zwinker2:

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße

    Andreas
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Gefällt mir sehr gut das alles.
    Das Kinologo sieht megageil aus. Der Name gefällt mir auch, steht 61 auch für Deine Adresse oder habe ich was überlesen?
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Wenn der ganze Corona-Spuk mal rum ist, freue ich mich über Besuche und hoffentlich über die Möglichkeit, mal das ein oder andere Heimkino von der HKV-Gemeinde zu sehen.

    Ich fand Deinen Bauthread, Olli, sehr interessant und gut…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Vielen Dank! Ja, richtig vermutet. Der Name ist mit der Hausnummer verknüpft. Wie beim Original ;-)
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Andreas,

    die Peerless bekommst du noch beim Holländer https://www.soundimports.eu/de…ymphany-xxls-p830845.html, falls eine Erweiterung deiner Subwoofer geplant ist.

    Ich habe mir ebenfalls noch 4 Stück nachgekauft um mein DBA von 4+4 auf 6+6 zu…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Platzhalter 13
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Platzhalter 12
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Kinobestuhulung

    Die Planung umfasst bis zu zwei Reihen. Die Reihe mit dem Referenzplatz befindet sich zwischen den Surround-Lautsprechern (ca. 100-110 Grad Winkel). Es handelt sich um einen Drei-Sitzer von Sofanella. Der Modellname lautet Matera. In…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema (Bau-)Vorstellung des Studio 61 Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Beamer / Beamerhalterung

    Mit dem Kauf eines Beamer tat ich mich mangels Erfahrungswerten schwer. Ich hatte bis zu meinem Heimkinoprojekt noch keinen Beamer gekauft. Ich liebäugelte zunächst mit einem Sony VPL VW 570 ES. Ein Händler bot diesen als…