psxavatar Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 65439
  • Mitglied seit 15. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
279
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
1.461
Profil-Aufrufe
203
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lauti)

    Ich habe einen Vero 4k Player und bin mit diesem auch grundsätzlich zufrieden. Allerdings spielt der mit der aktuellen FW keine 3d Filme (MKV) ab. 3d MVC soll seit Monaten schon umgesetzt worden, hängt aber irgendwo. 4k Filme laufen…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Für alle, die ihr Heimkino im Alien Style dekorieren möchten, ergibt sich, zum reduzierten Preis, einen netten Dekoartikel:

    https://www.metalshop.de/figur…n-warrior-head-cpr902729/

    😛
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    In Spanien äußert sich die Regierung zu dem totalen Lockdown in Madrid, von dem auch Kinos betroffen sind. Da heißt es, dass die Lage bereits gut unter Kontrolle war, aber weil sich zahlreiche Menschen nicht an die Hygieneverordnung gehalten haben,…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Jep! Es gibt in D nach wie vor keine Vorschrift, dass eine Meinung aus Denkarbeit zu resultieren habe!
  • psxavatar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Projekt VENOM reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "VENOM"


    Hallo zusammen,



    was macht man wenn man keine Lust hat an etwas weiter zu bauen. Man veröffentlicht es um einfach mehr Druck aufzubauen.


    Zunächst mal zu den Hintergründen warum ich (schon wieder) einen Lautsprecher baue für meine Kritiker
  • Bilden so aber astreine induktivitaeten ;)
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mekali)

    Ich habe heute die Info erhalten, dass mein Austausch N5 zur Abholung bereitsteht. Es ist ein Gerät aus der neuesten Charge mit überarbeitetem Board. Auch wenn es aufgrund des Lieferengpasses etwas gedauert hat, muss ich JVC zu Gute…
  • psxavatar

    Beitrag
    Das Fiepen könnte vielleicht auch mit einer Störquelle in der Nähe des Subwoofers zu tun haben. Fiept er auch, wenn Du ihn woanders testweise hinstellst und zusätzlich mal das Cinch Kabel abnimmst?
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bigbox)

    Das sehe ich etwas anders.
    Die LaBelle ist ja nun kein Wirkungsgradwunder und die beiden TIW200 vertragen zusammen dauerhaft 240W Sinus. Das heist aber nicht, dass kurze Impulse mit mehr als 500W Schaden anrichten würden. Im…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Usel20)

    Ja, wir kennen doch alle unseren macelman ... der kleine nimmersatte Bassfetischist :big_smile:
    Aber zum Glück ist das Räumchen so klein das eh nicht mehr rein passt und somit Thema abgeschlossen :poppy:
    (Zitat von psxavatar)

    Ich weiss, andere machen…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    Tolle Umsetzung und stimmiges Gesamtbild. Da geht bestimmt die Post ab :respect:

    Hast Du Deine Höhenlautsprecher direkt auf den Referenzplatz gerichtet oder strahlen diese leicht davor und dahinter?
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    Wenn man das Thema Heimkinokosten mal ganz nüchtern oder akademisch betrachtet unterliegt es dem Gesetz des abnehmenden Grenznutzens. D.h. jeder Euro, der zusätzlich in das Heimkinovorhaben investiert wird nimmt hinsichtlich Output (Tonqualität,…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Neue Yamaha AV Receiver 2020 mit neuem Design verfasst.
    Beitrag
    Rein optisch war ich bei HK Receivern immer von Onkyo (zB TX NR 809) oder auch Pioneer (zB LX83 oder LX90) angetan. Schade, dass sich die aktuellen Receiver davon wegbewegen. Ich finde das Yamaha Design unter dem oben stehenden Link aber gar nicht mal so…
  • psxavatar

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Moe im Thema LG OLED 88 Zoll reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also hier hat das mit der Zusammenarbeit außer bei den Vorhängen nicht so funktioniert. Die 40kg DBA Gehäuse, fand sie nicht so geil. Obwohl wir früher so einiges zusammen gebuckelt haben. :big_smile::beat_plaste
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche mal aus der anderen Richtung zu argumemtieren.

    Wenn TV dann sollte dieser möglichst groß sein. Die 98 Zoll Variante (QLED) von Samsung wäre natürlich kinomäßiger aber ist unverhältnismäßig teuer. Kommt der Samsung an den OLED ran?…