Usel20 Profi

  • Mitglied seit 27. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.632
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
8.256
Profil-Aufrufe
192
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Wirklich sensationeller Film!
    Hat mich wirklich von Anfang an gefesselt. Fängt direkt mit hohem Tempo an, fährt dann für die eigentliche Einleitung und Erklärung etwas zurück, ohne langweilig zu werden, um dann eigentlich ein konstant hohes Tempo…
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    Die einen sagen, dass der Sound super und der Bass ausreichend ist.
    Jochen sagt, dass man die Membranfläche verdoppeln sollte.. naja wen wundert das noch?!? :rofl::rofl:

    Sven, sieht alles echt optisch wirklich sehr ansprechend aus. Top gebaut!!
  • Usel20

    Reaktion (Beitrag)
    Danke 🤝werd ich mir auch kaufen 👍
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Aus klein wird gross - Planung und Bau verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte nun des Öfteren mal Probleme mit meinen beiden Rotel 1095, mit denen ich die Main Lautsprecher befeuere. Leider bietet mein Geräteschrank dann doch nicht genügend Luftbewegung, um die passiven Rotel Endstufen bei längeren Musiksessions…
  • Usel20

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von John Buckner im Thema TENET reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    aus meiner Sicht ist es ein offenes Ende, dass Nolan auch so wollte! Ob Traum oder nicht - Cobb hatte seinen Frieden gefunden
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Der Kreisel trudelt immer.. ob er wirklich austrudelt, steht in den Sternen..
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Dann hast du ihn mit Sicherheit nicht richtig verstanden :rofl::zwinker2:
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Alita: Battle Angle verfasst.
    Beitrag
    Also ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass hier die Trologie doch noch komplettiert wird. Der Film ist absolute Klasse und einer meiner Top 10 Filme. Die Einleitung, also der erste Teil, macht so viel Lust auf mehr, dass es echt schade wäre, wenn…
  • Usel20

    Reaktion (Beitrag)
    lt. dem Mette YT Beitrag kommt seitens JVC nix in 2020.
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW590 und Sony VPL-VW790 verfasst.
    Beitrag
    Release für die neuen Projektoren ist ja schon sehr bald. Genaue Informationen über beide Beamer sind ja noch sehr rar..

    Gibt es denn auch von anderen Firmen schon irgendwelche News, ob und was da kommt?
  • Usel20

    Reaktion (Beitrag)
    Du brauchst irgendwas wo ein Java Programm laufen kann. Das kann ein Homeserver, ein NAS oder ein Pi sein.

    Ich habe einen 24x7 laufenden Homeserver, auf dem läuft unter anderem Samba, Plex, Openhab2, FHEM und auch ha-bridge.
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Aus klein wird gross - Planung und Bau verfasst.
    Beitrag
    Zusätzlich zu den bestehenden Cuba Libre? Ja dokumentier das mal bitte schön für uns.. vielleicht kann unser einer mal wieder was dabei lernen.. und vielleicht kopieren :sbier:
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Bei mir sind die Gitter, trotz Podest, vorne und hinten gleich. Funktioniert perfekt.
    Das sagt mir, dass (bei mir) erstaunlicherweise das bissl Holz (200-300kg) und Dämmmaterial (20 Pakete Sonorock) im tiefen Frequenzbereich kaum Auswirkungen hat. Habe…
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    :dribble::dribble:
    erst die Trinnov Flut und nun hauen sich alle >20k Projektoren in die Hütte..
    muss mal wieder Lotto spielen :rofl:

    geiles Upgrade, Jan!!
    So ne Lichtkanone fehlt mir auch noch.
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Aus klein wird gross - Planung und Bau verfasst.
    Beitrag
    Bei 3m sollte 25cm ok sein für die erste Reihe. Ich habe ja 2.80m und weniger Platz über den Köpfen würde ich den Leuten in der zweiten Reihe nicht zumuten wollen, da ich ja dort noch die Skyline Diffusoren etc pp habe. Aber das passt dann bei dir!

    Die…
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Aus klein wird gross - Planung und Bau verfasst.
    Beitrag
    Hi Andi,

    und Podesthöhe ist vorn 15cm und hinten 45cm.
    Passt meines Erachtens perfekt, sowohl für vorne als auch für hinten.

    Gruss und viel Spass bei der Planung. Bin schon gespannt, wann es bei dir dann in die heisse Phase geht...
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Harmony Hub Api von Lightmanager Air ansteuern verfasst.
    Beitrag
    Ich kopiere mich noch einmal selber..

    Dafür bräuchte ich dann noch einen Pi, auf dem ha-bridge läuft? Oder wie klappt das?
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Harmony Hub Api von Lightmanager Air ansteuern verfasst.
    Beitrag
    Hi Michael,

    Dafür bräuchte ich dann noch einen Pi, auf dem ha-bridge läuft?
    Oder wie klappt das?

    Allerdings scheint das ja auch nicht ganz das Gelbe vom Ei zu sein, wenn sich das bei dir öfters mal aufhängt..
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870 verfasst.
    Beitrag
    Weiss man denn wie viel Lumen der 790er haben soll? Bleibt das auf dem 760er Niveau?
  • Usel20

    Hat eine Antwort im Thema Harmony Hub Api von Lightmanager Air ansteuern verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,
    Ich kapere mal kurz den Thread hier.
    Bei mir hatte ich schon vor ner Ewigkeit geplant, dass das Kino per Funk-Lichtschalter hochgefahren wird, habe das aber nie umgesetzt. Momentan starte ich alles einfach über eine Szene auf der Harmony.…