AVENGERS 3: Infinity War

  • Hallo


    ich war dann gestern auch mal im Film gewesen.
    Meine kurze Rezension.


    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und voll gepackt mit Action. Aus meiner Sicht aber leider (wieder einmal) einfach zu viel des Guten. Aus der Handlung hätte man locker 2 Filme machen können. Thanos wurde "sehr menschlich" dargestellt, war er eigentlich gar nicht ist.
    Da der Film ja vorher hoch gelobt wurde, war ich etwas enttäuscht. In meiner persönlichen Hitliste der Avengers Filme kommt der Film ganz klar erst nach Avengers 1. Age of Ultron rutscht dann auf Platz 3.
    Ich bin aber immer noch der guten Hoffnung der Film kriegt im 4. Teil die Kurve und alles ergibt einen Sinn.


    Was mich allerdings am meisten enttäuscht hat waren das Bild und der Ton im Kino. Einfach zum davon laufen. Habe ihn nicht in 3D - bewußt - geschaut.
    Das Bild war verwaschen. Der Center kaum verständlich, der Bass dröhnte und war lokalisierbar und der Ton an sich sehr dumpf, so dass man kaum Details hörte.
    Wer misst denn diese Kinos ein? Eine echte Schande.


    VG Jochen

  • Der erste Avengers hat mir schon noch etwas besser gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Erwartungshaltung an Infinity War extrem hoch war.


    Man muss aber auch zugute halten, dass die enorme Vielzahl an Charakteren nur schwer unterzubringen ist, selbst auf die Überlänge bezogen. Aber die Fans wünschten sich das natürlich und durch die episodenhafte Gliederung des Handlungsverlaufs hat es auch einigermaßen funktioniert. Aus dem Zwei- einen Dreiteiler zu machen, wäre eine Lösung gewesen, aber dann hätte man sich um den hammermäßigen Cliffhanger gebracht, was auch schade gewesen wäre.


    Die Guardians wirkten für mich ein wenig ausgebremst. Hätten sie aber vom Leder gezogen wie in den eigenen Filmen, hätten sie in der Avengerswelt vielleicht zu deplatziert gewirkt. Die Stile sind halt doch unterschiedlich.
    Lächerlich fand ich die neue Rüstung von Tony Stark (die von Spiderman sowieso). Da waren die "mechanischen" Anzüge wesentlich cooler.
    Das war's aber auch schon mit Meckern (auf hohem Niveau).


    Auf der Habenseite steht ein mehr als ausreichendes Actionfeuerwerk, endlich mal ein richtiger Gegner und trotz der Überlänge keine Durchhänger, wobei mir die zweite Filmhälfte, besonders die Ereignisse in Wakanda am besten gefielen. Wer Black Panther noch nicht gesehen hat, sollte dies zuvor noch nachholen.
    Film: 8,5/10


    Bild war gut, beim Ton wäre aber noch mehr drin gewesen, besonders im Vergleich zu Ready Player One, den ich am nächsten Tag sah.

  • Einer der wenigen Filme die ich mir direkt schon vorbestellt hatte.
    Hatte auf Grund der Bewertungen hohe Erwartungen und bin zum Glück nicht enttäuscht worden.
    Grandioser Film. Hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Trotz Überlänge nicht langweilig geworden.
    Endlich mal ein richtiger Gegner mit Charakter-Tiefe.
    Freue mich auf den zweiten Teil und alles was noch von Marvel kommt.... :respect:

  • Ich hab den Film auch am WE gesehen... Ich muss sagen ich war gut unterhalten. Mehr aber nicht.. Und wie auch schon macelman geschrieben hat, war es etwas viel des Guten.. Eine FX Schlacht nach der nächsten.. aber die "Tode" der Helden gingen föllig emotionslos an einem vorüber.. Da hätte ich mir mehr Tiefe, Emotion und Dramatik gewünscht.. Das ist auch bei einem Superheldenfilm möglich. Mal sehen wie es weiter geht.. ich muss allerdings gestehen, dass ich für einen Marvel nicht mehr in's Kino gehe.. soooo sehr zieht das bei mir nicht mehr. :unsure:

  • Hallo,
    habe Infinity War schon vor Wochen vom PS-Store runtergeladen,weil ich nicht die Kurve ins Kino bekommen habe und die Veröffentlichung der BD nicht mehr abwarten wollte. Der Ton war hier echt grausig.....das Bild war ok....aber alles kein Vergleich zur BD,die ich inzwischen habe...da liegen Welten zwischen....wurde einmal mehr darin bestätigt, dass Streaming leider zum größten Teil Audio/Video-Fast Food ist und an einen physischen Datenträger kaum herankommt. Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen....bin aber noch nicht ganz sicher,ob der Erste nicht doch mein Favorit bleibt....wohl auch weil Hulk so kläglich ausgeknockt wurde und jetzt wohl eher ein Fall für die Couch zu sein scheint.....aber Gerüchten zufolge soll jetzt wohl auch Dr.Hulk ins Spiel kommen....eine Version von Hulk,in der Dr.Banner die volle geistige Kontrolle hat und die auch schon in Comics ihren Auftritt hatte. Daraus würde dann wiederum ein Schuh, weil Hulk als wohl eher instinktgesteuertes Wesen nach der ersten heftigen Tracht Prügel der Gefahr wohl auch weiterhin aus dem Weg gehen wird, aber ein Dr.Banner die Notwendigkeit erkennt sich dieser zu stellen. Zumal die Kombi aus seinem Verstand und der Kraft von Hulk sicher auch Thanos einnässen lassen würde.......mal schaun',was dann noch für Captain Marvel zu tun bleibt.... :rofl: ...ich denke,es bleibt spannend....


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Zitat

    Nur ein Gerücht basierend auf einer veröffentlichten Zeichnung


    ....so ist es. Deshalb schrieb'ich: Gerüchten zufolge....

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Angeblich kommt nachher der neue Trailer raus!!!
    Bin total gespannt.


    Bitte schön ... mein nächträglicher Nikolaus für Dich ;)
    https://www.marvel.com/article…icial-trailer-has-arrived


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!