Herrmann Profi

  • Männlich
  • aus 64589 Stockstadt am Rhein
  • Mitglied seit 17. August 2018
Beiträge
647
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
73
Punkte
3.437
Profil-Aufrufe
897
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    SF aus Österreich. :shock:

    youtu.be/S4rB8KsnbAI

    Noch kein deutscher Starttermin (Österreich 15.9.22).
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Cinepunk 2022 verfasst.
    Beitrag
    Die ersten Versuche am 3D Drucker meines Kumpels...
    Das "Cinepunk" Tür-Emblem und passende Deko steht schon in der Warteschlange :big_smile:

  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Besitzer...

    BG :sbier:
  • Herrmann

    Hat das Thema Abstrahlverhalten Teufel M800 THX gestartet.
    Thema
    Mal ne Frage an Besitzer oder ehemalige :)

    Müssen die M800 (L/R) angewinkelt werden oder sind diese für die gerade Ausrichtung konzipiert?
    Konnte online leider nichts finden... Der Aufbau ist hinter einer AT-Leinwand bei ca. 1:1 Sitzabstand. Danke!
  • Herrmann

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)

    Oder eben nur 5cm, dann liegt der Kammfilter aufgrund der Wellenlänge bei rund 14kHz und damit außerhalb der meisten Hörbereiche hier.
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Um zu beurteilen ob das ausreicht fehlt mir schlicht die Erfahrung. Mein Wissen beruht auch nur auf dem hier im Forum gelesenen.
    Aber die 15cm sind gewiss kein Luxus. Ich habe gut 20cm bei L+R, der C hat gut 35cm Abstand.
    Im Zweifel lässt das sich aber…
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Dann hoffe ich dass ich mit meinem Abstand (+/- 10 cm) zum soundmax 4k keine probleme bekomme :shock:
    Kann da jemand Entwarnung geben? L + R sind allerdings eh angewinkelt.
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Dachte die Kammfiltereffekte sind abhänging vom Tuch. Und eher bei perforierten Folien zu erwarten.
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Wer viel misst, misst viel Mist. Ein Mikro mit einer Kapsel unterscheidet erst einmal keine Überlagerung / erste Wellenfront / Richtungsempfinden usw (mit einer einkanaligen Messung fehlen zum Teil noch mehr Informationen). Aus meiner Sicht ist das…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin gespannt wie viele denn nun tatsächlich bereits DLPs nutzen.
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herrmann)

    Das Problem ist, das der für normales 5/7.1 anders ist als für Atmos. Wenn Du also ein Atmos-Setup verbaust und keinen Upmixer nutzen möchtest, dann bedeutet das für die Wiedergabe von 5/7.1 einen Kompromiss. Von daher würde ich…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Sowas in der Art:

    Mit Podest entsprechend höher und natürlich keinen 4Sitzer Vorne:zwinker2:.
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Surround Wahrnehmung und Ortung verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir! :)

    Jetzt hab ich zwar wiederum andere Winkel bzgl der Decken-LS als geplant.. also wieder etwas Verwirrung..
    Hätte die jetzt auf 45° (nach vorne u. hinten) zum Referenzplatz angebracht, aber ich komme meinem Setting langsam näher :big_smile:
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Surround Wahrnehmung und Ortung verfasst.
    Beitrag
    Weil ich hier gerade mitlese... Ich tue mir noch etwas schwer bzgl. der Höhe der Suroundspeaker. Man liest alles von 1,40 bis 2,10 cm...
    Andere schreiben dass man sie gerade noch über dem Kopf des Sitznachbars sieht... ist so einfach? Oder gibt es da…
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Auf der Suche nach einem Film... verfasst.
    Beitrag
    Gerne doch :big_smile:
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hi David,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch gerade in meinem Kelle am werkeln... :byebye:
    Schönes Projekt hast du da. Ich habe gesehen das du auch ein "XBOXer bist" ... Grüße gehen raus!

    Brac
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Verstörende Filme verfasst.
    Beitrag
    Amores Perros
  • Herrmann

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Squeezeman im Thema Verstörende Filme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Bad Batch (nicht Starwars)
    Joker
    Requiem for a dream
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Auf der Suche nach einem Film... verfasst.
    Beitrag
    Der Coup der 7 Asse
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Cinepunk 2022 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Rahmen der Deckensegel sind jetzt Foliert und die Rahmen können bezogen werden.
    Die Junker-Clips halten super und sind aus stabilem Kunststoff.