Beiträge von Jensen

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Megan als ultraharte Söldnerin? Oh man... hauptache man kann mit bekannten Namen in der Besetzung aufwarten.

    Er wird wahrscheinlich mega grottig. Lassen wir uns überraschen.

    Wir können gern mal einen Termin vereinbaren, wenn sich die derzeitige Lage wieder etwas beruhigt hat und ich vor allem wieder mehr Zeit habe. ;)

    Ich bin übrigens auch in Herten aufgewachsen und vor ein paar Jahren nach Dorsten gezogen. ;) Kenne die Zechenhaus-Kellerthematik daher sehr gut.... wie oft ich mir in meinem Elternhaus den Kopf am Stahlträger der Kellertreppe eingehauen habe. :beat_plaste

    :rofl:

    Wow, ein schönes Kino hast Du da gebaut :)

    Beneidenswert auch, wenn man schon etwas hat.


    Gefühlt geht es mir persönlich zu langsam voran, meiner Frau hingegen (aufgrund der Kosten) zu schnell :rofl:.

    Mich juckt es in den Fingern einen Beamer (den ich nicht habe) einzuschalten, den Sound (für den ich noch gar nichts habe) zu genießen und einen Film auf der Leinwand (die ich nicht habe) zu betrachten :dry:

    Mach dir keinen Stress. Auch bei mir dauert es noch ewig, bis es so ist wie ich es mir vorstelle. Mit Eigentum kommt halt immer etwas dazwischen.

    Gut, dass du dir Gedanken machst und dich in die verschiedenen Themen einliest. Besser so, als einfach drauf loszubauen.

    Schau dir vielleicht einmal ein paar Heimkinos in deiner Nähe an und guck was es so gibt, hol dir Ideen und lass dich so richtig infizieren. =)

    Rahmen Basstraps


    Siehe Link aus meinem bauthread. Hab nur Rahmen gebaut, die Sonorock Wolle in Folie eingepackt und dahinter gesetzt. Die Rahmen wurde mit Ditte Stoff aus nem bekannten Hotdog-Möbelhaus verkleidet.


    Auf der nächsten Seite meines bauthreads siehst du die verkleideten Traps. Leider etwas unscharf das Foto.

    Ah super, dass Ihr das Thema Abdichtung anpackt. :thumbup:

    Worüber ich mir Gedanken mache sind auch ehrlich gesagt nicht die "Absorber" an der Wand. Es sind eher Elemente wie z.B. die Bassfallen in den Ecken, die mir Kopfzerbrechen bereiten...

    Ich habe 10 cm Luft hinter den Basstraps gelassen. So kann die Luft dahinter gut zirkulieren.

    Puh. Lese deinen Bauthread und muss meine Befürchtungen äußern. Mit Feuchtigkeit ist nicht zu spaßen. Gab schon einige, die alles wieder abreißen mussten und viel Geld in den Sand gesetzt haben.

    Auch bei mir (Haus Baujahr 1980) habe ich Feuchtigkeit in zwei Kellerwänden des Kinos gehabt. Wurde dann teuer behoben bevor ich mit dem Kinobau angefangen habe. Nun bin ich aber froh, dass ich das habe machen lassen.

    Überlege dir gut, ob du das nicht professionell abdichten lässt. Nicht, dass du sonst hinterher dein blaues, oder gar schwarzes, Wunder erlebst.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Also ein lieb gemeinter Rat, auch wenn es grad nicht ins Budget passt.

    Ich habe den Film am WE mit meiner Frau und den Schwiegereltern gesehen.
    Ausnahmslos alle fanden den Film sehr gut. Daher eine Empfehlung von mir. (8/10).
    Soundtechnisch darf man halt wirklich nicht viel erwarten. Meine Erwartungen wurden dahingehend aber auch nicht enttäuscht, da ich auf Grund des Genres keine großen hatte.
    Man kann sich den Film also auch entspannt auf der Couch im Wohnzimmer anschauen. Aber man sollte ihn sich nicht entgehen lassen.

    Diesel ist zwar nicht grad einer meiner Lieblingsschauspieler, aber der Trailer sieht doch ganz nett aus. :rofl::respect:
    Schön Hirn aus und ab auf die Omme. Kommt auf meine Liste.

    Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wird der Raum nicht Täglich genutzt und soll eigentlich auch eine Art geheim Raum bleiben ohne Tägliche Nutzung. So zumindest der Plan.


    Haha... Wenn dich der Virus packt dann wirst dich unter umständen auch öfter dort aufhalten. ^^
    "Papa? Wo ist Mama?" "In ihrem Zimmer." (=Küche)
    "Mama? Wo ist Papa?" "In seinem Zimmer." (=Kino)
    ;)

    Etwas spät und auch kein Weihnachtsstreifen, aber ich habe über die Feiertage mit den Kids Zoomania gesehen.
    Wir fanden den Film alle sehr unterhaltsam. Stellenweise auch äußerst witzig. Nur so als Tipp für weitere Filmabende mit den lieben Kleinen. :respect:

    Ich fand den Film richtig klasse. Mal erfrischend anders und wunderbar von Phoenix gespielt. Nicht umsonst hat er nen Golden Globe als bester Hauptdarsteller (Drama) gewonnen. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.
    Von mir gibt es 9/10 Punkte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch einmal zum Thema CGI... =) Ach was freue ich mich auf diesen Film.

    Äußerst amüsanter Thread. Musste hier und da schon etwas schmunzeln. Aber ich enthalte mich weiterer Kommentare.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis am Ende. Vorher nachher Messungen wären sehr interessant.... Gibt es Messungen des nackten Raumes, die man am Ende mit der fertigen Lösung vergleichen kann?

    Bitte nicht falschverstehen, ich will dich nicht kritisieren, ich möchte nur Deine Vorgehensweise nachvollziehen können.


    Was ist denn daran nicht zu verstehen? Er regelt sich den Bass halt wie es gefällt. Kann doch jeder machen wie ihm beliebt. Es geht doch um den Spaß an der Sache. Wenn er denkt, der Bass sei zu fett abgemischt und nimmt ne paar db raus .... was solls?
    Der nächste will ne Einstellung, die er nie wieder anpacken muss....
    Ich kann da rein garnichts verwerfliches dran finden.
    Und wir sind uns doch alle einig, dass es gute Abmischungen gibt und schlechte. Warum schlechte nicht etwas aufbessern nach eigenem Belieben und Empfinden?
    Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Der Film wird ja derzeit gerne mal verrissen. Aber um so niedriger die Erwartungen, desto größer könnte der Überraschungseffekt ausfallen. Den Film werde ich natürlich unbedingt schauen.
    Rambo ist ein Jungendheld ^^ "Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!" :dancewithme