Game of Thrones

  • Leider ja, ab heute heißt es dann immer eine Woche warten. Normalerweise gucke ich Serien auch lieber nachdem alles ausgestrahlt wurde um auch mal mehr am Stück zu gucken, aber auf Game of Thrones habe ich einfach zu viel Lust :dancewithme
    Und das wird erstmal exklusiv bei Sky ausgestrahlt.

  • Die 8. und letzte Staffel von GoT kommt zwar erst nächstes Jahr zur Ausstrahlung, aber bei HBO macht man sich schon (mehr als nur) Gedanken darüber, wie man einen adäquaten Ersatz für das Zugpferd des Senders finden könnte.


    Es soll auf jeden Fall ein Prequel zur Serie geben, eine Pilotfolge wurde bereits in Auftrag gegeben:


    https://www.hollywoodreporter.…rtin-jane-goldman-1118513


    https://www.augsburger-allgeme…n-vor-GoT-id42297596.html

  • Ich hoffe da kommt noch einiges in ähnlich guter Qualität.
    Oft ist es ja leider so, dass die Cash-Cows bis aufs Letzte gemolken werden und dadurch das Ergebnis leidet (siehe Star Wars - so weit ich das bewerten kann).
    GoT ist die Beste Serie die ich jemals gesehen habe. Das Genre sagt mir aber auch sehr zu. Mag eher Fantasy als Sci-Fi.
    Hab das Lied von Eis und Feuer damals schon gelesen, bevor die erste Staffel veröffentlicht wurde. Ich fand Sie fantastisch umgesetzt. Auch wenn es natürlich gewisse Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt.
    Bei Herr der Ringe war das genauso. Buch damals gelesen. Die Filme haben nicht enttäuscht - im Gegenteil. Sie gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.
    Bei der Hobbit Triologie war das dann schon nicht mehr ganz das Niveau der HdR Triologie. Enttäuscht haben sie mich aber auch nicht. Sie reichen einfach an HdR nicht heran.


    Also ich freue mich riesig auf S8 von GoT.... :mad: Leider dauert es noch etwas bis sie auf BluRay erhältlich ist.


    und übrigens soll ja Amazon eine Hobbit Serie planen, so weit ich weiß. Auch darauf freue ich mich. Auf jeden Fall ist da so viel Geld im Spiel, dass ich mir eine ordentliche Qualität erhoffe. Hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde.

  • Erstaunlich, dass es hier gar keine Diskussion zum Ende von GoT gibt!
    Gibt es etwa keine GoT Fans hier?


    Also ich bin einer!
    Und das auch nach der kontrovers diskutierten achten Staffel (heute habe ich nun die letzte Folge geschaut).
    Es gibt sicher manches zu kritisieren an der achten Staffel



    der grundlegende Verlauf der Handlung und das Ende ist für mich allerdings schlüssig.
    Ein Hollywood typisches Friede – Freude – Eierkuchen Happy End hätte zu GoT doch auch nicht gepasst, oder?


    In Summe ist GoT für mich das Beste, was ich je an Filmen und Serien gesehen habe.
    Schade, dass es nun vorbei ist …


    PS Spoiler ergänzt.

  • Ich bin auch Fan und sage dir setze bitte spoiler!


    Ich fand das Ende auch Ok und irgendwie passend, gebe dir aber auch Recht das man vieles hätte besser machen können!


    Aber mal was anderes, fandest du das Bild auch oft so super dunkel?

  • Ihr habt recht, Spoiler habe ich ergänzt.
    :)


    Zur Frage "dunkles Bild" … die besagte Episode spielt nachts.
    In einem Bonus dazu wird erläutert dass es die Intention der Regisseure war dass man stellenweise nichts sehen soll.
    Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel.
    Aus meiner Sicht ist das auch durchaus gelungen.
    Ein Freund von mir hat sich daran allerdings auch gestört.
    Ist wohl Geschmackssache ...

  • Mankra, ja, so sehe ich das auch.
    Insbesondere die Charaktere und ihre (glaubwürdige und nachvollziehbare) Entwicklung über den Lauf der Geschichte zeichnen für mich GoT aus.
    Das ging in der achten Staffel leider alles zu schnell.



    Ich hoffe ja auch immer noch, dass GRRM die zwei noch ausstehenden Bücher schreibt.
    Naturgemäß werden in den Büchern die Hintergründe ausführlicher dargestellt so dass die Entwicklungen besser nachvollziehbar sind als in der Serie GoT.


  • Ok vielen Dank für die Info! Das erklärt schon mal so manches, wobei ich sagen muss, das ich bereits die ersten Bilder, der ersten Folge sehr dunkel fand. Zb. Als die Armee durch das Dorf reitet an den "Bauern" vorbei.... die Szene war sehr dunkel fand ich und sehr farblos... gut die Farbe wird schon so gewollt gewesen sein... aber gut...


    Ja die Serie hätte noch 3-4 Folgen mehr Vertragen können! Trotzdem finde ich sie nach wie vor gelungen! Aber ich glaube sie hätten sie noch so lange ziehen können, die Leute hätten trotzdem gemeckert!


    Den Verfall von The walking Dead finde ich da viel schlimmer!

  • Ok vielen Dank für die Info! Das erklärt schon mal so manches, wobei ich sagen muss, das ich bereits die ersten Bilder, der ersten Folge sehr dunkel fand. Zb. Als die Armee durch das Dorf reitet an den "Bauern" vorbei.... die Szene war sehr dunkel fand ich und sehr farblos... gut die Farbe wird schon so gewollt gewesen sein... aber gut...


    Diese Szenen waren bei mir normal hell (ich habe die Blu-Rays geschaut).
    Hast Du evtl. UHD Disc oder Streaming geschaut und deshalb vielleicht ein zu dunkles HDR Bild gehabt?




    Ja die Serie hätte noch 3-4 Folgen mehr Vertragen können! Trotzdem finde ich sie nach wie vor gelungen! Aber ich glaube sie hätten sie noch so lange ziehen können, die Leute hätten trotzdem gemeckert!


    Yep, v.a. die richtigen Fans sind eine schwierige Klientel.
    :)

  • Ich habe schon länger den Verdacht das mein x55 zu dunkel ist. Das ist mit gerade bei GoT aufgefallen!
    Dann muss ich mich mal auf Fehlersuche begeben! Vorausgesetzt die blöde Burosgh Bluray kommt jemals an .....


    Geschaut habe ich auch die GoT Bluray.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!