Beiträge von Dano

    Hallo zusammen,

    zum Verkauf steht einen Leinwand aus dem Hause Alphaluxx inkl. manueller Maskierung.


    -Leinwand ist in einem neuwertigen Zustand.

    -Rahmen (Stahl) wurde mit Samt DC-Fix folie überzogen.

    -Tuch, Schalldurchlässig Barium 6 4K reflex

    -Größe 260x146 cm Sichtfeld (16:9)


    NP 1660€

    FP 950€


    Leider habe ich nicht mehr Bilder, da die LW schon komplett verpackt ist.


    Bei Interesse bitte melden.


    VG

    Daniel

    Hallo zusammen,
    ich weiss habe lange nichts von mir hören lassen. Ich bin immer noch sehr aktiv, leider kaum Zeit noch.


    Wollte mal meine neue Errungenschaft präsentieren.


    Gestern kam meine Emotiva RMC-1! :woohoo:


    Leider noch keine Dirac dabei, wird nachgeliefert.


    Die RMC-1 klingt richtig gut auch ohne Dirac läuft sie erste Sahne. So eine Auflösung habe ich noch nicht bei mir im Kino gehört, egal ob Stereo oder Multikanal. Saß gestern da und konnte nicht fassen wie geil die Musik in den Raum geschossen wird, ca. 15 Konzerte durchgehört. Heute Abend werde ich mich der Filmwelt widmen.


    VG
    Daniel







    Hallo zusammen


    am Wochenende ging es dann mal bautechnisch im Smash weiter.
    Ich habe mir über den Daniel - an der Stelle mal vielen lieben Dank - 12 Skyline Diffusoren für die Decke bestellt.


    Habe ich gerne gemacht. :woohoo:


    Finde die auch blöd zum anbringen, daher nutzt ich lieber diese hier:
    https://www.hoerzone.de/shop/r…user-4-stck-2-farben.html


    So langsam muss ich echt mal vorbeikommen, leider einfach viel zu tun. Schaffe es nicht mal bei mir einen Film zu schauen und das seit Monaten.


    Aber bald..... :sbier:


    VG
    Daniel

    Hallo Markus,
    den weißen Ring würde ich noch in schwarz lackieren, sonst sehen die aus wie meine. :respect::zwinker2:


    Latenight
    Ja gerne, hat sich ja einiges getan. Nicht nur bei mir auch bei den anderen der Badner Runde.


    VG
    Daniel

    Hallo Andi,
    mir gefällt der FIlm auch sehr gut, wobei viele den nicht so gut finden. Ich muss aber sagen das der gut abgeht. Gerade der Paukenschlag ist klasse :zwinker2:


    Evtl. liegt es an deiner Einstellung, den die BR hat auch deutsche TS Atmos.


    wenn du keine Atmos hast und die nicht aktiviert hast, läuft auch kein Atmos. :zwinker2:


    VG
    Daniel

    Hallo
    Ich finde auch die Frage interessant was macht die Yami wenn ein DTS Signal (Trennung bei 80hz) anliegt und die Mains bei 100hz getrennt werden.
    Sollten wir aber mal in einem separaten Thread diskutieren.


    Die Trennung (80 Hz) bei DTS bezieht sich auf den LFE und die Trennung von 100 Hz auf die LS. Bei den LS unterstützt er ab dann wann die Trennung der LS ist....Voraussetzung ist, der Sub kann das. Sprich bei 100 Hz Trennung spielen der Sub alle Frequenz unterhalb von 100Hz bei den LS.


    Das mit dem Pure Direct schau ich mir mal an. Ich bin der Meinung das es keinen Unterschied macht ob Pure Direct oder nicht (Full Range).


    Die Behringer laufen gut :zwinker2:


    VG
    Daniel

    Hi Stefan,
    ja sehr geil mit den Karten...das kommt mir bekannt vor. :sbier:


    Mir hat der Film tonal auch sehr gut gefallen. Bild war okay und die Story war eher ein Horrorfilm für Jugendliche.


    VG
    Daniel

    Hallo Sven,
    ich würde es auch sehr schade finden wenn du deine Erfahrungen nicht mit uns teilen würdest. Denn so wie ich das sehe hast du dich in den Thema Bild ganz schön reingehängt und das bringt den einen oder anderen auch weiter. Immerhin hast du ja auch eine Menge FEEDBACK bekommen bzgl. Einmessen und REW und das war auch zum Teil eine Geburt. :zwinker2:


    Und ich denke wenn jeder das so schreibt das es seine Erfahrungen sind und nicht so formuliert das es so ist und fertig ist der Lack...ist alles gut. Ich beziehe auch meine Tests auf meine Erfahrungen, Raum und Kette und nicht das es so ist und fertig.


    Schließlich kann jeder selber entscheiden ob es für ihn Sinn macht die Erfahrungen anzunehmen oder nicht.


    Von daher immer her mit den Infos und nicht gleich falsch verstehen wenn einer andere Meinung ist oder andere Erfahrungen gesammelt hat.


    Ob Hobby oder beruflich man lernt bei diesem Thema/Hobby nie aus! :sbier:


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. :woohoo:
    Daniel

    Also normal wäre 120Hz! Bei Marantz, Denon ......kann man diesen Wert einstellen.


    Bei Yamaha ist er fix! Kann man ja messen...


    Nur zur Info, eigentlich spielt nur die DD Tonspur ab 120 Hz auf dem LFE, alle anderen fangen erst bei 80 Hz an.


    LG
    Daniel

    Hallo Steffen,
    ich kenne den Stoff, man sieht die Akustikmodule durch.


    Optisch finde ich den Stoff schön und wenn du es möchtest das man die Diffusoren indirekt sehen will dann würde er dir gefallen.


    Aber einfach selber mal testen.


    Riesen Vorteil.....3m Breite! :respect:


    LG
    Daniel