Beiträge von Gomrack

    Hi,


    das meiste was ich an Animes schaue ist aus dem Fantasysegment. Absolut zu empfehlen:


    Record of Lodoss War


    Erinnert etwas an Herr der Ringe. Gibt es aktuell nicht als Stream. Auf DVD bin ich mir sicher da ich die Box habe. Ob’s BR gibt keine Ahnung


    Castlevania


    Sehr gut gemachte Dracular Geschichte aber etwas anders. Aktuell gibt’s eine Fortsetzung. Beides auf Netflix


    Dota- Dragon‘s Blood


    Knüpft an das PC-Spiel an. Netflix


    Arcane - League of legends


    Auch diese Serie baut auf das Videospiel auf. Man muss es aber nicht kennen. Sehr spannender Anime den sogar meine Frau mitgeschaut hat obwohl sie gar keine Animes mag. Netflix



    Samurai Champloo


    Ein Klassiker wie ich finde. Habe die DVD-Box schon extrem lange. Leider nicht als Stream verfügbar

    Grüße

    Christian

    Hi,

    Toll mal mehr aus der Gegend zu sehen. Aktuell gibt es noch keinen Stammtisch in der Region. Zumindest nicht hier über den Verein. Könnte man aber mal darüber nachdenken.


    Viele Grüße aus Frankenthal!

    Christian

    Hallo Jochen,


    erst mal Danke für deine Mühe und die Pläne. Bei meiner Planung für unser Wohnzimmerkino im Neubau bin ich zufällig hierauf gestoßen. Eigentlich hatte ich bisher Selbstbau nicht im Sinn. Finde aber das Konzept durchaus Interessant. Für mich passend wären die 630er als Atmos LS. Hierzu ein paar Fragen:


    1) Denkst du die 630er passen zu meinen Klipsch RF82 II als Atmos LS?


    2) Hast du noch Fotos der Weiche aus dem Bau bzw. im Fertigen Zustand?


    Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    unser Neubau hat endlich begonnen und wir hoffen bis zum nächsten Sommer / Herbst einziehen zu können. Natürlich soll auch das Kino mit. Wir haben uns dafür entschieden das Kino auch im Neubau in das Wohnzimmer zu integrieren. Beim Bau in den Keller befürchten wir, dass wir es zu selten nutzen würden. Wie bei allen Wohnzimmerkinos müssen auch wir (ich) natürlich an einigen Punkten Abstriche machen. Insbesondere was die akustische Optimierung angeht. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und auch das Wohnzimmer in Sweet Home simuliert. Aber so ganz gefällt mir die Sache noch nicht.


    Zu den Eckpunkten des Raumes:


    - Wohnen / Essen / Kochen im offenen Konzept

    - ca 47qm Fläche

    - fertige Deckenhöhe 2,70 m

    - Raum ist nicht symmetrisch


    Folgendes Equipment soll mit:


    - 100" Motorleinwand

    - Sony HW 55

    - Denon x4700h

    - 4 x Klipsch RF 82 II

    - 1 x Klipsch RC 62 II Center

    - 1 x SVS SB 12

    - Pioneer BDP Lx 58


    Geplant ist ein 5.1.4 System. Für die Decken-LS muss ich mich noch umsehen was hier passen würde. Für Deckensegel / Absorber an den Wänden habe ich endlich da ok von der Regierung :big_smile:


    Worum es mir im ersten Schritt geht: Die Anordnung gefällt mir aktuell noch nicht wirklich. Da die großen RF 82 im Surround fast im Raum stehen ist das mit 3 Kids nicht wirklich optimal. Habt ihr da noch eine andere Idee?


    Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollten wir mal wieder ein 3D Film schauen. Doch nun kommt immer die Fehlermeldung, dass der Player kein 3D abspielen kann. Geändert wurde nichts, Firmware ist aktuell. Auch BD die definitiv funktionierten laufen nicht mehr. Kette mehrfach stromlos gemacht.

    BD-Player defekt? Liegt es am Beamer? Der Player ist direkt am Beamer angeschlossen ohne durch den AVR geschleift zu werden.


    Kette:

    BD: Pioneer BDP LX58

    Beamer: Sony HW55


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    da es hierzu passt: mein aktuelles Problem.


    Ich wollte weg von der Funkübertragung und kaufte das Atzebe Hybrid. Leider bekomme ich keinerlei Signal vom BD zum Beamer. Player ist Pioneer LX-50 auf Sony HW55. Verbindung ist direkt ohne über den AVR zu gehen im Dual mode. Auch im single kommt keine Verbindung zustande.


    Merkwürdig ist besonders dass der Beamer sich nicht mal anmachen lässt mit dem Kabel. Die Statuslampe blinkt dann rot.


    Kabel Defekt? Oder sind die optischen Kabel überhaupt kompatibel mit den alten hdmi Standards?


    Viele Grüße

    Christian

    Oha klingt super. Bin auch absoluter B5 Fan und sicher schon knnapp 20 mal geschaut außer die S5 🙄. Aber ob sich die Blu-ray wirklich lohnt? Das ist eher was im es aufm TV zu schauen als auf der Leinwand. Da macht das net viel aus 😬