• kann den Film schon empfehlen, da ist schön viel Bass dabei :embarrassed
    genau richtig für die doppel 12er die gerade die Baustatik im Haus testen :byebye:


    Handlung vom Film ist in Ordnung, da gibts mMn. schlechtere... an Bild und Ton hab ich nichts auszusetzten!

  • Ich habe es jetzt auch geschafft den Film zu schauen und nach all dem positiven Feedback war ich nicht enttäuscht.


    Ich finde die Handlung gut obwohl es einige Logikfehler gibt - trotzdem hat der Film mich gut unterhalten.


    Der Ton ist Klasse und endlich mal wieder ein Film bei dem die Surrounds was zu tun haben. Der Bass bei den Drohnen ist einfach geil.


    Beim Bild bin ich auch sehr zufrieden - Messerscharf so soll das sein. Und die Landschaftsaufnahmen sind der Hammer.


    Alles in Allem auf jeden Fall zu Empfehlen

  • Mit dem Streifen hab ich einen neuen in meiner Top 5!
    Ein grandioser Film mit opulenter Optik! Schärfe und Kontrast liegen auf Referenzniveau und der Sound ist in jeder Hinsicht bom-bas-tisch! Intelligente Story mit großartigen Action-Szenen, vielen faszinierenden Wendungen und einem großartigen Tom Cruise. :kiss:
    Wir haben den Film letzten Samstag in der Cinemike Lounge******* geschaut. TOP!
    Den möchte ich unbedingt (nach unserem Umzug) noch mal auf unserer Anlage schauen.


    Deswegen @ Captain: kaufen, kaufen, kaufen! :lol:

  • :respect: Mach das Ralph :respect:
    Und wenn mir der Captain zu lange zum Aufbauen braucht, komm ich halt und schau den mit Euch. :D

  • Jetzt muss ich mein Senf auch noch dazu geben :zwinker2:


    War in Oblivion schon im Kino gewesen und fand damals den Film von der Optik her einfach nur genial, ich liebe Sci-fi Filme und muss sagen dieser ist einer der besten von der Optik und der Soundkulisse die ich jemals gesehen habe.


    Gestern habe ich dann mit ein paar Freunden den Film bei mir im HK angeschaut und ich war wirklich von den Socken und bekam das Grinsen kaum aus dem Gesicht, ein Feuerwerk von Bild und Ton, wirklich einfach nur eine perfekte deutsche DTS-HD Tonspur!


    Die Story mal beiseite gestellt ist diese Blu-Ray eine ganz klare Referenz Blu-Ray meiner Meinung nach.


    Viele Grüße
    Malte

  • So Freunde,
    nachdem ich den Film aus den Kino kannte, schaute ich ihn gestern zu Hause. Scheee war's :big_smile:


    Ich frage mich nur, warum nicht alle Filme in dieser Video und Audio Qualität gemacht werden :choler: Ärgere mich seit Jahren darüber, dass fast alle Filme nur 5.1 für deutschen Ton haben und kann es nicht verstehen und nun das gleiche mit dem Bild.
    Bis vor kurzem sah ich mit meinen alten Z3 eh keine Details u.s.w. aber nun mit dem HW50, würde ich mir generell eine bessere Qualität wünschen wie Oblivion, Batman, u.s.w.


    Aktuell reden alle von 4k. Soll man erstmal generell gescheite Qualitäten in Sachen Video und Audio uns bieten :boss:


    Schönen Sonntag
    Sven

  • Hallo Sven,
    da bin ich voll Deiner Meinung.
    Die TV Geräte und Beamer sowie Zuspieler werden immer toller, 4K ... super Bild usw, jede Hautfalte wird herausgeschält. ABER das Quellmaterial ist nicht immer so wie man es sich wünscht, und mit immer besseren TV Geräten oder Beamern muss man sich mit schlechten Blurays herumschlagen.
    Beim Tonformat oder der Tonqualität ist es ähnlich. :sad::sad:
    Es wäre schön wenn die Filmindustrie auch da nachlegen würde.

  • Ich habe fast das Gefühl das zur Zeit "normale" BluRay Filme mit Absicht schlechter gemacht werden um dem Kunden eine 3D oder gleich eine 4K andrehen zu können
    Ganz oft ist das Bild grieselig ohne Grund!
    Klar es wird oft eingesetzt um einen gewollten Effekt zu erhalten der die Stimmung des Films besser rüber bringen soll, aber eben nicht immer


    Ich nehme mal Dreed als Beispiel!
    Oft ist das Bild grieselig ohne Grund, vor allem wenn der Film in den Gängen des Hochhauses spielt


    Keine Ahnung was das soll?


    Ach ja Oblivion ist Hammer! Bild und Ton find ich echt gut!

  • Scheinbar hat hier im Forum noch keiner diesen Film kritisiert. Obwohl an jeder Ecke über ihn gesprochen wird. Etwa die "Höhlenszene" als Sound Referenz.


    Bei diesem Film steht die Action und die scheinbar schwache Story derart im Vordergrund das man kaum über weitere Beweggründe des Drehbuchautors nachdenken möchte. Dann noch Tom Cruise...das kann nur hirnloses Popcornkino sein....


    Nähert man sich anders fällt auf das in den ersten Szenen des Films eine Art von Utopia für Jack und Vika existiert. Im Sinne des Wortes ein Heim in den Wolken. Mit allen Annehmlichkeiten. Gutes Essen, Pool, leichter Job...und natürlich viel Sex.

    Das alles steht für Glück und Stabilität.


    Glück bedeutet das der Mensch im Moment lebt. Nicht nach Hinten oder Vorne schaut. Der Zustand wie er ist, ist derart einnehmend das die betroffene Person nicht weiter über Alternativen nachdenkt.

    Für diese Art von Utopie ist (wirtschaftliche) Stabilität unerlässlich.


    Um die ganze Sache nicht ausufern zu lassen beschränkt sich die anfängliche Betrachtung im Film auf Jack und Vika. Vika ist rundum glücklich, Jack nicht. Er stellt Fragen. Sie nicht. :zwinker2:

    Das sind erste Brüche. Utopia bekommt Risse.


    Jack bricht erst gedanklich und dann auch physisch mit diesem Utopia. Nicht nur das, er führt sogar ein geheimes alternatives Leben. Vika hingegen folgt ihrer Normung und wirft die Pflanze die Jack ihr schenkt vom Balkon aus in die Tiefe.
    Ob man das allgemein für ein Plädoyer zugunsten alternativer Lebensstile interpretieren kann?

    Was ist nun der Grund warum Jack aus dieser herrlich befriedigenden Situation ausbricht? Er hat doch Alles!


    Es ist der Kontrast von Glück und Stabilität zu Wahrheit und Schönheit.


    Wahrheit ist die Wissenschaft. Schönheit ist die Poesie.

    Wissenschaft stellt Fragen. Die in Vergangenheit und Zukunft zielen.

    Glück mag das nicht. Glück konzentriert sich auf den Moment.


    Poesie erzeugt starke Gefühle. Tragödien. Irrsinn. Diese sind ebenfalls kontraproduktiv und alt.

    Altes ist nicht gut. Weswegen es auch die "vorgeschriebene Gedächtnislöschung" gab.


    Nun kommt "Die Wilde" ins Spiel. Eine Person die vom Himmel stürzt. Und nicht zivilisiert ist im Sinne von Vika. Sie wirbelt alles durcheinander. Zeigt neue Perspektiven auf und sprengt schlußendlich die Utopie in tausend Stücke.....


    Normierung versus Individualität. Glück und Stabilität versus Wahrheit und Schönheit. Was wählt ihr? :think::)

  • Rezi aus dem Jahre 2013


    Aloha!


    Toller SF-Film! Er kommt nicht ganz an "Prometheus" heran, aber ist nahe dran. Gute schauspielerische Leistungen, brachialer Ton mit extrem geilen Tiefbassanteilen und ebenso hervorragenden Effekten von den äußeren LS. Das Bild war ebenfalls auf einem guten Niveau. Die Drohnen wirken sehr bedrohlich, erinnern ein wenig an einen anderen Film mit Tom Cruise, auch ihre Geräusche, ein wenig klingen sie wie ein MRT oder größerer Drucker :D. Einziges Manko: Es wird ein wenig viel geknutscht ...


    Fazit: Schön, dass es wieder mehr gute SF-Filme gibt. Anschauen!


    Film: 1-

    Ton: 1

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!