Beiträge von redmax

    Sehr geil! Da freue ich mich schon drauf :dancewithme


    Bei unserem lokalen Kino ist ein Termin Ende März 2020 genannt, der ist aber nicht final. Müssen wir uns leider noch gedulden.


    Gruß Malte

    Hi Andi,


    ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wann Optoma einsteigt. Ich finde es gut das ein weiterer Hersteller ins 4K Business vordringt das wird den Preis für 4K Beamer senken.


    Es wird ein spannendes Jahr 2016 was 4K Projektoren und vorallem die 4K Blu Ray Disc angeht :respect:


    Gruß Malte

    Hallo Matthias,


    ja habe ich und zwar sowohl die Front als auch die Rears sind vor dem Molton installiert. Ich habe aber auch nur ein kleines LS- System und zwar das Teufel System 5 THX Select.


    Gruß Malte

    Hallo Matthias,


    ich habe in meinem Heimkino die Front und die Seitenwände komplett mit Moltonvorhängen abgehängt. Die Rückwand habe ich freigelassen sonst wär es wirklich zu überdämpft. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Klang in meinem Kino.


    Ich kann ebenfalls nicht bestätigen das durch die Moltonvorhänge der Klang zu dumpf bzw der Hochton zu sehr absorbiert wird. Jedoch wurde in meinem Kino noch nie eine Messung durchgeführt, das wär mal Interessant.


    Kurzum ich bin sehr zufrieden mit den Moltonvorhängen und habe den Molton ebenfalls von dem Shop aus deinem Link.


    Gruß Malte

    Hi,


    nein eine noch bessere Tonspur hat der 3. Teil nicht, aber die Rears kommen schöner zur Geltung finde ich.


    Teil 2 war sehr schwach und muss eigentlich nicht angeschaut werden. Teil 3 ist quasi der erste Teil weil dieser erzählt wie es zu dem Horror kam. Wobei auch der 3. Teil nicht an den ersten rankommt von der Story aber von den Schockmomenten ist der absolut heftig :respect:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist das Prequel zu Teil 1 und Teil 2. Ich muss dazu sagen ich schaue sehr viele Horrorfilme und bin einiges gewohnt aber so oft und heftig wie in diesem Film habe ich mich noch nie erschrocken :waaaht:


    Über den Inhalt und Sinn lässt sich bei solchen Filmen natürlich streiten. Aber wer ein Film in seiner Sammlung sucht mit diesem er seine Zuschauer schocken will ist hier bestens ausgestattet :dancewithme


    Bei dem Film liegt auf der Blu-ray eine hervorragende DTS-HD Master Audio 5.1 Spur vor, der die Rears sehr schön mit einbezieht :respect:

    Hi Dominik,


    deine Skizze sieht sehr vielversprechend aus. Echt cool was du für ein Temo vorlegst bei Anschaffung neuer Technik und Planung. Aus einem Hobbyraum wird ein richtiges Profikino entstehen. Sehr geiles Projekt :respect: Ich beneide dich um deinen Kelleraum in dem du tun und lassen kannst was du willst. Gibt doch nix besseres als unser Hobby kompromisslos auszuleben :dancewithme


    Wünsche dir viel Erfolgt beim Kinobau und halte uns auf dem Laufenden!


    Gruß Malte

    Guten Morgen,


    ich möchte den Thread "The redmaxxx Cinema" nun doch schließen. Es war mein erstes Kino in dem ich mehr Fehler produziert habe als gewünscht, aber ich glaube jeder fängt man klein an und es ist ja schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Auf jeden Fall habe ich in meinem ersten Kino sehr viel gelernt durch die Fehler und letztendlich behoben mit Hilfe dieses Vereins und einigen Mitgliedern - vielen Dank dafür an dieser Stelle! Durch euch macht dieses Hobby erst so richtig viel Spaß :respect:


    Lange Rede kurzer Sinn - ich habe inzwischen schon vor einem Jahr mein 2. Kino gebaut. Da das letzte Jahr lediglich für meine Weiterbildung drauf ging will ich jetzt wieder richtig durchstarten und einiges optimieren und innerhalb eines neues Threads mit euch darüber diksutieren und Fachsimpeln.


    Somit ist das redmaxxx Chinema Geschichte. Ich wünsche euch allen ein schönes WE!


    Gruß Malte

    Hallo zusammen,


    kann mich da absolut nur Triton anschließen. Für ein doppeltes Budget bekommst du nämlich Full-HD und 3D und zwar mit diesem Beamer:


    http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-hd141x/


    Habe diesen Beamer bei 2 Freunden bereits installiert. Und für den Preis ist das Bild echt heftig gut und selbst das 3D schauen macht richtig Spaß mit diesem Beamer. Das Manko bei der Preisklasse ist ein fehlender Lens Shift und die Lautstärke der Lüfter - bis zu 4db lauter als ein Sony oder JVC dafür halt nur 1/5 so teuer. Jedoch stört mich das Lüftergeräusch nicht im Filmbetrieb da der Ton um dich herum eigentlich lauter sein sollte :zwinker2:


    Also lieber noch weiter sparen und dann Full HD und evtl sogar 3D genießen!


    Gruß Malte

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank ich freue mich endlich ein Mitglied sein zu dürfen :)


    Sobald meine Weiterbildung zu Ende ist habe ich auch endlich wieder mehr Zeit für das Hobby und dann wird mein Kino weiter optimiert - Baubericht und Bilder folgen das ist ein Versprechen!


    Würde mich freuen wenn das ein oder andere Treffen demnächst klappt.


    Bis dahin wünsche ich euch schonmal viel Spaß auf dem Sommerfest und bis bald :)


    Gruß Malte

    Hi Joe,


    wir haben uns ja bereits bei Markus letztes Jahr im August kennen gelernt. Finde es super das du dich hier angemeldet hast und dein Kino macht mich echt Neugierig. Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe findet bei dir evtl das nächste Badnertreff statt? Würde mich auf jeden Fall freuen dein Kino mal live zu erleben. Ich erinner mich bei dem Gespräch bei Markus das du viel Wert auf Details legst anstatt auf laute Pegel und erdbebenähnliche Zustände durch Subwoofer ausgelöst :zwinker2: von daher bin ich sehr gespannt.


    Bis villeicht demnächst.


    Gruß Malte

    Hallo Markus,


    sehr toller Bericht :respect: Habe ihn gerade gelesen und musste an unseren Kinoabend mit Prometheus bei dir denken :respect:


    Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder.


    LG Malte

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.


    Nemesis: Lautsprecher selber bauen ist für mich im Moment kein Thema da mir aufgrund einer Weiterbildung einfach die Zeit fehlt. Aber danke für den Tipp den ich nicht ganz es den Augen verlieren werde denn genügend Stellfläche ist bei mir vorhanden.


    Latenight: Ich denke allein durch das 3 Wege anstatt 2 Wege System ist schon ein hörbarer Unterschied vorhanden. Die Canton Lautsprecher haben deutlich mehr Vollumen und größere Membranen als die Teufel. Wie gesagt beim Filmton klingen die Teufel echt super für das Geld. Aber bei Musik fehlt mir einfach Dynamik, Auflösung, Pegelfestigkeit und Power!


    Alternativen gibt es jede Menge - aber Preis/Leistung finde ich die GLE 490 einfach unschlagbar. Was würdest du mir denn für Standlautsprecher als 5.0 empfehlen?


    Alexander: Danke auch für dein Tipp - dann werde ich wohl noch ne Weile sparen und sobald was Interessantes auf dem Ebay Gebrauchtmarkt angeboten wird schlage ich zu. Aber dann werde ich Canton als Front und Teufel für den Surround abhacken. Ich denke gleiches mit gleichem klingt einfach besser und es wär jetzt nur überstürzt.


    Danke für eure Meinungen und Tipps :respect:


    Gruß Malte

    Hallo zusammen,


    das Virus hat mich wieder komplett gepackt :doubt: Ich hab zwar wenig Zeit dafür aber 1-2 Filme pro Woche genieße ich dann doch in meinem Kino. Zurück zum Thema kommend verspüre ich den Drang zu einer Verbesserung des Tons. Ich träume seit gut einem Jahr von den Canton GLE 490 Standlautsprechern, am liebsten direkt 5Stk davon für ein homogenes Klangbild. Leider ist das im Moment fianziell nicht drin. Da ich zur Zeit gerne vermehrt Musik im Stereo Betrieb hören möchte, habe ich mir überlegt mir erstmal ein paar GLE 490 zu kaufen und diese in mein Teufel System 5 zu integrieren. Und dann nach und nach die 3 restlichen LS zu ersetzten.


    Was meint ihr? Wird man im 5.1 Betrieb bei Filmen stark den Unterschied raushören? Bzw hat jemand Erfahrung mit kombinieren von 2 verschiedenen LS Herstellern bzw sogar im Kombinieren von 2 verschiedenen LS Aufbauarten wie in meinem Fall? Für ein paar Tipps, Erfahrungen bin ich wie immer Dankbar.


    Wünsch vorab ein schönes WE


    Gruß Malte

    Hallo Dominik,


    jetzt melde ich mich endlich hier auch mal wieder zu Wort, die Weiterbildung plus eine neue Freundin haben das Hobby leider total vernachlässigt. Aber ein kurzer Blick in das Forum und meine Leidenschaft für diese Hobby brennt wieder ohne Ende :respect:


    Habe mir dein Thread seit meinem letzten Post durchgelesen, das du genauso ein Pech hattest mit dem Moire Effekt tut mir echt leid. Das hat mich damals auch total zurückgeworfen und war eine sehr teure Angelegenheit. Umso toller finde ich es das du dich nicht unterkriegen hast lassen von den Misserfolgen und weiter machst. Und das Endergebniss sieht doch echt mega geil aus :respect::respect::respect: Da werde ich total neidisch und finde mein "Blackhole" total langweilig :rofl:


    Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe man sieht sich dieses Jahr mal wieder.


    Viele Grüße Malte

    Guten Morgen Daniel,


    ich melde mich hier auch mal wieder zurück :zwinker2:


    Die gemessenen Pegel klingen einfach nur pervers :respect: Wenn du fertig umgebaut hast würde ich gerne deine Einladung endlich mal wahrnemen und ein Besuch bei dir machen.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Umbau und bin schon total auf die Veränderung gespannt.


    Gruß Malte

    Hey Dominik,


    das ganze scheint mir ja doch aufwendiger zu werden als gedacht.


    Du hast den Beamer jetzt in ein ganz schön schlechtes Bild gerückt. Das mit dem "Lärm" des Beamers kann ich absolut nicht bestätigen, ich betreibe den gleichen Beamer im Eco Modus und klar hört man den Beamer während kein Film läuft. Aber während des Filmbetriebes habe ich den Beamer noch nie wahr genommen. Rein Messtechnisch ist er nur 2db lauter als der Sony HW4. Bildtechnisch kann er dafür LOCKER mithalten und kostet 1k weniger, also Dominik stell dich gefälligst nicht so an :zwinker2: Ich kann dir nur sagen im Filmbetrieb wirst du den Beamer nicht mehr hören also sollte das schonmal kein Aspekt sein bezüglich Findung der Position für den Beamer.


    Gruß Malte