• Ich hatte den Film bei AMZON auch schon entdeckt. Der Trailer sieht ja schon mal nicht schlecht aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Meinungen zu dem Streifen bei AMAZON gehen ja durchaus auseinander.
    Kaufen werde ich erst mal noch nicht. Erscheinungstermin am 15. August.
    Sicher wird es dann noch einige Zeit dauern, bis man ihn bei Love Film ausleihen kann.

  • Ich hatte den Film im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Da ich überhaupt kein 3D Fan gibt ist es sehr schade, dass bei uns in Berlin alle neuen Blockbuster ausschliesslich in 3D gezeigt werden. Wahrscheinlich nur aus dem 'Grund, um 18,- Euro für die Karte verlangen zu können.


    mfg Wolfgang

  • Wow, 18,- € ist heftig, ich kenne auch eher die Preise von Incognito...


    Und trotzdem meide ich das öffentlice Kino, da bin ich zu sehr zuhause verwöhnt.


    Der Trailer sieht gut aus, wenn der Film noch 3-4€ günstiger wird, greife ich zu.

  • Ja, den Trailer finde ich auch gut... :respect:


    Die Blu-Ray ist bereits auf dem Weg zu mir (Leihversion schon erhältilch). Bin echt gespannt. Ton liegt wohl in DTS HD HR 7.1 vor.


    Die Vorfreude ist groß! :dancewithme ich werde berichten...


    VG
    Andi

  • Hi Leute,
    ich war im Kino und fand ihn gut. Geh nur ganz selten (ca. 1mal im Jahr) und habe es zumindest wegen dem Film nicht bereut :big_smile: Einer der wenigen bei welchen man nicht nach 10 Minuten weiss wie er aus geht :boss:


    Gruß
    Sven)

  • So, Film lag am Donnerstag im Briefkasten - gestern Abend war es dann soweit...


    Kurz zur Technik, der Film liegt im Format 2,40:1 vor. Auch die deutsche Tonspur ist in DTS HD HR 7.1 vorhanden :respect:
    Gute Voraussetzungen also - meine Bewertung (0-10 Punkte):


    Bild: 9 (jederzeit scharf, kein Ruckeln, auch in dunklen Szenen genügend Details)
    Ton: 8-9 (gute Dynamik, räumliche Effekte und genügend Bass)
    Film: 8


    Mir hat er gefallen, alle Fans von Sci-Fi dürften nicht enttäuscht sein.


    Wirklich tolle, epische "Landschaftsaufnahmen" die mich in den Bann gezogen haben. Dann noch der wirklich gelungene Score von M83 - passt sehr gut dazu. Auch die Soundeffekte haben mir gut gefallen, hier empfiehlt sich insbes. die Verfolgungsjagd (ca. bei 1:15 h) als Anspieltipp.


    Und das Ende... da werden sich vermutlich die Geister scheiden - mehr will ich nicht verraten, schaut ihn Euch an und entscheidet selbst.... :zwinker2:

  • Hey Big Daddy,
    Darf ich fragen ob das generell ein Garant für ein klasse Bild ist?
    Kann man aber nicht so direkt anhand der Daten auf einem Cover erkennen, oder?


    Danke und Gruß
    Sven (der immer gerne dazu lernt)

  • Hi Sven,


    sagen wir es mal so, die bisherigen Filmabschnitt, die speziell fürs IMAX-Kinoformat gedrecht wurden, waren alle herausragend. Beispiel The Dark Knight, Mission Impossible 4. Aufgrund der hohen Auflösung ist die Grundvoraussetzung zumindest gegeben. Und da auf Großleinwand projeziert wird, würde sich sonst jeder Fehler offenbaren.


    Einzig hier wurde das Format oben/unten beschnitten.


    Big Daddy

  • Hallo,


    Habe den Film gestern gesehen und finde, dass es eine Referenzklasse in Ton und Bild ist.
    Die "Basshungrigen" kommen hier voll auf ihre Kosten.
    Mir hat er sehr gut gefallen.


    mfg Wolfgang

  • Hi BD,
    jetzt weiss ich auch warum ich das Bild von The Dark Knight so genial fand und das bei meinem alten Z3. Bin schon gespannt wenn ich diesen und andre auf meinen neuen Proki mit anschaue :-)


    Schöne Grüße
    Sven

  • Hier mein Eindruck!! :respect:
    Das Wort Referenz bekommt einen neuen Film!! Der Film heißt seit gestern bei mir
    "OBLIVION"!! Die Story ist für Science Fiction Liebhaber seit langem mal wieder ein richtiger Science Fiction!! Ich denke die Geschichte wird Cult werden!!
    Der Film wurde perfekt in Szene gesetzt. Die Schauspieler sind allesamt hevorragend. Gegen Cruise kann man sagen was man will, aber seine Filme sind fast ohne Ausnahme immer gut anzuschauen. Er hat da ein gutes Händchen und bringt sich selber auch sehr gut ein!!


    Die Technik des Filmes ist perfekt. Der Film wurde ja im neuen Dolby Atmos Verfahren aufgenommen. Die ersten Filme wurden ja nachträglich neu abgemischt, wie z.B. Merida, der ja ebenfalls einen auffällig guten Ton aufwies. Oblivion ist der erste Film bei dem man den Ton damit direkt abgemischt hat.Der Heimkinoliebhaber hat da leider nocht nichts davon... :zwinker2:
    Auf der BD ist allerdings ein DTS HD Resolution 7.1 Ton, der in allen Belangen seines Gleichen sucht und nicht findet. Was für eine geile Abmischung!!!!!!Auf meiner 7.1 Anlage war eine Geräuschkulisse hörbar, wie ich sie noch nie so genossen hab!!
    Die Dynamik im Bass und Hochtonbereich ist perfekt gelungen aber vor allem glänzt der Film in der Räumlichkeit und im perfekt abgemischten Surroundbereich!! Man hockt wirklich mitten drinn!! Danke!!!!!!So stell ich mir einen HD Surroundton vor!!


    Das Bild ist einfach nur perfekt!! 5 Points!!


    Lg von Hajü :kiss:

  • Hi,


    ja so sind die Geschmäcker verschieden.
    Als Sience Fiction Fan habe ich mich schon sehr gefreut aber der Film war mir etwas zu langatmig. Ton gut, Bild gut, Landschaftsszenen gut, Filmhandlung nicht soo prickelnd.
    Von einer Referenz ist er m.M. nach doch etwas entfernt.
    Szene bei ca. 19min sehr guter Tiefgang, geile Szene!



    Ton 9
    Bild 9
    Film 7,5


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!