DBA / Leinwand

  • Das ist mir alles klar, ich möchte mir deshalb ja auche eine Zodiak AT ansehen um zu sehen ob die Bildverschlechterung da akzeptabler ist. Ohne Center kommt nicht in Frage, At sollte es auch schon sein, da ich auch eine schönere Optik ohne sichtbare Lautsprecher erzielen möchte. Was recht schwierig ist, ich plane da schon Wochen dran rum um den besten Kompromiss zu finden, irgendwas stört immer, entweder die Leinwandgröße, die Lautsprecher oder das man diese nicht eindrehen kann usw...zumindest muss ich meine Monitor Audio 300 silver 7g genau auf die mitte des 2er Sessels ausrichten um auf beiden Plätzen akustisch halbwegs in der Mitte sitzen. Das kostet auch viel platz...der Raum ist einfach zu klein um alles so perfekt zu lösen wie es mir vorschwebt.

  • Klar ein Kompromiss ist immer nötig.

    Wenn Geld nicht sooo die Rolle spielt und AT dann scheint aber die X1 durchwegs positiv aufgenommen zu werden.


    Scheint also wohl eine (die?) top AT Gewebe zu sein.

    Edit:

    Damit sind allgemein die dreamscreen gemeint.



    mfg

  • Nur als Anmerkung: das BK65 Tuch bei mir ist feiner als die Tücher, die ich bislang von Xodiac (übrigens mit X) sehen konnte. (Xodiac ist bei mir ausgeschieden, da die Motoren laut sind.)


    Letztere sind allerdings auch sehr fein und meiner Ansicht nach sehr gute AT-Tücher. Und ich würde an deiner Stelle auf Andy hören, der weiß schließlich, wovon er spricht, wenn er die Alternativen Xodiac Tücher beschreibt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Eine elektrische DIY Maskierung kostet keine 300€ und ist denkbar einfach realisierbar.


  • Nur als Anmerkung: das BK65 Tuch bei mir ist feiner als die Tücher, die ich bislang von Xodiac (übrigens mit X) sehen konnte. (Xodiac ist bei mir ausgeschieden, da die Motoren laut sind.)


    Letztere sind allerdings auch sehr fein und meiner Ansicht nach sehr gute AT-Tücher. Und ich würde an deiner Stelle auf Andy hören, der weiß schließlich, wovon er spricht, wenn er die Alternativen Xodiac Tücher beschreibt.

    Das BK65 entspricht ziemlich genau günstigem Polyester Stoff, den man bei jedem Stoffhändler kaufen kann.
    Gleicher Gain (ca. 0,65), ähnlicher Einfluss auf die Farbtemperatur und Ton. Struktur ebenfalls sehr ähnlich.

    Den günstigen Stoff hatte ich mit weißen Backing 2 Jahre im Einsatz.

  • Nur als Anmerkung: das BK65 Tuch bei mir ist feiner als die Tücher, die ich bislang von Xodiac (übrigens mit X) sehen konnte. (Xodiac ist bei mir ausgeschieden, da die Motoren laut sind.)


    Letztere sind allerdings auch sehr fein und meiner Ansicht nach sehr gute AT-Tücher. Und ich würde an deiner Stelle auf Andy hören, der weiß schließlich, wovon er spricht, wenn er die Alternativen Xodiac Tücher beschreibt.

    Im Endeffekt wollte ich ja die Holly bestellen aber ich kann Herr Mette nicht ertragen...egal.

    Es bleibt ja nur Grobi in der Nähe und die Hoffung das mir das Bild der Zodiak im vergleich zu non AT der billigen Spaluto WS gefällt.

    Ansonsten macht ein wechsel ja überhaupt keinen Sinn, nur für eine elektrische Maskierung allein gebe ich ja keine 6000 € aus. Ich möchte ja auch was haben für mein Geld.

  • Das BK65 entspricht ziemlich genau günstigem Polyester Stoff, den man bei jedem Stoffhändler kaufen kann.
    Gleicher Gain (ca. 0,65), ähnlicher Einfluss auf die Farbtemperatur und Ton. Struktur ebenfalls sehr ähnlich.

    Den günstigen Stoff hatte ich mit weißen Backing 2 Jahre im Einsatz.

    Wer wo

    Danke sehr hilfreich, ich hoffe man kann das bei Grobi auch alles sehen. Ich dache an einer elektrisch maskierbaren Version, die Frage ist natürlich ob diese dann mit x1 / v7 dann kostet, denn ein Gain von 0,82/0,92 wäre ja top und mit meiner Spaluto non AT vergleicbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!