Bel Air Cinema - Spielfilme zum Kinostart legal zu Hause

  • Ich war diesbezüglich mit Bel Air Cinema auch schon direkt wegen meinem Freya im Kontakt und auch mich haben die Preise etwas erschrocken.

    Im Falle einer Jachtausstattung sind diese Kosten aber vernachlässigbar, da man hier schon mit mindestens 10% der Anschaffungskosten als Unterhaltskosten (ohne Personal) rechnet (Liegekosten, Reparatur, Diesel, Muschelentfernung usw.)

    .... zumindest Freunde von mir.


    Ich hoffe ja noch immer das Kaleideskape irgendwann einmal offiziell mit deutschem Ton nach Europa kommt.

    Auch wenn ich Filme immer im Originalton ansehen, möchte meine Tochter und Frau den deutschen Ton.

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir kein Film diesen Preis wert wäre. Klar kriegt man so ein super Bild, aber machen diese Nuancen den Filmgenuss soviel besser? I doubt it...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind wir jetzt schon im Bereich Yachtaustatter angekommen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Neben der Bildqualität und dem dynamischeren Ton geht es vor allem ja darum, die Filme passend zum Kinostart auch in den eigenen vier Wänden anzuschauen.

    Auf meinem Freya habe ich einige DCI-Sachen drauf und der Ton ist schon deutlich dynamischer als von Scheibe.


    Mir persönlich wäre es aber das Geld auch nicht wert, so viele Euro-Jackpots könnte ich gar nicht knacken (und das meine ich völlig wert- und neidfrei, ich freue mich für jeden, der sich das leisten kann und macht). :opi:

  • Hallo,


    das Bel Air System gibt es weltweit schon länger und es ist für User, die sicher bereit sein müssen dieses extra Investitionen in Kauf zu nehmen.

    Also bei Interesse können wir das gern anbieten. :)


    Das System beinhaltet am Anfang eine Serveranbindung (sprich extra Bel Air Server).

    Dieser liegt je nach Land zwischen ca. 65 - 85 t€ an Kosten.

    Dazu kommt das VIP Abo was per Kredit abgerechnet wird. Der Grund Kredit sind ca. 20 t€ und vom dem wird abgebucht.

    Ist der Kredit aufgebraucht muss ein neuer (dito 20 t€) gebucht werden.


    Wird nun ein Film zeitgleich oder sogar davor (Kinostart) abgerufen werden ca. 5 - 8 t€ (je nach Land) fällig.

    Werden die Filme nach X Wochen später erst abgerufen verringert sich die Buchungskosten pro Film (minimal ca. 5 - 700 € )

    Je mehr Zeit dazwischen (vom Kinostart gesehen) desto weniger Kosten.


    Und noch etwas ist zu verschmerzen. Die Filme bleiben grundsätzlich nur eine gewisse Zeit verfügbar. Wer einen Film gekauft hat und den Film ggf. nochmal Monate später sehen möchte, muss dann nochmal dafür zahlen (die Mindestkosten pro Film).


    Im Fazit ist das schon genial, aber in der Praxis dann doch nur für Leute wo "Geld" in einem anderen Zusammenhang steht.

    Und noch etwas :

    Man braucht dazu einen DCI Projektor, da der Content natürlich original Kino Content ist.

    Leider gibt es noch keine DCI Led Wände (außer Samsung mit Pitch 2,5 mm also unbrauchbar für HK), ich hoffe das zum. Barco das mal nachziehen wird.



    ANDY

  • Neben der Bildqualität und dem dynamischeren Ton geht es vor allem ja darum, die Filme passend zum Kinostart auch in den eigenen vier Wänden anzuschauen.

    Auf meinem Freya habe ich einige DCI-Sachen drauf und der Ton ist schon deutlich dynamischer als von Scheibe.

    Hallo,


    ja es macht schon Spaß original Kinofilme (oder Trailer) schauen zu können. Mit dem Barco Freya + und unseren original Kino Sound System (Mag Cinema) haben wir sogar eine kompl. Kinoausrüstung am Laufen. :)

    Daher für Trailer ist das schon genial genug.

    Und wie Holger schreibt ist der Ton einfach viel dynamischer trotz "nur" Nutzung über PCM.

    Wer sich da eine Kinovorstufe holen würde (CP 850) könnte so auch den vollen Ton Genuss bekommen, was dann sicher ein absolutes Mehrerlebnis sein würde.


    In Sachen Bild ist es stark vom Film abhängig, da haben wir mit guten 4K BD Scheiben nicht viel Defizite. Nur der DCI Content hat noch kein HDR, daher normal schaut man das zwischen 14 - 20 ftL.


    ANDY

  • Die Dynamik vom Ton ist ja vor allem dem neuen Mastering für die Scheibe geschuldet und nicht einem technischen Limit durch das Format (Atmos, dts,...).


    Klar der HK Markt ist nicht groß, aber ich denke, dass es schon eine Nische gibt wo Leute bereit sind einen gewissen (nicht Faktor 50) Mehrwert zu zahlen um die volle Dynamik abzubekommen.


    Dass da - vielleicht auch im Rahmen einer Special Edition - die Produzenten/Vertriebe noch nicht die Kuh gemolken haben verwundert mich. Oder ist der HK Markt wirklich soooo klein?


    mfg

  • Im Falle einer Jachtausstattung sind diese Kosten aber vernachlässigbar, da man hier schon mit mindestens 10% der Anschaffungskosten als Unterhaltskosten (ohne Personal) rechnet (Liegekosten, Reparatur, Diesel, Muschelentfernung usw.)

    Jo, mein Rat dazu: falls Euch jemand eine große Yacht schenken möchte - lauft ganz schnell weg. So schnell wie die das Konto leersaugt, könnt Ihr die gar nicht wieder verkaufen. :zwinker2:

    Ich hoffe ja noch immer das Kaleideskape irgendwann einmal offiziell mit deutschem Ton nach Europa kommt.

    Auch wenn ich Filme immer im Originalton ansehen, möchte meine Tochter und Frau den deutschen Ton.

    Ja, das wäre wirklich sehr schön. Es taucht bei Kaleidescape zwar vereinzelt auch mal deutscher Ton auf (z.B. gerade wieder bei Gravity bemerkt), aber das sind wirklich ganz seltene Ausnahmen. Spanisch und Französisch kommt schon öfter mal vor.

  • Im verlinkten Beitrag vom ersten Post steht dass es 2K, 4K, HFR und HDR bietet.

    Stimmt nicht?


    mfg

    Wenn es verfügbar ist (HDR auch Kino), dann kannst du das auch sehen. Nur dazu braucht es dann einen anderen DCI Projektor mit Light Steering.

    Und der hat eine HAZARD Zone, die nicht mehr für HK Kinos anwendbar sind, es sei denn man nutzt mehrere 100 qm Fläche. :)


    Stimmt auch HFR (können wir auch sehen z.B. Hobbit) sieht Mega aus im HK, das ist ohnehin die beste 3D Technik. :thumbup:


    ANDY

  • Und wie Holger schreibt ist der Ton einfach viel dynamischer trotz "nur" Nutzung über PCM.

    Wer sich da eine Kinovorstufe holen würde (CP 850) könnte so auch den vollen Ton Genuss bekommen, was dann sicher ein absolutes Mehrerlebnis sein würde.

    Hallo Andy, was würde sich durch die Vorstufe ändern?

  • Z.B. GOG 3, JW 4 oder 65

    Hammer Bild und der Ton ist ein Genug pur, trotz nur PCM. Mal sehen ob wir einmal ein CP 850 nachrüsten werden.

    Macht wirklich süchtig mit der extra Dynamik. :big_smile:


    ANDY

    Interessant. Ich hatte mal vor einiger Zeit die Kinospuren mit den Blu-ray Ton in Adobe Audition verglichen.

    Es waren Filme wie Tron Legacy, Avatar 1, The Dark Knight etc. Dabei konnte ich bis auf leichte Anpassungen (Bass vom Center entfernt etc.) kaum Unterschiede erkennen, gar keine in der Dynamik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!