Leif Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 31. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
46
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
37
Punkte
272
Profil-Aufrufe
503
  • Leif

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Addition würde ich noch weiter optimieren. Bei einer Invertierung wären mindestens 20 dB Auslöschung mein Ziel.
  • Leif

    Hat eine Antwort im Thema Absorberdicke vs. Absorberabstand zur Wand verfasst.
    Beitrag
    Meiner Meinung nach ist es wichtig zu wissen, das ein Absorptionsgrad von 1 bei üblichen Materialien Reflexionen in Räumen nur etwa -20 dB absenkt.
    Dadurch, dass sich der Widerstand für den Schall schlagartig beim Eintreffen auf den Absorber ändert…
  • Leif

    Beitrag
    Hi,

    was heisst denn eigentlich, „erkennt kein Atmos mehr“? Wird TrueHD und DD+ wenn Atmos drin steckt ohne Höhenkanäle dekodiert, oder kommt gar kein Ton?