• Hallo zusammen,


    mein Name ist Sascha, ich bin 38, verheiratet und komme aus dem schönen Essen in NRW.


    Mein "Wohnzimmer-Entertainment-Center" besteht aus einem 55 Zoll LG OLED TV, einem Yamaha YSP-5600 Soundprojektor und neuerdings einer 100 Zoll Motorleinwand VnX Black Horizon Bright TV EdgeFree Tension. Bisher habe ich "nur" einen kleinen LG PF1500 Beamer. In 2023 soll aber ein passender Beamer zur Leinwand Einzug halten.


    Ich bin natürlich im Vergleich zu den meisten hier ein kleiner "Heimkino-Fisch" . Ich freue mich aber trotzdem aufs mitlesen und Austausch hier im Forum.


    Viele Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha,

    Gruß aus Oberhausen. Da bist du mit deinem Wohnzimmer nicht alleine. Ich habe z.Z. ein 65“ Oled TV und eine 75“ Motorleinwand. Das soll sich auch nächstes Jahr ändern. Größere Leinwand mit passendem Beamer.

    Nur habe ich eine Audioanlage mit je 5 Lautsprecher unten und oben. Plus einem SW. Das wird jetzt erst einmal optimiert, soweit es das Wohnzimmer und die Frau zuläßt.


    Werner

  • Hallo Sascha,


    herzlich willkommen.


    Lass dich von den anderen, mit großen Leinwänden und eigenen Heimkinos nicht abschrecken.


    Das was Du hast, macht dir doch sicherlich auch Spaß und wenn ich mich in meinem Verwandten und Bekanntenkreis umgucke, zählst Du eher zu den Heimkinoverrückten, wie zu den „Normalos“.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • Vielen Dank für den tollen Empfang hier! Freut mich sehr.


    Ich muss zugeben... ich liebe alle Videos und Bilder die ich so von - ich nenne sie mal "reine Kellerkinos" - finde und sehen kann. Ganz tolle Projekte sind das. Auch in Kombination mit entsprechenden "Kino-Vorräumen" . WIrklich super schöne Sachen. Ich feiere das total.


    Aber selbst wenn ich die Möglichkeiten hätte... ich denke ich würde stets am "Wohnzimmer-Kino" weiter arbeiten und versuchen das "Kino" in die Alltagsräumlichkeiten zu bringen. Mein Traum wäre dahingehen u.A. auch irgendwann mal in die Wände integrierte Lautsprecher etc. ...


    Aber einstweilen - für einen guten Start - wird es wie o.g. bei mir sein... Und trotzdem werde ich alle Ideen und Austäusche hier aufsaugen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!