Gonzovader Beginner

  • Male
  • Member since Jun 20th 2022
  • Last Activity:
Posts
75
Map Entry
yes
Reactions Received
7
Points
442
Profile Hits
256
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    …das ist gut so, denn ich werde definitiv Rat gebrauchen können ;-)

    Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern :-(
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    Jut, dann erst einmal vielen Dank, das ist der Weg!
    :yoda:
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    Wie gesagt, die vier Subs habe ich bereits, ich werde also erst einmal so starten.

    Dennoch die Frage von vorhin, welches miniDSP es sein soll/muss...
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    Da ist es schon, das kleine Männlein :rofl:

    Ich starte erst einmal mit dem beschriebenen Setup...
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    Dann wird ein miniDSP besser sein, als ein Antimode. Aber die Auswahl ist ja riesig...

    Muss es das Original sein, oder taugen auch DSPs anderer Anbieter? Und worauf muss ich bei der Auswahl achten?

    Was ist zum Beispiel an dem o.g. miniDSP 2x4HD besonders,…
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    (Quote from Opa Uwe)

    Ich bin sicher, dass da dereinst ein kleines Männlein kommen wird... ;-)
  • Gonzovader

    Replied to the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Post
    Klingt schon mal gut, also dass das grundsätzlich machbar ist.

    Ich nutze als AVR den Marantz SR7013, die vier Subs sind aktiv (Saxx DS12 CineSub).

    miniDSP 2X4HD merke ich mir...
  • Gonzovader

    Posted the thread DBA offen mit 4 Subwoofern.
    Thread
    Moin zusammen,

    wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ein offenes DBA, dass quasi ohne dicke Dämmung (vorn und hinten) gearbeitet wird. Ist dies korrekt?

    Kann das Ganze mit insgesamt 4 Subwoofern (2 vorn und 2 hinten) realisiert werden (ggf.…
  • Gonzovader

    Replied to the thread Kleines Heimkino mit Dachschräge.
    Post
    Moin,
    was wäre denn aus Eurer Sicht der Mindestabstand bei 120 Zoll und 4K?
    Lieben Dank…
  • Gonzovader

    Thread
    Moin zusammen,

    da ich mir 4 neue Subs von Saxx zugelegt habe, biete ich nun meine beiden Dalis (Sub E-12F) in weiß an.

    Die originale Verpackung ist vorhanden, bei Interesse würde ich aber eine direkte Abholung (Gelsenkirchen) vorziehen, so könnte dann…
  • Gonzovader

    Replied to the thread Erfahrungen mit Saxx DS 12 cineSUB.
    Post
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, die Tests zeigen gute Bewertungen. Auch soll der Sub sehr präzise spielen, obwohl es ein BR-Sub ist.

    Und dass Dein Bekannter zufrieden ist, hilft mir schon gut weiter.

    Die Messungen sagen mir leider nicht viel, da bin…
  • Gonzovader

    Thread
    Moin zusammen,

    eine Frage an die Fraktion mit aktiven Subwoofern. Hat jemand den "Saxx DS 12 cineSUB"? Was sind Eure Erfahrungen?

    Nach dem Preisupdate, jetzt für 299,- €, könnte das ein Schnäppchen sein...

    Vielen Dank und Grüße
  • Gonzovader

    Post
    Moin,
    gibt es nicht. Die benötigen (sehr feinen) Lamellen der Leinwand lassen keine Perforierung zu.
    Hatte mal das gleiche Thema…