Zeigt her eure schönsten Filmeditionen

  • Neben ich-weiß-nicht-wievielen Steel- und Mediabooks, hier mal was, dass noch keiner gepostet hat:



    Die Box kommt mit Teil 1 in UHD und den Teilen 2-4 auf BD.

    Eben dem FSK18 Zertifikat sind große Filmposter jedes Teils und Fotokarten aus Kinoaushängen und ein A4 großes Heft mit Infos zur Geschichte des Films und wie die deutsche Jugenfreigabe damit umging.


    Das sieht zwar für mich alles nach maximal FSK16 aus (aus heutiger Sicht), da aber immer noch 18 drauf steht, müßt ihr euch den Rest neben dem Zertifikat halt vorstellen :sbier:


    Die Filme sind (wie ich erwartet hatte) ehrlich gesagt ziemlich „anstrengend“. Der erste „geht noch“, mit steigender Nummer wird es immer schwerer auszuhalten :beat_plaste :dribble: .

    Die Box hat mir aber so gut gefallen, dass ich die haben musste. :respect:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Ausgabe ist wirklich nett. Und die Bescheinigung ist der Hammer. Ich tue mich selbst etwas schwer mit dem Sammeln von Filmen, die ich nicht - zumindest theoretisch - auch schauen möchte. Ich habe hier diverse verstörende/komische Filme an die ich mich noch nicht getraut habe (bzw. in der Stimmung dazu war) auf die ich aber neugierig bin. Das wäre bei diesem Film - oder ich den schönen Sammlerboxen von Miami Vice oder Knight Rider nicht der Fall. Zum Glück - spart Geld :big_smile:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Naja olli, entweder mag man bspw. Michael Mann und seine unterkühlte Art der Inszenierung oder man mag es nicht. Wahrscheinlich kennst du die Serie Miami Vice nur oberflächlich wenn überhaupt.


    Ich bin sehr erstaunt, wieviel Michael Mann da bereits erkennbar ist. Das fällt aber erst heute auf, da Quervergleiche und Bezüge möglich sind.


    Und ich bin auch erstaunt, wieviel Härte und spürbare Emotionen hier u.a. gezeigt werden. Don Johnson hat das Ding gerockt und die 80er wurden nie besser in Szene gesetzt.


    Muss man nicht mögen - ich feiere es beinahe jeden Tag seit jüngstem.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • War ja nur ein Beispiel. Gerade ältere Serien schaue ich sehr selten, dafür gibt es zu viele Alternativen. MV hat mir übrigens in Achtzigern (wir scheinen gleichalt zu sein) im ARD-Programm recht gut gefallen, den ganzen „RTL-Kram“ kannte ich nicht und hatte später dann überhaupt kein Interesse mehr daran.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Jetzt schon die schönste Edition 2023 :blush:


    Ghost in the Shell Collector’s Edition (4K UHD + 4 Discs) - Cover B


    Cover A kommt wahrscheinlich nächste Woche. ‚B‘ gefällt mir aber etwas besser. Der Komplettist will beide haben.






    Vergleich mit US-4K Steelbook aus 2020




    Ärgerlich sind drei Punkte:


    Plaion wirbt mit einer erstmaligen 4K-Auswertung und mit exklusivem Cover. Aber schon die US-Fassung aus 2020 war in 4K und mit identischem Cover und identischer Schutzhülle.


    Zudem besitzt die US-Vö einen tollen Atmosmix, der mich qualitativ doch sehr überraschte. Plaion speist uns mit 5.1 HD-MA ab. Somit bleibt die US Disc die bevorzugte Abspielvariante.


    Aber rein aus Sammlersicht ist die Box fantastisch mit haufenweise Extras und einem fetten Mangaband in hochwertiger Buchform.


    Eine sehr sehr schöne Edition und für mich als großer Fan dieses Kultklassikers aus 1995 ein großes Geschenk.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • olli


    Oh schade - das ist ja kein Kinderfilm, sondern ein hoch philosophischer SciFi-Film, der Vorlage und Inspiration für viele weitere Filme war. Im Übrigen ist die Realverfilmung ein lauer Aufguss dessen, der qualitativ nicht mal annähernd die Güte des Originals erreicht.


    Vielleicht gibt’s du Dir mal einen Schubs irgendwann und gibt’s Dir diesen und ‚Akira‘.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • olli


    Oh schade - das ist ja kein Kinderfilm, sondern ein hoch philosophischer SciFi-Film, der Vorlage und Inspiration für viele weitere Filme war. Im Übrigen ist die Realverfilmung ein lauer Aufguss dessen, der qualitativ nicht mal annähernd die Güte des Originals erreicht.


    Vielleicht gibt’s du Dir mal einen Schubs irgendwann und gibt’s Dir diesen und ‚Akira‘.

    Kann ich nur zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass Akira nicht unbedingt für Jedermann ist.

    GITS ist auf jeden Fall ein Meisterwerk. Unheimlich schön gezeichnet und animiert… grade in „groß“ ein Genuss. Sehr schön dichte Atmosphäre.

  • Superschön die Version!


    Ich hab schon einige Zeit diese hier, dafür mit englischen Atmos.


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Deine Zavvi-Edition hatte ich auch mal auf der Wunschliste. Blieb dann aber beim Best Buy Steelbook kleben.


    Die Atmosspur ist absolut gelungen und eine schöne Aufwertung, da wirst du mir sicherlich beipflichten. Das bringt mich auf die Idee, den wieder mal zu schauen, diesmal erstmalig im japanischen O-Ton mit Atmos.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Heute aus Hong Kong eingetroffen mit über 7-monatiger Verspätung und Bestandteile dieser wunderschönen Edition. Wirklich hochwertige Film-Accessoires in echtem Wachs und Metall. Könnte Messing sein. Stehe ja sonst nicht auf Figurenkrams und solches Zeugs, aber bei Dune mache ich eine Ausnahme. Toll!




    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Gestern gab‘s exklusive Post aus New Jersey USA von einem meiner favorisierten Lieblingsstudios: A24.


    Bin immer wieder geflashed, mit wieviel Liebe und Aufwand A24 ausgesuchte Produktionen auf den Markt bringt. Nur im A24-Shop exklusiv erhältlich.


    Bis auf eine Edition (sold out) bin ich nun komplett und nenn alle A24 Exclusives mein Eigen. Als Sammler und Filmliebhaber wurmt mich das natürlich schon was…



    Aftersun Blu-ray

    Blu-ray of Charlotte Wells‘ award-winning debut feature, Aftersun, starring Paul Medcal and Frankie Corio. Extras include a Directors Commentary and six collectible postcards.




    Marcel the Shell 4K Blu-ray

    Marcel the Shell with Shoes On comes with an 80-page interior booklet inside a 5.5" x 6.75" slipcase. Choice of Standard Blu-ray or 4K Ultra HD Blu-ray.




    The Souvenir Double Feature Blu-ray Set

    The Souvenir & The Souvenir Part II are presented here as they were meant to be seen: together. The set includes an 80-page interior booklet and two Standard Blu-ray discs inside a 5.5" x 6.75" slipcase.





    The Lighthouse: 4K Blu-ray Collector's Edition

    Special collector's edition of Robert Eggers' The Lighthouse, available in Standard Blu-ray and—for the very first time!—4K UHD with a new HDR master. Featuring original artwork by Tobias Kaspar and a 64-page interior booklet, the printed discpack comes enclosed in an embossed wave-textured slipcase.






    Einfach nur glücklich. ‚The Lighthouse‘, einer meiner Lieblingsfilme, nun zum ersten Mal in 4K. Den gibt’s übrigens auch von Arrow Video neu in 4K. Werde mir diese Edition wohl auch gönnen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ennio Morricone - Der Maestro - Special Edition (4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays) (+ CD)


    Habe mir die Box schenken lassen.

    Die 156min Doku ist in 4k & DTS HD, das 100min Konzert in 1080p & DTS HD und dann ist da noch eine CD und knapp 100-seitiges Booklet dabei.



                      

  • Schöne Edition - hab ich mir auch gegönnt. Ich mag ja diese Boxen, allerdings stellt die Größe dieser Arthaus- und Plaionboxen (ist ja alles aus der gleichen Familie) langsam aber sicher eine Herausforderung bei mir dar. Schwach werd ich trotzdem immer wieder… :byebye:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • HE-MAN & SHE-RA - THE ETERNIA COLLECTION (20 BLU-RAYS) Plaion Pictures Exclusive Shop


    Bei der Macht von Grayskull! Diese Edition präsentiert alle Episoden der beliebten Zeichentrickserien „He-Man“ und „She-Ra“ aufwendig remastered und mit umfangreichem Bonusmaterial. Inkl. 9 Austauschdiscs.

    Stephan V.ideo So, Du bist schuld - ich hab die Box jetzt auch! 😇



    Ich muss zugeben, bei der Bestellung war mir die Boxengröße nicht mehr bewusst - da muss ich erstmal schauen, wie ich die würdig unterbekomme 😁 Aber das sollte kein Problem werden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!