Zeigt her eure schönsten Filmeditionen

  • Hallo Matthias ,


    oh wie schön - freue mich mit dir :respect:


    Ist schon eine sehr schöne FAN-Box geworden. Der Print auf der Vorder- und Rückseite ist der Knaller. Und inhaltlich ebenfalls top. Der Umfang lässt kaum Wünsche offen. Nicht gerade günstig, aber das Geld letztlich wert.


    Viel Freude mit diesem Schmuckstück wünscht


    Stephan V.ideo

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Nicht unbedingt „meine“ Filme, aber echte Klassiker in einer wunderschönen Box: die Universal Classic Monsters Collection ist heute geliefert worden. Gefällt mir optisch schonmal sehr gut…


      



      

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich schrieb ja „nicht unbedingt“ - es sind halt Horror-Klassiker, da habe ich schon ein Faible für… sind die Vorgänger „meiner“ Klassiker und dürfen deshalb - und aufgrund der schönen Aufmachung - in die Sammlung. Und: da werde ich sicherlich mal reinschauen…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ein paar neue schöne Boxen von Arthouse:



    Es sind diese größeren, dicken Boxen - sehen toll aus, sind leider nicht so Regalfreundlich, da sie in der Tiefe und der Breite gut Platz wegnehmen… <unwichtiges Sammlergejammer OFF>

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Possessor (einer meiner All Time Favorites) in der jüngsten Second Sight Films Limited Edition 4K:



    Aktuelles Sammelsurium:




    Avatar 1 & 2 mit den jüngsten Collectors Editions (wer hat sich bitte dieses dämliche Format der Boxen ausgedacht?!), den jüngsten 4K Steelbooks, dem wunderschönen 3D Blu-ray Steelbook und der ‚alten‘ Blu-ray Collectors Edition:




    Aus aktuellem Anlass sämtliche Dune Editionen: bis auf ein Steelbook alles 4K-Editionen:




    Und das ‚Original‘ darf auch nicht fehlen, alles in 4K-Editionen:


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • olli hat mich auf die Idee mit den Laika-Steelbooks gebracht, und indirekt Simon2 auch mit dem Hinweis ‚4K‘. Nun ist ‚Coraline’ nicht mehr alleine. Ergänzend noch das wunderschöne Steelbook zu ‚Corpse Bride‘. Bin happy, zumal Laika zu meinen Lieblingsanimationsstudios gehört :thumbup:


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Die sind echt klasse. Du hast mich in Beitrag 35 dieses Fadens übrigens auf die Idee gebracht - irgendwo hatte ich auch die Steels auch schonmal gepostet. Aber Corpse Bride wäre auch noch fein :dance:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bin auch sehr gespannt auf die Bild- und Tonqualität olli, denn die 4K Version von ‚Coraline‘ ist in beiden Disziplinen (inkl. Atmos) absolut Bombe. Schon der 5.1 Mix bei Kubo hats in sich. Wie kommt das in Atmos? Bei Blu-ray ist da das Bild etwas weich. Hoffe auf (deutliche) Steigerung.


    Das Corpse Bride findest du hoffentlich noch und das zu einem fairen Kurs. Good luck :respect:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Oh ja, sehr schön! Bin noch hin und her ob deine Collectors Edition oder doch das Steelbook. Wenn ich mir allerdings das so anschaue bei Dir, ist das schon sehr lecker. Wünsche Dir viel Freude mit :respect:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Möchte euch noch eines meiner Lieblingslabels näher ans Herz legen. Wahrscheinlich dürfte das Label Second Sight Films aus UK nicht Vielen bekannt sein. Second Sight macht wunderschöne und sehr umfassende Releases. Der Produktionsaufwand (dicke Boxen inkl. fetten Bocklets in Buchform, Postkarten mit Filmmotiven etc.) ist beachtlich. Auch der Bildqualität im besonderen wird grosse Beachtung geschenkt und oftmals remastered, meist in 4K. Hier sind anscheinend richtige Filmnerds- und Liebhaber zu Werke, die bekannteren, aber auch wenig bekannteren und abseitigen Filmen ihre Liebe schenken.


    Dieses Jahr bspw. kommt ‚Hitcher der Highwaykiller‘ in 4K von ihnen. Der ganze Remastering-Prozess zieht sich hier etwas. Aber ich freu mich sehr diesen Kultfilm in schöner Aufmachung überarbeitet zu bekommen. Was ein Fest!


    Es ist natürlich ein Label für Sammler und für solche, die dem O-Ton etwas abgewinnen können.


    Mittlerweile bin ich fast komplett bei diesem Label, aber nur fast. Zudem sind es teilweise echte Wertanlagen - der Sammlermarkt hat diesbezüglich schon einen an der Waffel. Aber ist bei Vinyl bspw. ja nicht anders.


    Hier die letzten 16 Releases in Boxen, die mind. 3cm dick sind und deshalb im Regal ziemlich Platz wegfressen:



    Kennt jemand von euch Second Sight und mag das Label auch wie ich?

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hallo Stephan,


    ich kenne das Label nicht und die ausgestellten Filme auch nicht. Es wirkt aber eher alles in Richtung Horror und sowas vertrage ich ja bekanntlich nicht. Nett sehen die Covers aber ganz klar aus und für Dich als Sammler sicher interessant. Da ich kein Englisch kann, gehen UK Filme für mich sowieso nicht. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Zervix


    Oh, als erprobter Kampfshooter hät ich dir ein Faible für Slasher und Gore durchaus zugetraut :byebye:


    olli


    Habe fix damit gerechnet, dass du das Label kennst und auch die Inhalte magst. Guter Mann :big_smile:


    Green Room ist einfach saucool und Patrick Stewart ausnahmsweise mal in einer richtig fiesen Rolle :matrix:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!