Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

  • Das ist alles eh schon aus.

    Wie gesagt hatte ich weder am 7000er noch an anderen probieren jemals.

    Falsches hdmi Signal könnte zwar sein, deshalb darf er aber nicht euch komplett abschalten, vor allem nicht, ohne nachlaufen der Lüfter.

    Eher dann schwarzes Bild.


    Ich habe auch kein Gerät der Kette abgeschaltet! Lediglich die Schublade vom Oppo geöffnet.


    Die Anzeige zum ungültigen Frequenzbereich kommt zb wenn ich native Auflösung von dvd zuspiele. Aber dann ist halt einfach das Bild schwarz, abgesehen von der kleinen roten Meldung unten rechts.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo,


    ich habe heute versucht 3D mit einem Hi-Schock 3D-RF Pro Emitter mit meinem XW 7000 anzusehen.

    Leider bekommt der Emitter keinen Kontakt zum Beamer, die entsprechende Kontrollleuchte bleibt dunkel.

    Ist der Emitter eventuell defekt?

    Hat jemand einen Rat für mich?


    Gruß yordi

  • Hallo,


    das Problem besteht weiterhin, ich bekomme sowohl mit der Brillen von Xpand als auch mit einer Hi-Shock Brille

    kein 3d Bild. Der Hi-Shock Emitter funktioniert, ich bekomme Doppelbilder.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, obwohl ich mich genau nach den Bedienungsanleitungen richte.


    Gruß yordi

  • Ich hatte einen 3d Emitter von Hi-Shock mit Hi-Shock Brillen - das funktionierte.

    Da das alles leider mit dem VP nicht läuft schickte ich es zurück.

    Will nur sagen: Ich hatte ein 3D Bild und an sich geht es.

    Zu deinem Problem habe ich leider keine Idee.

  • Hallo,

    ich habe keine 3d Bilder trotz Brille und Hi-Shock Emitter gesehen.

    Dann habe ich den Emitter etwas weiter Richtung Leinwand geschoben, ca 3 cm.

    Das hat gereicht, daß der Emitter das 3D Signal der Leinwand erfaßt hat.


    Die Entsprechende LED blinke dauerhaft gelb, das hat sie vorher nicht getan. Vermutlich war der Emitter durch die Platte, auf der er mit dem Beamer stand vom Signal abgeschattet.

    Dann habe ich die Brille einschaltet und die hat sich sofort mit dem Emitter verbunden.

    Da eine 3D Blu Ray bereits im Player lief habe ich sofort den Erfolg festgestellt.


    Gruß yordi

  • Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener Besitzer eines Sony VPL-XW7000ES. Das Bild gefällt mir sehr gut, aber ich bin doch etwas negativ überrascht von der (zu?) hohen Lautstärke.


    Ich betriebe das Gerät im Wohnzimmer, wo er mal über und etwas hinter dem Hauptsitz hängen soll - derzeit steht er probeweise ca. 1 Meter von mir entfernt auf einem Schrank. Die Lautstärke hat mich aber negativ überrascht und erinnert mich eher an meine alten Sonys (z.B. den 760er).


    Die Laser-Helligkeit ist (nach Kalibrierunug von R. Vogt) bei 80% in SDR. Niedriger wird er natürlich leiser, aber von einer Flüssigkeitskühlung hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.


    Kann jemand den Eindruck bestätigen? (Evtl. bin ich auch inzwischen über-empfindlich, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Eindruck)


    Die Angabe "Lufttemp. Einlass" (englisch "Intake Air Temp.") im Menü ist beim Einschalten immer 25 oder 26 Grad. Sollte das bei 21 Grad Zimmertemperatur so sein?


    PS: Beim vertikalen Lens-Shiften "hängt" das Bild manchmal und "springt" dann weiter. Das ist doch sicher auch nicht normal, hoffe ich...

  • Welche LW Modell AT oder non AT / Gain und Bildbreite hat deine LW.


    Also 80% der Maximalhelligkeit bei SDR muss ja für einen niedrigen Gain und einer recht breiten LW sprechen.


    Ansonsten Akustisch die Rückwand und Decke um den PJ Dämmen.

    Provisorisch mit etwas Klettband oder Magnetband direkt befestigen und sehen ob man mit einer schöneren (Weissen) Farbe

    es etwas wohnlicher hinbekommt. Schnell einfach günstig.

    Das Material kann man auch bei einer Hushbox verwenden.


    Wie weit kann der PJ nach vorne oder hinten vom Sitzplatz verschoben werden um die Bildgröße noch auszuleuchten?. Sitzt du relativ nahe an der RW oder ca. 1/3 der Raumtiefe davor?

  • Die Angabe "Lufttemp. Einlass" (englisch "Intake Air Temp.") im Menü ist beim Einschalten immer 25 oder 26 Grad. Sollte das bei 21 Grad Zimmertemperatur so sein?


    PS: Beim vertikalen Lens-Shiften "hängt" das Bild manchmal und "springt" dann weiter. Das ist doch sicher auch nicht normal, hoffe ich...

    Stell mal ein Thermometer aufs Gerät, dort sollte dann +- 1 Grad herrschen, zumindest is das bei meinem 5000er so.


    Der lensshift sollte nicht springen, mach ein Video und sende es deinem Händler.


    80% für SDR ist auch Zuviel, mein 5000er steht für SDR auf 0.

    Das Bild ist bei geöffneten Rollo entstanden welches direkt hinter der Leinwand ist.

    Kann ohne Probleme surfen mit Tageslicht im Browser, sogar Tv könnte man so gucken.


    Lautstärke ist immer subjektiv, klar hört man das Gerät, bei 80-100% sogar deutlich aber die Geräte sind leiser als JVC Geräte im hohen Lampen/Laser Mode



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!