Beiträge von yordi

    Danke.


    Noch ein kleiner Nachtrag. Als ich mir am Sonnabend einen Film angesehen habe,

    hat es plötzlich an der Tür geklopft. Ich habe herein gerufen, doch niemand kam. Da habe ich festgestellt

    daß das Klopfen aus dem Film kam, aber so natürlich, das ich gedacht habe es wäre die Zimmertür rechts von mir.


    Gruß yordi

    Hallo,


    am letzten Sonnabend war Herr Becker von Beckersounds bei mir und haut meine Trinnov Altitude eingemessen.

    Vorher war das ja alles nur provisorisch eingemessen.


    Jetzt paßt alles, meine 4 Subwoofer sind wunderbar eingebunden, desgleichen die Atmos Lautsprecher.

    Nachhall in meinem Kino: 0,27 s, perfekt.

    Nach ca. 3 Stunden war alles soweit gut. Beim Bass sind ein paar dB draufgelegt worden, sozusagen als Spaßbass.

    Dann haben wir als Beispiel die erste 1/4 Stunde von "Master and Commander" laufen lassen.

    Mich hats förmlich aus dem Sessel gehauen.

    So räumlich habe ich diese Seeschlacht noch nicht gehört.

    Das Kino macht jetzt noch mehr Spaß.


    Gruß yordi

    hallo,

    ich bekomme keinen Ton von meinem Fernseher (Panasonic) über die Optische Verbindung zum Verstärker bei dieser Serie.

    Hat jemand einen Rat?


    Gruß yordi

    hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Leider stimmt dein Karteneintrag nicht. (Berlin) .


    Welchen Projektor hast du denn geplant? 3,8 m sind ja eine Hausnummer.


    Gruß yordi

    Hallo,

    ich habe keine 3d Bilder trotz Brille und Hi-Shock Emitter gesehen.

    Dann habe ich den Emitter etwas weiter Richtung Leinwand geschoben, ca 3 cm.

    Das hat gereicht, daß der Emitter das 3D Signal der Leinwand erfaßt hat.


    Die Entsprechende LED blinke dauerhaft gelb, das hat sie vorher nicht getan. Vermutlich war der Emitter durch die Platte, auf der er mit dem Beamer stand vom Signal abgeschattet.

    Dann habe ich die Brille einschaltet und die hat sich sofort mit dem Emitter verbunden.

    Da eine 3D Blu Ray bereits im Player lief habe ich sofort den Erfolg festgestellt.


    Gruß yordi

    Hallo,


    das Problem besteht weiterhin, ich bekomme sowohl mit der Brillen von Xpand als auch mit einer Hi-Shock Brille

    kein 3d Bild. Der Hi-Shock Emitter funktioniert, ich bekomme Doppelbilder.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, obwohl ich mich genau nach den Bedienungsanleitungen richte.


    Gruß yordi

    Hallo,


    ich habe heute versucht 3D mit einem Hi-Schock 3D-RF Pro Emitter mit meinem XW 7000 anzusehen.

    Leider bekommt der Emitter keinen Kontakt zum Beamer, die entsprechende Kontrollleuchte bleibt dunkel.

    Ist der Emitter eventuell defekt?

    Hat jemand einen Rat für mich?


    Gruß yordi

    Hallo,

    ich bin auch am 05.01.2024 dabei gewesen.


    Bild und Ton waren phänomenal, insbesondere Pink Floyd: Dark side of the moon. Da waren Baßschläge dabei die ich so noch nicht bei diesem Musikstückgehört habe.


    Weiterhin bin ich von der 3d Wiedergabe von Avatar 2 beeindruckt gewesen. Das hat mich dazu bewogen mir einen 3 d Emitter für meinen XW 7000

    zu kaufen. Brillen hatte ich schon.


    Wegen des Schneefalls bin ich dann etwas früher als geplant aufgebrochen.

    Dennoch war das ein tolles Erlebnis.


    Nochmal vielen Dank Holger.


    Gruß yordi

    Hallo,

    inzwischen hat sich bei mir einiges getan. Der Sony VPL-VW 790 hat mich verlassen. Statt dessen ist vor einer Woche ein XW 7000Es bei

    mir eingezogen.

    Den Kauf des Lumagen habe ich erstmal aufgeschoben um zu sehen wie sich der XW 7000 macht.


    Gruß yordi