Das „Sonic Boom“ entsteht

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ferdi


    mal als Anregung, weil ich die gelben Membrane gerade sehe und ich mir selber bei meinen zukünftigen Decken LS auch Gedanken mache. Meinst Du nicht, dass die dich im Spielbetrieb (die vorderen natürlich nur) stören?
    Hab jetzt nicht gelesen, dass da was davor kommt, kann mich aber irren.

    Ich würde da eine Lautsprecher Bespannung wählen.
    Bei mir stören mich sogar die schwarzen Membranflächen.


    Ansonsten sehr schön umgesetzt und natürlich sehr gut durchdacht.

    Beruhigt mich auch, dass es Stück für Stück vorgeht, denn ich denke immer, dass ich zu langsam bin. Aber es ist halt jedes mal eine Individualarbeit.

    Daher :thumbup:

  • Uii da bist du aber sehr heikel, die stören mich hier bei mir überhaupt nicht im Gegenteil gefällt mir sogar.

    Guten Morgen,

    ich würde sagen, dass Thema "Lautsprecher sehen" ist reine Geschmackssache. Früher wollte ich das auch nur so - Lautsprecher muss man sehen, Punkt.

    Wenn sie jedoch nicht sichtbar sind, taucht man tiefer in den Film ein und die Immersion ist größer. Ist halt meine persönliche Meinung. Man schaut ja einen Film und nicht auf die Lautsprecher. Bei Stereo sehe ich das anders.

    Habe lange überlegt, ob ich meine im neuen Heimkino sichtbar hin stelle oder nicht, da mir meine neuen Lautsprecher mega gefallen und sie auch so riesig sind. Sieht man dann halt alles nicht mehr. Also Kompromiss: Hinter Lautsprecherstoff verstelcken und von hinten beleuchten, falls sie mal jemand beim Besuch sehen mag ;-)

  • Wird nachher nichts mehr von zu sehen sein. Jegliche Technik und LS werden von Stoffrahmen verdeckt.

    macelman ich gebe dir Recht! Auch mich würden die Membrane stören, egal welche Farbe. Daher wird alles verdeckt.


    Mein Bau ist sicherlich nicht der schnellste. Solange das Ergebnis nqchher gut wird bin ich aber zufrieden.

  • Ganz einfach mit Klettband in 5cm Breite. Dann mache ich 6cm lange Streifen. Die werden dann am Paneel und am Halter mit 8-9 Krampen angetackert, hält bombenfest.


    TEUVO Klettverschluss zum Nähen für Stoff, Klettband Breit Zum Nähen für Stoffe und Bekleidung Schwerlast Nicht Klettband Anhaftend für Bastel-, Heimwerker- und Nähprojekte und Büro 50mm Breit 6M Lang https://amzn.eu/d/cyfSRWs

  • Interessant zu lesen.

    Ich habe bei mir auch Rahmen in 2,52 x 1,40m gebaut und fange demnächst an sie umzubauen (Kleiner), weil sie zwar wundervoll riesengroß beeindruckend aussehen, aber wenn du die Dinger abnehmen musst (das kommt tatsächlich häufiger vor als gedacht zumindest bei mir) und der Raum nicht leer ist, lernt man sehr schnell die Größe zu hassen.

  • Moin, gestern habe ich eine kurze Baubesichtigung gamacht (nur die Bierflasche gehalten, sozusagen)

    Ferdi und sein Kumpel machen das toll.

    Zu der Sichtbarkeit der gelben Membranen mache ich mich eigentlich keine Sorgen (habe ich teils auch und sehr nichts davon (auch wenn ich gezielt drauf schaue)

    Ansonsten, Sessel Top, breit, einzeln, Luxus pur.

    Die hinteren 2-Sitzer sind auch gut und durchdacht eingesetzt (stören nicht der Betrieb der Surrounds im Bezug auf den MLP)

    Die Raumgröße empfinde ich immer noch als sehr geil.

    Es ist auch erstaunlich wieviel Material da verbaut wird. Ferdi, das wird ein Highlight.

  • Ich bin da wahrscheinlaich auch nicht empfindlich ich sehe meine LS beim Film schauen gar nicht. OK gelbe Membran ist natürlich etwas anderes, würde ich auch hinter Stoff verdecken.

  • Ich bin da wahrscheinlaich auch nicht empfindlich ich sehe meine LS beim Film schauen gar nicht. OK gelbe Membran ist natürlich etwas anderes, würde ich auch hinter Stoff verdecken.

    Hinter Stoff meinte ich es natürlich auch. Bei mir ist auch kein LS zu sehen (wofür auch) wie auch hier im "Sonic Boom".

  • Meine zwei Fronts L+R in der Bafflewall sehe ich , gefällt mir so und stört mich nicht. Irgendwie würde es mir mit Stoff nicht gefallen.

    Vlt. nur der LS alleine aber über diese Option habe ich noch gar nicht nachgedacht.

  • Hier nochmal ein kleines Update. Heute wurde die Tür mit DC-Fix beklebt. Außerdem habe ich das Kellerfenster mit einer seidenmatten Folie beklebt. Zum einen kann dann keiner reinschauen und zum anderen sehe ich den Dreck im Lichtschacht nicht.


  • Habe gerade das selbe hinter mir mit dem DC Fix an die Tür und Rahmen :zwinker2:

    Fenster abdunkeln habe ich mit Unkrautfließ davor gelöst, so sehe ich dadurch nicht den Dreck im Lichtschacht :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!