Beiträge von Priple

    Transformers: Aufstieg der Bestien (2023)


    Da ich immer noch meinen Backlog an Filmen aus 2022 und 2023 abbauen muss, war gestern der letzte Transformers an der Reihe.


    Autobots, Maximals und zwei zufällig der Situation ausgewählte Menschen kämpfen darum, den Weltuntergang durch die Terrorcons und den Planeten-Verschlinger Unicron zu verhindern.


    Nachdem ich die Filme mit Mark Wahlberg nicht mehr so gut fand als die ersten 3, wobei da eigentlich nur Teil 1 mein Favorit ist, war ich mal gespannt wie Transformers in den 90ern wirkt.

    Muss sagen hat für mich gut gezündet. Musik (Rap) der 90er war passend.

    Autobot Mirage in Form eines Porsche 964 war schon im Trailer für mich ein Plus.

    Die für mich unbekannten Schauspieler haben mMn einen guten Job gemacht.

    Tonmäßig gibt hier die dt. Atmos Spur Vollgas. An ein paar Stellen ging das Display meiner Harmony Elite mehrmals an aufgrund des tiefgehenden Basses. Mein Sessel hat gut mitgeschwungen ohne Bass-Shaker :big_smile:

    Bild war ok, bei den CGI Szenen hat man Teilweise schon gesehen wo die Schauspieler komplett vor Greenscreen standen, macht für mich aber keinen Abbruch wenn ich vorher weiß, das ich einen Film schaue wo die Transformers aus dem Computer kommen. Dafür waren die Transformers gut gemacht.


    Zum Schluss habe ich eins aber nicht so ganz kapiert, aber auch wahrscheinlich weil ich die eine Filmreihe schon lange nicht mehr gesehen habe, bzw. den letzten noch gar nicht. Achtung Spoiler zum Schluss des Films:


    Alles in allem hat mir der Film wirklich Spaß gemacht.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10 dt. Atmos

    Gehöre auch zu denen die den Film bis heute vor sich herschieben, wird wohl auch noch ein wenig dauern bis ich mir den mal anschauen werde.

    Bin da auch ein bisschen verunsichert welche Version man sich anschauen sollte.

    The Greatest Showman (2017)


    Gestern The Greatest Showman eingelegt, nachdem ich hier im Forum so viel über Ton und Bild gelesen habe.

    Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Musical Fan, aber dieser Film hat mir so richtig richtig Spaß gemacht. Bild, Ton, Schauspieler einfach nur Mega.

    Story an sich konnte man sich schon denken wie es abläuft, tut dem Film aber keinen Abbruch, da er aufgrund seiner tollen Musikeinlagen und Bilder einfach super unterhält und Spaß macht.


    Habe mich nach Ende des Film richtig geärgert, den so lange links liegen gelassen zu haben, da ich wie gesagt nicht so der Musical Fan bin, aber hier wurde ich richtig abgeholt und mitgenommen.

    Wird definitiv noch mal geschaut.


    Absolute Empfehlung.


    Film 9/10

    Bild 9/10 (da Teilweise einige Unschärfen, dennoch im Gesamten ein Top Bild)

    Ton 9/10 (dt.)

    Gerade eben über den deutschen Trailer gestolpert. Finde den schon mal nicht schlecht. Mal sehen wie der wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Einbetten hat nach Rocc 's Tipp geklappt! :thumbup:

    Funktioniert an der Z9X Pro auch ein USB Hub? Habe aktuell an der Shield zwei HDDs mit einem USB Hub hängen und funktioniert prima.

    Wenn der Zidoo das auch kann dann sehe ich schon fast keinen Grund mehr nicht zu wechseln, da ich die Optik vom HT4 schon sexy finde.

    Inside (2023)


    Willem Dafoe spielt den Kunstdieb Nemo der bei einem misslungenen Raubzug im Stich gelassen wird und in einem Penthouse eingesperrt ist.


    Der Film an sich spielt nur in dem Penthouse und Nemo versucht dort irgendwie zu überleben und rauszukommen mit den Sachen die dort vorhanden sind.

    Je länger es dauert umso "kaputter" und verzweifelter wird er.


    An sich dachte ich, der Film könnte spannend werden anhand des Trailers, leider war es genau das Gegenteil. Es kam leider nie richtig Spannung auf. Sogar meine Shield hat sich nach 1h einfach aus dem nichts abgeschaltet, sollte wohl ein kleiner Wink sein, das ich den Film vorzeitig ausschalten sollte. Da ich das aber nicht mache wenn ich einen Film angefangen habe, habe ich durchgezogen und hätte lieber mal auf meine Technik gehört und den Film abgebrochen :sad:


    Habe lange überlegt ob ich überhaupt was zu dem Film schreiben will, aber ich will mal gewarnt haben :!:

    Für mich leider absolute Zeitverschwendung und schon jetzt die Heimkino Gurke des Jahres 2024 die ich gesehen habe.


    1/10

    Wichtig bei einem direkten Vergleich ist auch, dass man den Epson auch im Dynamik Modus ausprobiert. Der kann Dinge, die die anderen Modi nicht machen. Acheas Halfsie Einstellungen sind dabei sehr hilfreich.



    Die Einstellungen sind also für den Dynamic Modus wenn man kein LLDV nutzt?

    Nutze nämlich ausschließlich den Dynamic Mode wegen dem kompletten Dimming was für mich einfach ein tolles Feature ist.

    Irgendwie ist mir da zu wenig Beverly Hills Cop Feeling. Der Teaser sieht irgendwie mehr wie ein Bad Boys aus. Und das er dann noch ein Netflix Film ist macht mir noch mehr Sorge, da mich die ganzen Netflix Filme bisher nicht umgehauen haben außer Extraction. Lasse mich aber gerne überraschen da ich die ersten beiden Teile sehr mag.

    Puh gibt viele Alltime Favorites die ich immer wieder schaue. Gibt noch mehr aber die sind’s jetzt mal geworden bei den Top 10 auch wenn es hier 14 Einzelfilme dann sind.


    Zurück in die Zukunft 1-3

    Stirb Langsam 3

    Kevin allein zu Haus

    Star Wars 4-6

    James Bond - Goldfinger

    Manta Manta

    Nur noch 60 Sekunden

    The Italian Job

    The Dark Knight

    Speed

    Nope


    Film 3/10 - Was für ein scheiss, schaue ich nie wieder

    Bild 8/10 - gab nichts zu meckern

    Ton 10/10 - schöne satte Bässe, mega Surroundkulisse und mit das beste an Atmos was ich so gehört habe

    Schade das der Film nichts ist, sonst hätte ich mir den wegen Atmos auch mal angeschaut. Gibt es bestimmte Szenen die man als Demomaterial hernehmen kann?

    Frage an die LS12000 Besitzer: Wie steht es mit den Geräuschen durch das pixel shifting? Darüber wurde hier ordentlich hergezogen. Überall sonst lese ich aber immer, er wäre bis 75% sehr leise. War das vielleicht eine Ausnahme? Wie ist da die Serienstreuung und wird das ggf. lauter mit der Zeit/Betriebsstunden?


    Ich denke ich werde mir den LS12000 bei AVITect in Hofheim mal live anschauen um zu sehen, wieviel die 2 Filtervarianten tatsächlich bringen und wie laut er in einem normalen Kinoraum tatsächlich ist (Das Setup in dem YT Video war ja ein völlig anderes)

    Ich nehme davon auch nichts wahr. Selbst wenn ich nur leise etwas schaue.