Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ok::big_smile:

    Happy Deathday

    Aufgrund der Tipps hier .....Handlung spar ich mir.

    Hatte den lange vor mir her geschoben - Da aber Ghostbusters 1,2,4 die Tage dran war

    Und hier der Hinweis auf die Referenz zu Bill Murray gegeben wurde - da dachte ich das ist doch eine gute Überleitung. :poppy:


    Also Film rein gelegt - ja wirklich erstaunlich unblutig - dennoch mit üblichen Horror Elementen

    Kurzum: Hat ordentlich Spaß gemacht :thumbup:

    Bild - öh nichts negatives aufgefallen.

    Ton (de) recht laut abgemixt musste den Volume Regler ordentlich zurück drehen zu meiner normalen Lautstärke.

    Ansonsten wirkte es recht dynamisch mit guten Surroundeffekten


    Die Tage kommt dann Teil 2 - bin gespannt


    P.S. Das Parkhaus mit den gelben Pfeilern kam mir irgendwie ziemlich bekannt vor :think:

    Weiß zufällig jemand ob das schon einmal in einem anderen Film Verwendung fand?

  • The Pirates!


    Film: 9

    Bild: 10

    Ton: 9


    Wieder mal ein Film eines Genres, das man mögen muss, sonst lässt man ihn besser: Stop Motion Animation.

    Wer Chicken Run oder Coraline mag, wird auch die Piraten lieben.

    Ein herrlicher Film voll wunderbar englischer, skurriler Einfälle, mit größter Detailliebe (auch im Hintergrund passiert immer was) umgesetzt, der dabei auch noch modisches Piratenspektakel im Stil von Fluch der Karibik gekonnt auf die Schippe nimmt.

    Charles Darwin, der unvermeidliche Dodo (geradezu eine englische Besessenheit, in der Literatur noch mehr...), Queen Victoria und noch eine ganze Reihe von teils historischen Charakteren haben auch ihren Auftritt.

    Der Piratenkapitän, der passenderweise Piratenkapitän heißt, will endlich, endlich nach einem Vierteljahrhundert des Scheiterns "Pirat des Jahres" werden - und wagt sich dazu sogar über den Ozean in die Stadt, in der die Frau regiert, die nichts mehr hasst als - Piraten...


    Das BR Bild ist makellos.

    Der Ton genreentsprechend multipel und ordentlich bassig. Damit eine Kanone auch eine Kanone ist...

  • Die Tage kommt dann Teil 2 - bin gespannt

    So war es dann auch:

    Gestern Happy Deathday 2U

    sehr schöne Fortsetzung, die mir viel Spaß gemacht hat ...

    Geschichte wird sinnvoll (und auch schön absurd :big_smile:) weiter erzählt:thumbup:


    Bild: gab nichts zu meckern - zumindest ist mir nichts aufgefallen

    Ton:(de) war gut und ausreichend dynamisch, auch hier gab es nichts zu meckern, bzw. ist mir nichts aufgefallen


    P.S. Danke für den Anstoß für die beiden Filme

    ....hatte was ganz anderes erwartet und sie daher bisher nicht gesehen....:sbier::poppy:

  • ....hatte was ganz anderes erwartet und sie daher bisher nicht gesehen....:sbier::poppy:

    Ja, die fliegen zu Unrecht ziemlich unter dem Radar.

    Ich hatte die auch in die "Truth or Dare/Unfriended/Countdown/.."-Ecke eingeordnet (auch durch die "More-like-this-"-Sections von imdb, Amazon, ..) und bin nur durch wärmste Empfehlungen darauf gekommen, mir die anzusehen.

    Es hilft natürlich auch, wenn man niedriger Erwartungen hat.

    Aber Spaß machen die definitiv und laufen hier sehr regelmäßig.


    Gruß


    Simon2

  • Amelie rennt


    Film: Die Berliner Göre Amelie hat starkes Asthma und hasst ihre Krankheit und die Welt. Nach einem besonders starken Anfall wird sie in eine Lungenklinik in Südtirol gebracht, wo sie die Mitarbeit in der Therapie verweigert. Nur der Kuhjunge Bart lässt sich nicht von der kratzbürstigen Nervensäge verschrecken. Mit ihm macht sich Amelie auf die Suche nach einem Wunderfeuer, das Krankheiten heilen soll und sich selbst.


    Ich denke, die kurze Beschreibung lässt erkennen, was passiert und wie es weitergeht. Natürlich treffen die beiden im Wald auf blutrünstige Zombies, die sie mit Hilfe eines magischen Rings besiegen. So oder so ähnlich.


    Der Film birgt keine großen Überraschungen, unterhält aber durch die beiden guten jungen Darsteller. Ein netter Wohlfühlfilm für zwischendurch, kann man sich mal ansehen.

    Edit: Es handelt sich nicht um einen Arthouse-Film mit Anspruch oder einen Problemfilm, sondern um nette, kleine Unterhaltung


    6,5/10


    Bild und Ton sind okay.

  • Ach ja, ich erinnere mich.

    Den hatte ich auf der Berlinale gesehen.

    Von Gott und der Welt gefördert, im Kino nur von vollständigen Klassen gesehen, auf Festivals herumgereicht und hier und da bepreist, mit den üblichen Berliner Verdächtigen besetzt.

    Das gibt der Oberstudienrat seinen Schülern.

    Breitwandfernsehen ohne Herzinfarktgefahr, da nichts, aber auch wirklich nichts Unerwartetes passiert und bei den spannend sein sollenden Momenten beinahe noch "jetzt wird es spannend" eingeblendet wird.

    Oder so.

    Wohlfühlfilm trifft es, aber vielleicht sollte man auch noch "deutsch" hinzufügen, denn es moralpädagogisiert dann auch noch.

    Denn so ohne kann der teutonische Film an sich nicht, der staatstragende...

  • ist Kuhjunge das Pendant zu Ziegenpeter?


    Spaß bei Seite. Ja, dass scheint ein Film a la "Arte" mit hohem Anspruch und Tiefgang und da muss man natürlich Lust drauf haben. Das passt so gar nicht in mein Beuteschema.

    Muss natürlich jeder selber entscheiden, aber für mich ist Filme gucken eine Art mich zu bespaßen und mich von der Realität zu erholen. Das harte Leben und sich mit dem Leben und dem Sinn auseinander zu setzen habe ich im täglichen Leben und in meinem Umfeld genug.


    Grüße,

    Tom

  • Ja, dass scheint ein Film a la "Arte" mit hohem Anspruch und Tiefgang und da muss man natürlich Lust drauf haben.

    Dann passt meine Rezension nicht. So von der Machart und der Stimmung her ist vielleicht Ostwind vergleichbar, mit Bergen statt Pferden. Anspruch und Tiefgang sehe ich auch nicht so, ist eher nette Unterhaltung und kein Problemfilm, bei dem am Ende alle tot sind.

  • Dann passt meine Rezension nicht. So von der Machart und der Stimmung her ist vielleicht Ostwind vergleichbar, mit Bergen statt Pferden. Anspruch und Tiefgang sehe ich auch nicht so, ist eher nette Unterhaltung und kein Problemfilm, bei dem am Ende alle tot sind.

    ah ok, Danke. Dann vielleicht doch was für mich. Hab ich dann falsch zwischen den Zeilen gelesen. Hab parallel dazu auch die Wiki Handlung gelesen.


    Grüße,

    Tom

  • Dann passt meine Rezension nicht. So von der Machart und der Stimmung her ist vielleicht Ostwind vergleichbar, mit Bergen statt Pferden. Anspruch und Tiefgang sehe ich auch nicht so, ist eher nette Unterhaltung und kein Problemfilm, bei dem am Ende alle tot sind.

    Ich konnte das so garnicht aus deiner Rezension lesen, ganz im Gegenteil. Ich denke die meisten werden das auch nicht so, wie Tom erfassen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Happy Death Day 2U


    nach dem ersten Teil war nun auch der 2. Teil dran.


    ... sehr gut adaptiert. Es war fast so, als wären den Machern im Nachhinein noch einige Ideen eingefallen:


    A: "Mist... hab noch im Nachhinein eine Idee... jetzt ist es zu spät".

    B: "ach laß uns doch daraus einen 2. Teil machen".


    Allerdings liegen 2 Jahre dazwischen.


    Mir hat der Film super gefallen. Ich finde der 2. Teil lebt vom ersten Teil. Wenn man den nicht gesehen hat fehlen einen logische Zusammenhänge, zumindest macht der 2. Teil so viel mehr Spaß.

    Man erfährt im 2. Teil auch Dinge die den ersten Teil "erklären".


    Tolle Unterhaltung. Bischen gruselig, schöne Musik, aber auch für schwache Nerven geeignet. Eher Richtung Scary Movie aber irgendwie dann doch mehr mit rotem Faden.

    Wobei, Scary Movie... darf ich jetzt gar nicht zuviel drüber sagen, hab damals nur den ersten teil gesehen... weil irgendwie ... zu doof.


    Grüße

    Tom

  • Bullets of Justice


    Film: Ich war nicht gut drauf und dachte, der Film passt zu meiner Stimmung. Ich glaube inzwischen, der Streifen passt zu keiner Stimmung.

    In einer postapkalyptischen Welt haben durch Experimente entstandene Mensch-Schweinewesen die Weltherrschaft übernommen und benutzen und mästen die verbliebenen Menschen als Futter.

    Rob Justice kämpft für den Widerstand und versucht, die große Muttersau zu töten, um die Menschheit zu retten. Puh. 🤮


    Das ist nicht mal ein C-Movie, eher ein P(ig)-Movie mit entsetzlicher Story, furchtbaren Schauspielern und unterirdischen Spezialeffekten. Na gut, bei der Inhaltsangabe dürfte das eigentlich nicht verwundern.

    Das mir der Story muss ich relativieren, da ich zur Mitte angefangen habe, nach vorne zu spulen. Vielleicht habe ich dadurch die tollen Teile verpasst. Auf jeden Fall habe ich das Ende nicht verstanden, aber das ist auch gut so. 😁


    Danny Trejo hatte einen Kurzauftritt und die "Damen" hatten eine gute Figur, um auch was positives zu schreiben. 😉

    1,5/10


    Bild und Ton: Passen sich dem Niveau des Films nahtlos an. Verrauscht, dreckig, teils sehr geringe Auflösung der Special Effects und ein dünner Ton ohne Subwoofereinsatz.

  • Sing 2 "Die Show meines Lebens"


    Wem der erste Teil zugesagt hat, wird auch hier gefallen finden. Ich fand die letzte halbe Stunde klar am stärksten. Zuvor wären ein paar mehr "Schmunzler" nicht schlecht gewesen. Der Film hat aber durchweg gutes Niveau. Hat mich vom Verlauf irgendwie an Bohemian Rhapsody erinnert.

    Hatte zum Schluß tatsächlich etwas Gänsehaut.

    Film 8/10

    Bild: 8,5/10

    Ton: 8,5/10 (Deutsch Dolby Atmos) Ton hat im Vergleich zu Teil 1 klar zugelegt. Stimmenwiedergabe teilweise richtig gut. Auch Richtung Schluß gibt es z.B. eine dynamische Soundeinlage mit den Trommeln die echt Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!