Leuchtmittel Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 10. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
311
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
101
Punkte
1.679
Profil-Aufrufe
264
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stoermerchen)

    Nein, das hat sich nur über die Jahre so etabliert. Ist auch nicht immer ganz transparent. Mir ist eine nachvollziehbare Erläuterung ohne Note lieber als eine vor den Latz geknallte 10/10 ohne Begründung.
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Der Willis bekommt auch nix mehr Vernünftiges auf die Reihe. Der letzte brauchbare Film, der mir in Erinnerung geblieben ist, war glaub ich Looper. Habe seine Karriere aber nicht mehr weiter verfolgt muss ich sagen.
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt ist Geschmackssache. :sbier:
    ....aber immer die gleiche Story in Dauerschleife find ich halt öde.:beated:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    So hab ich das auch in Erinnerung ...mittlerweile ist man aber so viele Sarahs gewöhnt, dass es vielleicht sogar noch besser funktioniert.


    (Zitat von Simon2)


    Eben - das muss dann ja nicht noch ein drittes Mal(/viertes Mal, wenn man…
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    DF ist für mich leider der schlechteste Teil. Hatte mich so auf Arnie gefreut, aber dann ...
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    So nun ist die Reihe komplett:
    Terminator: Dark Fate (2019)
    Ich hatte mich ja seinerzeit auch sehr gefreut auf eine Linda Hamilton wieder als Sarah Connor.:poppy:
    Aber auch dieses mal konnte mich der Film leider nicht überzeugen.:beat_plaste
    Wobei ich die Anfangsszene…
  • Leuchtmittel

    Beitrag
    Ich hab mir Dualboot per VHD eingerichtet.
    Da hast Du eine Mischung aus beidem.
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Terminator: Genisys (2015)

    Für mich der Beste der neuen Teile.
    Ich weiß, ein streitbarer Standpunkt.:yoda::big_smile:
    Daher will ich's erläutern:
    Die Zukunft wird so skizziert wie ich es mir bei Salvation gewünscht hätte...es werden genug Anleihen an die Bilder von…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    weiter geht es:
    Terminator 4 - Salvation (2009)

    Hmmm...nicht so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber doch der Schwächste aller Teile.
    Woran lag es?
    Imho(!)
    Die Besetzung für John und Kyle war völlig daneben und die Rolle des Markus gleich…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    geht mir genauso:thumbup:

    Erinner mich halt noch genau wie ich in Terminator 2 ins Kino ging, obwohl ich es eigentlich nicht gedurft hätte. Teil 1 gab's für mich erst danach im Fernsehen...

    Für Leute die damit nicht groß geworden sind mag es…
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Nö, nö, nö - das sind für mich echt Filmreihen von denen ich gar nix erwarte und die für mich einen ganz anderen Stellenwert haben.

    Mit Terminator bin ich halt groß geworden :zwinker2:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Geschmack und so :zwinker2::poppy:



    MickeyKnox: stimmt die Story hätte man gerne weiterspinnen dürfen ...

    Aber genau daran krankt ja das Franchise imho
    Die Story bietet so viel Potenzial weiter erzählt zu werden, was nicht genutzt wird....:cray:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Insbesondere Dark Fate krankt daran die Story nicht wirklich weiter zu erzählen, sondern storytechnisch mehr oder minder ein Aufguss von Teil 2 zu sein ...aber das ist ja leider häufig bei Fortsetzungen auch außerhalb des Terminator Franchise…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Terminator 3: Rise of the Machines (2003)

    Eigentlich nette Ansätze zum weitererzählen der Story

    Was mich etwas stört: Gleichberechtigung beim Terminator... Hmmm
    Es muss immer noch etwas on top gesetzt werden ( darunter leiden die Folge Filme auch sehr…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hab das vermutlich falsch ausgedrückt:
    Ich meine nicht die Version mit dem Happy End....

    Aber was mir bei der Sichtung auffiel war das fehlen der Szene wo Arnie die CPU entnommen wird und Sarah sie fast zerstört, von John aber aufgehalten wird.
    Die…
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal meine Default Selection Rule für MakeMKV, da klappt's auch mit den Untertiteln.:
    (Quelltext, 2 Zeilen)



    Einzustellen unter Settings/Advanced. Vorher den Expert-Mode aktivieren.
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Eben nach einer Ewigkeit mal wieder einen Klassiker der „Blitzgenesung, endlosen Munition und grandioser Sprüche“ im Player gehabt.

    Kleiner Tipp:
    „You … you‘re Ok. You… real fucking ugly“
    „It is like pouring perfume over a pig“
    „Life is a bitch. And…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Terminator 2: Judgment Day (1991)
    Gestern zum ersten mal die 4K Fassung gesichtet. (habe vorgestern beschlossen mal einen kompletten Terminator rerun zu machen....)

    Zum Inhalt muss ich wohl nix sagen - für mich einer meiner Lieblingsfilme

    Die CGI…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Terminator (1984)
    Vorgestern als beginn eines Terminator reruns
    Irgendwie hatte ich mal wieder Bock auf Klassiker, bei denen ich genau weiß was mich erwartet .:big_smile:

    Film kennt man.
    Für mich mit Teil 2 einer meiner Lieblinge

    Er hat wieder Spaß gemacht und…
  • Leuchtmittel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema JVC Laserprojektoren 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich müsste dazu mal den Taschenrechner und das tafelwerk bedienen. Bei einem visus von 1 bedeutet dass, das man noch zwei Objekte / Pixel im Abstand einer winkelminute (1/60grad) getrennt wahrnehmen kann. Ein visus von 1-1,6 ist durchaus üblich und…