Lumagen Radiance Pro

  • In den "Beiden " Hdr Einstellungs Menüs finde ich den Tran Regler nicht mehr.

    Wurde das mit der Firmware im Dyn Pad integriert oder kann man es noch einstellen und ich finde es nur nicht im Menü ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Moin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf vom Lumagen über das AVS Forum gemacht? Hier sind die Geräte ja häufiger für unter 4000$ zu sehen. Muss ich mit mehr als 7% Zoll und MwSt rechnen?

  • Und wer soll Dir das Teil akkurat einrichten

    oder kannst Du das selbst machen?


    Da ist leider nix mit Plug & Play.

    Dennis hat für meinen incl 3D Lut fast sechs Stunden investiert. Das war im Preis (zugegeben horrend) mit drin.


    Wenn Dir die Kenntnisse fehlen, solltest Du noch ein paar Hundert für den Kalibrierer

    dazu rechnen.


    Falls Du einen Laserbeamer hast, sollten dazu spezielle Sensoren benutzt werden, die

    ein Hobby Kalibrierer sicher eher nicht hat.


    Ist die Zollgebühr nicht höher als 7%?


    Mir persönlich wäre das Risiko, auch wegen

    fehlender Garantie etwas zu hoch.

  • Das mit dem Kalibrieren hab ich mir schon gedacht. Hätte jetzt gedacht das durch die Ersparnis am Gerät selbst, genug übrig ist für eine professionelle Kalibrierung.


    Ich wollte auch generell einfach mal Erfahrungen mit solchen Imports aus der USA erfragen. Es kann ja sein das es hier positives zu berichten gibt. Die Preise in Deutschland sind halt mit 8k€ aufwärts schon saftig. Das hier die Kalibrierung inklusive ist, erwarte ich dann auch….

  • Ich wollte auch generell einfach mal Erfahrungen mit solchen Imports aus der USA erfragen. Es kann ja sein das es hier positives zu berichten gibt. Die Preise in Deutschland sind halt mit 8k€ aufwärts schon saftig. Das hier die Kalibrierung inklusive ist, erwarte ich dann auch….


    Ich hab schon ab und zu Elektronik aus den USA importiert.
    Es kommen außer der Umsatzsteuer von 19 % auf jeden Fall noch weitere Zoll-Gebühren on top, die man aus der TARIC-Liste bzw. den Zolltarifnummern entnehmen kann. Bei Elektronik kommt da z.B. gerne nochmal ca. 20% Zoll drauf.
    Ob Garantie drauf ist, müsstest Du ggf. mit Jim Peterson direkt klären, bzw. was im Fall eines Defekts passiert.

  • Mit etwas Übung / einer Lernkurve kann man einen Radiance Pro selber einrichten. Das Menu und die Parameter sind eigentlich selbsterklärend und Jim bietet viele Unterlagen dazu an.

    Eine Kalibrierung kann jeder vornehmen, der schon Erfahrung damit hat und eine entsprechende Software einsetzt, welche den Radiance Pro unterstützt.

    Ich hatte das Ding nach wenigen Tagen vollständig unter Kontrolle.

  • Bei den Jubel-Posts im AVS bin ich immer etwas vorsichtig. Aber ja, die Version macht Spaß. :)

    Mit der letzten Beta wurden mehr Lichtreserven frei. Mit dieser bekommt das Bild noch mehr Kontrast/Plastizität.

    Ist sie fehlerfrei? Natürlich nicht. :zwinker2:


    Ausser Display Max Light und Ratio low bin ich auf Default-Einstellungen für HDR.

  • Nachdem ich mir sie am Sonntag bereits runtergeladen habe kann man nun die neue Beta auch offiziell runterladen:

    Die Testszene aus "MEG" sieht bei mir mit Dynpad 1 (entgegen Empfehlung Dyn 3) besser aus.
    Hier wirkt der Himmel und die Wolken natürlich hell und nicht irgendwie "gedämpft"
    Es überstrahlt auch nichts.


    Form 3 Trans 8 Gamma 0 Black 0


    Low 162, High 650 (also x4 wie aktuell empfohlen)


    Kris empfiehlt ja TRANS 9, Gamma 2, Schwarz 3

    Aber ich erkenne da keinerlei Änderung beim direkten umschalten von "Trans".
    Wozu dient die Einstellung TRANS eigentlich (Die Übersetzung verwirrt mich)


    Mit Gamma dunkle ich ab und helle mit Schwarz wieder auf?!?
    Ist das verändern von Gamma und Schwarz überhaupt sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!