Denon und Marantz in der Krise? Kündigungswelle und Preisverfall beim Hersteller

  • Die werden kein ART bekommen. Ich habe darüber zumindest nichts gelesen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 17:23 min erzählt er von den Updatemöglichkeiten des 4800. Bass Control ist für nächstes Jahr angekündigt.

    Bei 36:12 min erzählt er, dass ART auch möglich sei, aber noch nichts endgültig feststeht.

  • Ohne Updates ist eine Vorstufe auf Dauer nichts Wert.

    Mmh, also meine Vorstufen haben glaube ich seit 5 Jahren kein Update gesehen und funktionieren wie eh und je hervorragend :p


    Die hier geplanten Updates sind natürlich dennoch spannend und bieten einen deutlichen Mehrwert. Aber auch ohne können die Geräte auch die nächsten Jahre noch allerhand.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moe


    spielt der Preis bei dir keine Rolle was den Support betrifft? Also ob eine Vorstufe 7000 statt 2200 kostet?


    Naja an Tonformaten ist da Auro und HDMI 2.1. Die Pioneer AVR haben auch Dirac und Multisub und Auro btw.

    Ich finde das technisch zuwenig um zur AV10 aufzurüsten.

    Wenn dann muss das klanglich deutlich besser spielen. Dazu müsste ich die Möglichkeit haben das Gerät intensiv zuhause zu vergleichen.


    Und dann kommt bei der Summe sowieso noch die Frage wieso man bei 7000 Euro einen "Zwischenschritt" einlegen soll^^

    Bei einem 4800H im Sale trifft das natürlich überhaupt nicht zu *g

  • Der AV10 ist aus meiner Sicht deshalb interessant, da er 16 Kanäle unterstützt und von den Preamps die dies können der einzige ist, der dts:x Pro kann. Das wurde zwar hier und da angekündigt, gibt es de defakto aber sonst nur bei Storm und Trinnov. Leider ist der AV10 mit der UVP von 7K deutlich über den anderen Kandidaten von Emotiva, Anthem, JBL etc. (Und er ist recht hoch und ich bräuchte eine andere Endstufenlösung im Rack.)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der AV10 ist aus meiner Sicht deshalb interessant, da er 16 Kanäle unterstützt und von den Preamps die dies können der einzige ist, der dts:x Pro kann. Das wurde zwar hier und da angekündigt, gibt es de defakto aber sonst nur bei Storm und Trinnov. Leider ist der AV10 mit der UVP von 7K deutlich über den anderen Kandidaten von Emotiva, Anthem, JBL etc. (Und er ist recht hoch und ich bräuchte eine andere Endstufenlösung im Rack.)

    Auch die Marantz 8805 unterstützt DTS X Pro mit 13 Kanälen

  • (…) da er 16 Kanäle unterstützt und von den Preamps die dies können der einzige ist, der dts:x Pro kann (…)


    15/16 sind bei mir wichtig, deshalb habe ich dies auf explizit diese Geräte (16-Kanal) bezogen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Für 1250€ gab es den jetzt schon zb. bei Euronics ,daher denke ich 1100€ sind drin.


    Hier Euronics macht die bestem Preise.

    https://www.euronics.de/sindel…vjGLy0NN4buRoCxIcQAvD_BwE



    Man sieht ja schon die Vorrboten zum Black Friday,da wird schon an der Preisschraube gedreht.

    https://www.idealo.de/preisver…63_-avc-x4800h-denon.html

  • Und noch ein Tipp bei den Preisen die da immer angezeigt werden,wenn ihr zb.9 Uhr Preise seht,dann sind die nicht für den ganzen Tag aktuell,sondern die verändern sich im Laufe des Tages,das macht ein Algorithmus.

    Meist ist Abends billiger wie beim Tanken.

    Also immer mal wieder im Laufe des Tages die Preise Checken. :zwinker2:

  • Und noch ein Tipp bei den Preisen die da immer angezeigt werden,wenn ihr zb.9 Uhr Preise seht,dann sind die nicht für den ganzen Tag aktuell,sondern die verändern sich im Laufe des Tages,das macht ein Algorithmus.

    Meist ist Abends billiger wie beim Tanken.

    Also immer mal im Laufe des Tages die Preise Checken.

    Ich ruf die Händler so wieso immer vorher an...Am Tel gibt es die Besten Preise :-)


    Aber danke für den Tip.

  • Und noch ein Tipp bei den Preisen die da immer angezeigt werden,wenn ihr zb.9 Uhr Preise seht,dann sind die nicht für den ganzen Tag aktuell,sondern die verändern sich im Laufe des Tages,das macht ein Algorithmus.

    Meist ist Abends billiger wie beim Tanken.

    Also immer mal im Laufe des Tages die Preise Checken.

    Tja, auch wenn man's nicht gerne hört: es ist genau diese "Geiz ist geil" Mentalität, welche die Situation erst herbeigeführt hat. Wenn man nicht bereit ist, einen angemessenen Preis für ein Produkt zu zahlen, respektive ein solcher am "Geiz ist geil"-Markt nicht durchgesetzt werden kann, dann kommen Hersteller in Schwierigkeiten, werden vielleicht aufgekauft (wie hier geschehen) von branchenfremden Unternehmen mit unrealistischen Erwartungen und schon liegt das Kind im Brunnen. Im dümmsten Fall heisst das: Tschüss Marantz, tschüss Denon. Im zweitdümmsten Fall: Verlust an Produktqualität.


    Meine Mutter pflegte zu sagen: "Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben".

  • Ich wusste von dem Preis Algorithmus nichts,mir ist nur aufgefallen,das die Preise springen wie an der Börse.

    Daraufhin habe ich mal bei einem Shop nachgefragt,und der hat es mir so erklärt.

  • Hans-Ingo


    Naja in erster Linie kauft man schon erfolgreiche Unternehmen und keine in Schwierigkeiten.

    Dass es mit Galeria Kaufhof z. B. nicht klappt war mir schon vor der ersten Übernahme klar.


    Ob eine Firma gekauft wird hängt davon ab wie interessant es für Großkonzerne ist diese zu übernehmen.

    Schau mal auf den Blizzard Activion Deal was Microsoft so bezahlt hat.

  • Tja, auch wenn man's nicht gerne hört: es ist genau diese "Geiz ist geil" Mentalität, welche die Situation erst herbeigeführt hat. Wenn man nicht bereit ist, einen angemessenen Preis für ein Produkt zu zahlen, respektive ein solcher am "Geiz ist geil"-Markt nicht durchgesetzt werden kann, dann kommen Hersteller in Schwierigkeiten, werden vielleicht aufgekauft (wie hier geschehen) von branchenfremden Unternehmen mit unrealistischen Erwartungen und schon liegt das Kind im Brunnen. Im dümmsten Fall heisst das: Tschüss Marantz, tschüss Denon. Im zweitdümmsten Fall: Verlust an Produktqualität.


    Meine Mutter pflegte zu sagen: "Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben".

    dazu sag ich jetzt mal nichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!