r4Yn Schüler

  • Männlich
  • aus Göttingen
  • Mitglied seit 22. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
18
Punkte
308
Profil-Aufrufe
154
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Soderle hier das Video.

    youtu.be/9d8M_HTm0Po

    Hier noch ein Bild Leinwand im "Service Mode"

  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier die fehlenden Messungen.

    Hab noch mal alles neu gemessen, da ich das Mirko etwas verschoben hatte.


    Man sieht deutlich, wie gut der Fahnenstoff und der Stretch-Samt im vergleich zum Adamantium Audio Acoustic abschneiden.
    ich werde definitiv den…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    haben uns gestern entschlossen ein UMIK 1 Mikro zu besorgen um mit REW doch mal einige Messungen machen zu können,
    da Lars wegen der C Geschichte erstmal nicht kommen wird um das Kino einzumessen.

    Uns interessieren vor allem Pegel,…
  • r4Yn

    Hat mit Haha auf den Beitrag von audiohobbit im Thema TENET reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dass "Opa Uwe" das Großvaterparadoxon nicht mag, kann ich verstehen... :byebye:
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Auro3D als Tonspur Format ist tot, ja.
    Der Upmixer allerdings nicht und mir persönlich gefällt der Upmixer sehr gut.
    Und da die meisten Tonspuren auch heutzutage nur in "2D" rauskommen,
    höre ich deutlich mehr Filme mit dem Upmixer als mit nativem Atmos …
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Und genauso gibt es tausende Filme ohne 3D Ton, bei denen ein upmixer (wenn man kein "Purist" ist) Sinn machen können.
    Und bei geplanten 6 Deckenlautsprechern macht in meinen Augen die Hight-Anordnung mehr Sinn, als Top Front/middle/rear.
    Auch sieht das…
  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DaddyOS im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Die von Akustikstoff sind auch gerade eingetroffen. Habe Braun als vergleich mit beigepackt.
    Also das Aubergine ist echt nicht schlecht. (Schwarz PA, LilaSchwarz PA, dann die Standard: Aubergine, Lila, Bordeaux, Schwarz)
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Da hier nach weiteren Bildern gefragt wurde (meine stehen noch in China, wurden aber fertiggestellt und machen sich demnächst auf den Weg :)).
    Dürften eventuell für diejenigen interessant sein die auch mit dem Gedanken spielen ein Logo auf dem Kopfteil…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein weiteres Beispiel einer Variante mit doppelten Becherhalter in der Armlehne. Aufbau: Armlehnen aussen 15cm, in der Mitte 35cm. Sitzfläche 55cm.








  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    so endlich eine gute Nachricht von Zinea nach 8 Monate Wartezeit.
    Wir haben letzte Woche endlich unsere Sitze bekommen. :dancewithme



    Jetzt konnten wir endlich die Fußbodenheizung installieren.



    Unter der Heizfolie liegt eine…
  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cat54)

    1. Hierfür habe ich die verlinkten Siebdruckplatten jedoch mit 18mm verwendet - würde hier aber beim nächstem Mal alle Rahmen mit min. 22mm Siebdruck oder gleich mit dem Woodpro Holz machen.
    Vorteil Woodpro: es ist stabiler und lässt…
  • Liebes Forum,

    immer wieder lese ich von mehr oder weniger geigneten Versuchen um klappernde, rasselnde, nachschwingende Geräusche ausfindig zu machen - akustisch nachteilige Resonanzen. Ich empfehle dazu den Tongenerator von REW zu nutzen. Außerdem…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cat54 im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wurmi)

    Hallo Wurmi, seit ein paar Wochen verfolge ich gespannt Deinen Thread. Bin schwer beeindruckt vom Ergebnis! :respect:

    Bei mir stehen demnächst die Rahmen an, die mit Stoff bespannt werden. Bei Dir war das auf Seite 11 dieses Threads. Mich…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe heute mal wieder ein bisschen weiter gearbeitet. Das DVD Regal ist fertig und vollgestopft mit Mineralwolle - Die Mineralwolle ist nun aufgebraucht. Leider habe ich bei meiner schwindligen Konstruktion übersehen, dass die Laibung beim…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist einer von der Teppich Domäne
    https://www.tedox.de/teppichbo…belie-schwarz-292549.html

    Ist hochflorig aber nicht wirklich dicht gewebt, dafür gut schwarz

    Da sieht man es etwas.

    Im Vergleich zum adamantium immer noch grau
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gestern war der Elektriker da und wir haben die LED Bänder installiert. Nebenbei habe ich noch die Bohrungen für die Steckdosen der Sitze gemacht - und der Elektriker hat die Kabel eingezogen. Wir haben dann noch den Raumtemperaturregler angeschlossen…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem die USITs bei mir eingezogen waren wollte ich das DBA neu einmessen.
    Nach ca. 2 Stunden DBA einstellen kann ich nun folgendes verkünden: Ich habe endlich die erste Mode gekillt:dancewithme. Was die Ursache war kann ich leider nicht mehr…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Murphys Gesetz hat es mal wieder gut mit mir gemeint.....
    Stoff reicht für einen Rahmen nicht.
    Fuck, also nachbestellen.
    Endstand heute, alle Rahmen bis auf einen fertig.
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema TENET reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe eine ganze Weile gehadert, wann ich Tenet mir mal anschaue, da alles vorab immer sehr nach Stress und Unverständlichkeit klang. Heute war es dann so weit und ich bin begeistert. Die Zeit verging für mich wie im Flug und der Bass war dominant,…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Soderle es sieht aus wie sau im Kino aber egal. :waaaht:
    Verkleidung der Leinwand ist soweit fertig,
    Mit den LED hinter der Leinwand war ich nicht zufrieden


    Jetz habe ich die Led's in die Verkleidung intigiert und siehe da,

    Jetzt gefällt mir das schon viel…