r4Yn Anfänger

  • Männlich
  • aus Göttingen
  • Mitglied seit 22. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
61
Profil-Aufrufe
32
  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sentry im Thema Moin aus Niedersachsen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Reinhard,

    Ja ich hatte bereits die ersten Telefongespräche mit Leuten hier aus dem Forum und ich muss sagen das ich echt begeistert bin wie man hier aufgenommen wird !
    Mir wurde ganz klar geraten Heimkinos in meiner Umgebung zu besuchen,
    was ich…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Göttingen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PlutoniumJack)

    Es war mir ein Vergnügen gewesen :sbier: Das können wir gerne wiederholen. Für mich war es auch super hilfreich gewesen mich mit Euch auszutauschen. Hat mir auch Hoffnung gemacht, dass ich mein Vorhaben umsetzen kann.


    (Zitat von…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Niedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torben, grüße auch aus Niedersachsen! :sbier:

    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und was für Fortschritte du machst. Wir beide starten ja zur gleichen Zeit und sogar aus ähnlicher Position (Raum dient schon als Kino und etwas an Technik haben wir…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Und der Stefan kommt aus Niedersachsen :)
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Moin aus Niedersachsen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Torben

    herzlich willkommen bei uns.
    Normalerweise lesen sich die Leute erstmal durch das Forum um die Grundlagen zu erlangen.
    Hierfür gibt es auch einen separaten Thread.

    Grundlagen für den Heimkinobau

    Dann machen darauf basierend die Leute…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war Gestern mit einem Freund bei Reinhard und durfte mir sein vorläufiges Kino ansehen. Leider wollte der MadVR Rechner nicht so ganz. Wir hatten aber trotzdem ausreichend Zeit über seine zukünftigen Pläne zu reden und ein paar Ideen…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ein kurzes Update. Nach Verzögerungen mit FedEx hat sich XY nochmal hinter die Lieferung geklemmt und die Leinwand kam dann gut verpackt an.
    Zollabwicklung lief auch reibungslos durch FedEx. Jetzt muss nur noch der Platz für die neue Leinwand geschaffen…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ja Leck mich doch am #?!@.... das ist schon eine schwere Arbeit. Ich hatte mir das ein bisschen einfacher vorgestellt.







    Bin jetzt bei 40cm.

    Fehlen noch 20 für meinen geplanten Aufbau mit Schotter, Dämmung und Beton.

    Das leidige ist halt alles in…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    Schotter kommt als kapilartrennende Schicht auf jeden Fall drunter. 15cm. Dann Dämmung und dann Beton. Ich habe so keine Bedenken.

    Weiter geht's:



    Der linke Teil muss weichen.



    Jetzt muss die Erde raus.



    Damit bin ich dann…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Micha)

    :big_smile::big_smile:
    (Zitat von Kniff)

    Das Video ist ja mal richtig lustig. :thumbup:

    -----------------

    Es ist erstmal geschafft! Hier eine kleine Bilderauswahl vom gestrigen Tag.



    Die Platte wurde in 3 große Streifen geschnitten.


    Anschließend hochgehebelt…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ist schon eine Sauerei. :dribble:

  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Die ersten beiden Subwoofer stehen an Ihrem Platz.



    Ich hätte gerne die anderen beiden vorne auch montiert, mir ist leider das Holz ausgegangen. Gut das morgen wieder der Baumarkt offen hat. :zwinker2:

    Morgen wird die Bodenplatte aufgeschnitten und der Beton…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde Variante 1 bevorzugen und mit 30cm Isover akustik tp1 oder Sonorock und 15cm Abstand zur Wand Dämmen. 25cm Dämmung und 20cm Abstand geht auch fast identisch.
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Kurze Frage die Subwoofer in Variante 1 vorne zum Ständerwerk?



    Oder Variante 2 zur Wand hin anbringen?



    Das Ständerwerk hat 45cm bis zur Rückwand. Die Gehäuse sind 20cm.

    Ich tendiere zu Variante 2.

    Gruß Kristopher
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dormagen und kurzer Planungsbericht Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Willkommen!

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Details zu deinem Vorhaben, da ich ungefähr die gleichen Raumabmessungen habe. :) Ich habe ja schon seit 4 Jahren die Technik drin stehen und möchte dir den Tipp geben, die LW so groß wie…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann die Leinwand jetzt zuverlässig mit der Harmony steuern und auch in Aktionen einbinden. Allerdings muss man dafür einige Sachen beachten. Zum einen habe ich bisher noch nicht erwähnt welche Fernbedienung in der Harmony ausgewählt werden…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Opa Uwe)

    Soll ja auch Sinn der Sache sein, dass "Neueinsteiger" Schritt für Schritt alles mitverfolgen und sich Ideen Abgreifen können:respect:

    Zum Thema MDF vs. Spanplatte kam Moe mir schon zuvor:big_smile:
    Ich kenne weiterhin hier im Baumarkt jemanden, der…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wurmi)

    Fräszirkel kann man fertig kaufen und an die Bodenplatte der Oberfräse Schrauben. Mit Schieblehre kann man, wenn es drauf ankommt im Zehntel Millimeter genau arbeiten.

  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von antland im Thema Grüße aus Göttingen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ein Fass Bier drunter stellen und anschließen. Männertraum :byebye:
  • r4Yn

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Rammstein im Thema Grüße aus Göttingen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Meine Alte is ne Schlampe - immer wenn ich ins Becken pissen will ist dreckiges Geschirr drin...:rofl::rofl:

    R4Yn: viel Spaß hier bei den Bekloppten und gestörten....:mad:

    Tschüss gut

    Rammstiein