Manta Manta - Zwoter Teil

  • Ich gebe zu, dass mir der erste Teil damals super gefallen hat.

    Coole karren und coming-of-age waren verdammt angesagt (bei mir zumindest).

    Und ich gebe auch zu, dass das für mich immer noch - ein bisschen - ein Kultfilm ist.

    Übrigens finde ich die IMDB Bewertung mit 5,7 hier viiiel zu schlecht.


    Und nun soll tatsächlich nach mehr als 30 Jahren ein zweiter Teil kommen.

    Mit Til als Regisseur.

    Das lässt schon mal nicht Gutes ahnen.

    Oder was meint Ihr dazu?

    :sbier:

  • Es werden ja alle Kühe gemolken bis sie tot sind, oder sogar darüber hinaus. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die einen zweiten Teil drehen.

    Schweiger… naja. In Manta Manta hat er sein komplettes, schauspielerisches Talent einbringen und zeigen können. Wenn das Ziel, sein sollte zu zeigen, dass sich die Mantafahrer (und vermutlich GTI Fahrer auch) nicht weiterentwickelt haben, wäre er sicher als Schauspieler die perfekte Besetzung.


    Und bevor mir was in den Mind gelegt wird: Ich behaupte wohlgemerkt ausdrücklich nicht, dass das mit der Weiterentwicklung (bei allen) so ist! :zwinker2:

    Ich gehe allerdings davon aus, dass das die Grundstory sein wird. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es was anderes sein kann.


    Und zur IMDb Wertung, die ist sicher zwiespältig. Speziell uns Deutschen, und gerade die, die die Manta/GTI Zeit noch voll mit bekommen haben, und ein bisschen über sich selbst lachen können, verzeihen dem Film sicher sehr viel seiner realistisch vielfältig vorhandenen schauspielerischen und skriptbasierten „Defizite“.

    Selbst würde ich den auch heute noch mit ~8/10 bewerten, aber halt, weil er mir Spaß macht. Objektiv bewertet ist 5/10 sicher realistischer. :zwinker2:


    Weiß jemand, ob man die IMDb Wertungen nach Ländern filtern kann? Ich habe nur US und non-US gefunden. Wäre mal interessant.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zum 60. des Prolls ...

    Manta Manta – Zwoter Teil


    FSK 12, 127 min


    Aloha,


    im Grunde ist der Film ganz stimmig, fürchterlich ist nat. das Bruder-Gequatsche usw., aber das war nun ja zu erwarten. Die Mucke geht sogar, 90er-Trash. Und oh Wunder, ich finde Nuschel-Schweiger passt gut in diesen Streifen, einzig richtig auf den Sack geht mir seine untalentierte Tochter, die zwar als dummes Blondchen ihre Paraderolle innehat, aber ohne Papi (sie nuschelt sogar noch mehr, eine würdige Stammhalterin) sicher gar nirgends zu sehen sein würde, ein Blick in Wikipedia bestätigt das zu großen Teilen. Tina Ruland hingegen hat trotz ihres Alters noch eine tolle Ausstrahlung. Am Ende offenbart Schweiger noch seinen schlechten Biergeschmack, aber brachte sicher Geld ein.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „Manta Manta - Teil 2?“ zu „Manta Manta Zwoter Teil“ geändert.
  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Manta Manta Zwoter Teil“ zu „Manta, Manta - Zwoter Teil“ geändert.
  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „Manta, Manta - Zwoter Teil“ zu „Manta Manta - Zwoter Teil“ geändert.
  • Die imdb ist der engl. Titel. Bei dt. Produktionen sehe ich die ofdb als maßgeblich an.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Bewertungen bei VB sind aber recht… schlecht. B-Movie Actioner bekommen oft zu hohe Wertungen, Anspruchsvolles wird nicht verstanden oft schlecht bewertet. Videotheken-Kunden (wie wir) halt :big_smile:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Leider +1 zu den Rezensionen, der Film ist wirklich ein Totalausfall. Einer der wenigen Filme, die ich im HK abgebrochen hab.

    Diesen hier, hab ich nur mit müh und Not am TV, so nebenbei noch fertig geschaut.


    Bin aber auch vom ersten Teil nie so ganz der Fan gewesen. Der fast zeitgleiche "Manta der Film" hat mir damals besser gefallen.

    Gerade gesehen, der ist aktuell bei Prime enthalten.

  • Wer bei dem Film mit Anspruch herangeht, sollte seine geistigen Fähigkeiten hinterfragen. :big_smile:


    Paar Bier und auf Prollscheiße einstellen, dann ist er zu ertragen. Mir allemal lieber als z. B. Barbie.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hab den zweiten Teil gerade gesehen. Meine Erwartungen in Sachen Fun wurden mehr als erfüllt. Steht dem ersten Teil in nichts nach. Was haben wir gelacht und Spaß gehabt. Absolut gelungener Film. Tina Ruland fanden wir auch super. Nix Botox oder so ein Scheiß. Sie steht zu ihrem Alter und sieht trotzdem sehr gut aus . Für mich absolut Daumen hoch für den Film :thumbup: . Habe mir sogar noch den Abspann reingezogen :rofl:

    Bild und Ton waren für mich gut bis sehr gut (Blu-ray)

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!