Beiträge von Birdie

    Finde ich gar nicht mal schlecht. Etwas albern vielleicht, aber ehrlich, das ist auch ein Film zum Spielzeug für Zielgruppe 6 :zwinker2:



    Was „lustig“ ist, die Optik dieses „Animationsfilms“ ist praktisch identisch zu allen neueren Marvels („liveaction“) :rofl:


    Wenn der Ton passt, könnte das außerdem auch eins a demomaterial werden. Wenn das kein UHD HDR ist…



    Die Vinyl Pressung von Classic Records :respect:


    Hab seit Jahren die CD und war eigentlich zufrieden. Hab jetzt gelesen dass das ein unterschied sein soll…. Das ist deutlich (!!!) untertrieben!

    Das ist so deutlich, dass selbst meine Frau das als extrem bezeichnet!

    Die CD ist klanglich massiv komprimiert im Vergleich. Man könnte als Vergleich sagen, dass ein mp3 mit 64kbit mit einem 320kbit verglichen wird.


    Leider ist diese Version eher teurer in gutem Zustand… aber wer das Album mag, sollte das ausgeben :opi:

    Ich hätte jetzt das Moosgummi da an der Tür angeklebt, wo sie auf die Dichtungen trifft. Also auf jeden Fall liegt das dann da besser an der Dichtung, als jetzt

    Hallo,


    Ich hab da mal ein Luxusproblem, und bräuchte eine Idee


    Meine Akustiktür, ca 80 kg, wird bei extremen Pegeln und tiefsten Frequenzen in Schwingungen versetzt. (ZB Edge of Tomorrow)

    Das führt dazu, dass die Falle im Schliessblech klappert.


    Einstellen kann ich da nichts, die Tür an sich sitzt auch richtig.


    Um das Problem zu umgehen, habe ich mit extrastarkem, doppelseitigem Klebeband ein Stück Moosgummi eingelegt



    Wie man aber sehen kann, hilft das zwar zuverlässig, zerlegt sich aber alle paar Monate, was schon etwas „nervt“.


    Jemand eine Idee, was man statt dessen machen könnte?

    Gerade geschaut, uhd englisch Atmos


    Bild

    9/10 grandios!

    Farben, Kontrast, Schärfe

    Passt alles, tendiere sogar zur 10


    Ton

    Einerseits sehr schön bzgl. Effektverteilung

    Andererseits enttäuschend bei der Dynamik. Stimmen der Autobots sind gleich oder sogar voluminöser als die Actionszenen.

    Ich bin mal großzügig mit

    6,5/10


    Film

    Naja, liefert, was bestellt wurde, von daher 10/10

    Aber im Ernst objektiv betrachtet

    5/10


    Megan Fox (die von früher, nicht jetzt) hätte mir als Sidekick besser gefallen.

    Wenn bei niedriger Datenrate ein "Stück Daten" fehlt, dann wirkt sich das doch bei einer niedrigeren Datenrate mehr aus als bei einer hohen Datenrate, da dann ein realtiv größeres Stück vom ganzen fehlt.

    Aber das wird ja eh alles gebuffert, insofern sollte das keinen Unterschied machen. Klar, je niedriger die Datenrate, desto mehr kann ich buffern. Aber wenn Du beim Streaming Aussetzer hast, dann hast Du eh ein ganz anderes Problem.

    Sicher, aber die Wahrscheinlichkeit oder Häufigkeit bei hoher Rate ist erheblich höher, also fällt dem Kunden das eher auf

    Dann man den Ton im Stream mit geringeren Datenraten auslegt, hat evtl. Auch technisch Sinn.


    Wenn ich im Bild mal einen kleinen Aussetzer wegen Bandbreite habe, gibt es ein kleines Fragment, wenn es nicht zu schlimm wird.

    Das stört kurz, viele werden das kaum wahrnehmen. Es ist leichter zu tolerieren.


    Hat aber der Ton einen Aussetzer, fällt das massiv auf.


    So oder so, ich wartete auf die Disk in 4k

    Wieso kommt bei euch der Kaminkehrer, wenn ihr gar keine Feuerstätten habt?

    Falls die nur noch da sind, müsste man die abmelden (Anruf) und dann kannst du selbst dem Kamin zu machen.


    Wie haben das gerade mit der Heizung, die kommt weg und der Kamin wird nicht mehr benötigt. Der Heizungsbauer macht das Ding einfach zu. Fertig!

    Wenn man mag könnte man das bestimmt auch verfüllen… wird halt nur blöd, falls man das irgendwann doch nochmal brauchen sollte.

    Die Heizung habe ich mit einfachen Anruf beim Kaminkehrer abgemeldet. Das war alles.

    Das beschnittene Bild passt aber nicht immer von der Bildkomposition, abgeschnittene Köpfe etc. Dazu werden wenn es blöd läuft auch die Untertitel abgeschnitten.

    Naja der gezeigte 21:9 Ausschnitt ist ja nicht zwingend statisch genau genau in der Mitte.

    Ist durchaus üblich, dass für je nach Inhalt auch mal wandert.

    Und mit den Untertiteln werden sie schon aufpassen.

    Think positive! :respect:

    Nachdem der dritte hier auch schon ein paar Tage herum lag, habe ich neulich alle drei (nochmal) geschaut.


    Alles O-Ton


    Teil 1 GENIAL

    Bild, Ton und Story, hier passt alles.

    Kein Referenz Niveau, aber sehr gute Unterhaltung.


    Teil 2 GUT

    Bild und Ton war wieder gut, sehr (!!!!!) gestürzt hat mich das Finale in dem Sturm!

    Da laufen die gefühlt Stunden lang in einem massiven Sturm in Regen an der Küste rum und weder zerrt der Wind nennenswert an den Klamotten oder Haaren, noch bekommt jemand adäquat Wasser ab… total an der Realität vorbei, das hat es für ziemlich zerstört am Ende! :(


    Teil 3 GUT

    Bild und Ton etwas besser fand ich

    Die Story einerseits gut und passte irgendwie in die Reihe, andererseits kam er nicht mehr als der unscheinbare von nebenan rüber, fand ich.


    Alles in allem gut anzusehen und gut unterhaltend, alle drei. Dabei der erste von der Story klar der beste für mich!

    Hab ich auch neulich gesehen. Typische 90er Action halt, nur eben, wie du schriebst, mit der etwas leichter bekleideten Pam.

    Das angesprochene Extra ist natürlich schon „nett“ :sbier:


    4k feeling kommt jetzt nicht wirklich auf, dafür, dass es schon damals eher ein C-Movie war, ist es aber ganz ordentlich geworden.