Beiträge von Pit

    Hab den zweiten Teil gerade gesehen. Meine Erwartungen in Sachen Fun wurden mehr als erfüllt. Steht dem ersten Teil in nichts nach. Was haben wir gelacht und Spaß gehabt. Absolut gelungener Film. Tina Ruland fanden wir auch super. Nix Botox oder so ein Scheiß. Sie steht zu ihrem Alter und sieht trotzdem sehr gut aus . Für mich absolut Daumen hoch für den Film :thumbup: . Habe mir sogar noch den Abspann reingezogen :rofl:

    Bild und Ton waren für mich gut bis sehr gut (Blu-ray)

    .

    Ich bin von einem Samsung UHD Player ohne HDR ( trotzdem super Bild ) zu einem LG gewechselt. Das war eine Katastrophe. Absolut mieses Bild hatte der. Sofort zurück gesendet. Dann habe ich mir den Pana 824geholt . Zwar etwas langsam in der Bedienung aber ein absolut überzeugendes Bild. Geräusche nehme ich keine wahr, da der Player 3,5 m entfernt von der Sitzposition steht. Da machst du nichts falsch in dieser Preisklasse.

    Peppermint

    Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.


    https://www.themoviedb.org/mov…94-peppermint?language=de


    Bei einem Überfall wird Riley North schwer verletzt und fällt anschließend ins Koma, ihr Mann und ihre Tochter werden getötet. Als sie aus dem Koma erwacht, ist sie von Vergeltungsdrang getrieben: Sie lässt sich zur Killerin ausbilden, um zehn Jahre nach der Tat Rache an all jenen zu nehmen, die ihr Leben zerstört haben.


    Film 7,5 / 10

    Bei mir steht der Beamer im nicht optimierten Wohnzimmer und da war der JVC in seiner Leistung einfach zu schwach ( d h allerdings nicht schlecht ). Er war einfach nicht oder nur gering für meine Anwendung zu gebrauchen. Da nutzte mir der beste Schwarzwert nichts.

    Mit dem Epson sieht das jetzt anders aus. Auch bei etwas Hintergrundbeleuchtung ( braucht meine Frau einfach )macht es mit dem Epson einfach riesen Spaß Filme zu schauen.

    Ich hatte vorher den JVC X500 und bin froh zum Epson 12000 gewechselt zu haben. Ein Vergleich beider Geräte ist gar nicht notwendig. Der Epson ist logischer Weise in allen Belangen weit überlegen. Der Epson macht Spaß was ich vom JVC nicht unbedingt sagen konnte----hier war ich meist unzufrieden.

    The Ice Road (2021)


    Ansich ist die Story nicht schlecht und es hätte ein richtig guter Film werden können, aber leider wurde der Film meiner Ansicht nach mit großen Schritten klischehaft versaut. Liam Neeson kam in fast jeder Aktion geladenen Situation mit gelangweilten Dialogen rüber. Wenn das ein Bohrkopf war, der im Film zwingend transportiert werden sollte,um die Verunglückten zu retten, dann bin ich Egon Olsen. Für wie blöd hält man den Zuschauer ? Deshalb für den Film nur eine 3

    Die Bildqualität fand ich super-----der Epson 12000 hat hier tolle Bilder auf die Leinwand gesendet 2+


    Film: 3 oder 5/10

    Bild: 2+ oder 8/10

    Ton: 2- oder 7/10


    Das ist doch wohl ein Unterschied und man erkennt sofort wo ein Bohrkopf)Meißel abgebildet ist

    Bohrmeißel Bohrkopf -----------------------------------------------E Kreuz Eruptionskreuz

    Ich bin mit dem 12000er Epson von Grobi erst Mal angekommen. Für die nächsten 5 Jahre werde ich damit gut zufrieden sein. Dann kann gerne der nächste Beamer kommen. Ich hatte bisher den JVC DLA X500R. Zwischen den beiden liegen Welten, gerade weil ich lediglich ein "Wohnzimmerkino" (weiße Wände u Decke) mein eigen nenne.

    Der Epson ist voll empfehlenswert.

    Ich kann mich Trick17 nur anschließen. Ich hatte an meinem Denon auch 2 verschiedene Subs dran (Canton + Mivoc). Ich hatte dadurch keinen Mehrwert sondern vlt sogar eine Verschlechterung. Letztendlich blieb der Mivoc der allerdings auch hoffentlich bald ausgetauscht wird.

    🤷‍♂️Ich warte bis meine Frau schlafen geht. 🤣 Mit dem Licht stört mich ehrlich auch aber ich bin ein sehr friedvoller Patriot. Daher akzeptiere ich es so ,weil meine Zeit etwas später kommt . Zur Bundesligazeit allerdings wird abdunkeln meist schwierig .

    TV ist in 77“ Oled vorhanden. — das ist kein Vergleich. Leinwand Kinofeeling ist da schon etwas besonderes was ich nicht missen möchte.

    Ich habe den Test und damit den Vergleich nicht gelesen. Mit welchem Gerät hat man den Epson verglichen ? Mit Geräten der selben Preisklasse oder mit 5000 € teureren Geräten . Sollte zweites zutreffen wäre es traurig wenn man keinen großen Unterschied sehen würde. Wenn der Schwarzwert so schlecht abgeschnitten hat , wie sieht es dann mit der Helligkeit und dem Vergleich beim Zocken ( 120 Hz) aus? Kann der Epson dort punkten ? Mein alter JVC 500 hatte auch einen guten Schwarzwert aber es fehlte mir einfach der Punch um auch im nicht optimierten Wohnzimmer zu Punkten . Momentan warte ich auf den neuen Epson .

    1. Welche Bildschirmgröße empfiehlt Ihr bei 2,40 m Sehabstand von Fernseher zum Zuschauer, 65, 77 Zoll oder doch was ganz anderes?

    Alles größer 77" wenn kein Beamer möglich ist. Dein Budget kannst du da voll ausreizen wenn du das unbedingt möchtest. Fragen solltest du dich was du möchtest bzw wie du die Suche eingrenzen kannst (4K , 8K, Standgerät , Wandaufhängung , LED , OLED , QLED , Dolby Vision ) Damit kannst du deine Auswahl schon Mal eingrenzen.

    77" sind OK aber als Wohnzimmerkino kommt da noch nicht das richtige Feeling rüber ( habe den 77" LG G1----tolles Bild aber Kinofeeling ???---dafür habe ich dann doch lieber die größere Leinwand bei einem Sehabstand von 2,5 - 3,5 m im Wohnzimmer ) Warte im Moment auf den Epson eh ls 12000 :angry:.

    Wurde hier sicherlich schon mehrfach bewertet----egal


    Haus des Geldes -----5 Teile und x Folgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Netflix Serie

    Bewertung: Absolute Empfehlung


    Wir haben diese Serie innerhalb von 5 Tagen komplett gesehen ( da brennt einem schon Mal das Sitzfleisch ) und ich muß sagen wir sind absolut keine Serien Fans. Ich muß jedoch gestehen ,dass wir total begeistert waren. Action,Genialität, Spannung und natürlich auch etwas Glück pur.

    Es fällt uns momentan schwer irgend einen anderen Film im nachhinein nicht gelangweilt zu sehen. Durch die Serie ist die Erwartungshaltung extrem hochgeschraubt. Wir haben gerade The Doorman gesehen und empfanden das im Vergleich zur Serie Haus des Geldes einfach nur deletantisch und langweilig.

    Wenn man die ersten 3 Folgen gesehen hat ,ist es um einen geschehen. Diese Serie hat Suchtpotential----------leider sind für diese Serie keine weiteren Folgen bzw Teile vorgesehen.

    suke Der Film bzw. die hauptsächliche Handlung ist schon tragisch aber das Ende ist Gut. Ich denke trotzdem, da werden evt. Paar Tränen fließen. Danach kann man gut schlafen. Wir hatten nicht das Bedürfnis noch einen zweiten Film hinterher zu schauen. Der Film ist wirklich gut und eine klare Empfehlung.

    "The Unforgivable" mit Sandra Bullock

    auf Netflix



    in so einer Rolle kannte ich Sandra noch nicht ( ich ziehe den Hut )-------ein wirklich sehr guter Film

    Meine Frau sagte gerade: Endlich Mal wieder ein schöner Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist empfehle ich den ATV 4K. Mein Fire TV 4K liegt seit einer Ewigleit in der Schublade. ATV ist einfach genial schnell in der Bedienung---es fühlt sich alles extrem flüssig in der Bedienung an. Hier wäre eine prima Hilfe für deine Enstellungen am ATV zu finden ( Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Einstellungen von Bild und Ton ).


    Sollte allerdings momentan der Preis das Wichtigste sein,dann geht wohl kein Weg am Amazon Fire TV vorbei.

    Handlung von The Wolf's Call

    Der junge Chanteraide (François Civil) arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn, D'Orsi (Omar Sy) und Alfost (Mathieu Kassovitz) ist dabei unmenschlich, denn jeder weitere Fehler könnte den Dritten Weltkrieg auslösen...


    Nervenkitzel bis zum Schluss: In dem U-Boot-Thriller 'The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe' (2019) von Regisseur Antonin Baudry geht es nur um das Schicksal der ganzen Menschheit!


    Produktion : Frankreich 2019


    Film : 8 /10


    gerade gesehen auf NETFLIX


    Hat mir wirklich gut gefallen----Empfehlung



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir läuft auch noch der 500er . Eigentlich wollte ich ihn längst austauschen aber bei entsprechend guten Filmen bezüglich der Bildqualität und z B bei Sky Fußball Übertragungen ist das Bild für mich mit dem X500 absolut ausreichend . Aber für knapp 1000€ mag ich ihn auch nicht abgeben---deshalb lasse ich ihn laufen bis er kaputt geht oder es kommt ein besseres Angebot.

    Wenn das Geld vorhanden ist solltest du schon den 7000 er nehmen aber 1000€ für den x500 ist auch ein ordentlicher Kauf denke ich.