HDR / Tone Mapping Panasonic 824 /9004

• Hallo zusammen. Hoffentlich ist die Frage jetzt nicht peinlich aber wenn ich über den Pana Mediendateien vom Netzwerk / NAS abspiele oder per Streaming Filme anschaue z. B über Amazon Prime, werden diese dann genauso qualitativ "verbessert", oder nur per blueray oder uhd Disk, sprich dateien über das "leselaufwerk"?

Grund meiner Frage ist, wie hoch ist der Mehrwert über den Pana Filme zu schauen im Vergleich zu meinem jetzigen Setup, einem Mediaplayer q30 von himedia im Zusammenspiel mit meinem Sony vw40es. Der Mediaplayer kann zwar jeglichen "Schnickschnack" abspielen, wenn ich die Fähigkeiten des Pana aber richtig verstanden habe bewirkt dieser Player ja als Zuspieler eine Verbesserung des Bildes im Ganzen!?

LG

• wenn ich die Fähigkeiten des Pana aber richtig verstanden habe bewirkt dieser Player ja als Zuspieler eine Verbesserung des Bildes im Ganzen!?

der pana hat recht gute schärferegler und ein gutes scaling, dafür allein würd ich ihn nicht anschaffen :zwinker2:

das statische tone mapping des players für HDR inhalte ist dann so doch einmalig! das funktioniert auch beim stream. wenn man also viel HDR streamt ist der palyer eine bereicherung, wenn man mit den 60p des stream inhalts leben kann!

• Ich habe einen 424, das sollte also auch aussagekräftig sein. Amazon gestreamt vom 424 macht Banding und sieht schlechter aus als von der FireTV Box aus gestreamt. HDR von UHD sieht wesentlich besser aus.

Ich verwende also für Scheiben den Panasonic, für Streaming die FireTV Box.

• Zum Abspielen von Filmen von einem NAS halte ich ihn nicht für geeignet, da er nicht alle Tonformate wiedergibt.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.4.4 Multichannel,
    24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
    EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!