Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Annabelle  4K


    ...Einer der richtig guten Gruselfilme aus dem Conjuring Universum!...

    Dann schau dir unbedingt mal den "Nachfolger"/Prequel (Annabelle 2 / Annabelle: Creation) an - den fand ich deutlich besser.

    David F Sandberg kann da einfach mehr.

    Wobei ich Annabelle auch nicht so schlecht fand, wie er bei einigen Reviews abschnitt.


    Allerdings stört mich die "Waschkeller"-Szene immer mehr: Da wird plötzlich eine moderne Videooptik und -schnittfolge, die einerseits schon in sich recht mau ist und vor allem überhaupt nicht zu sonst so tollen 60er-Atmosphäre des Films passt.

    Das wirkt wie aus einem anderen Film reingeschnitten.



    Gruß


    Simon2

  • Allerdings stört mich die "Waschkeller"-Szene immer mehr: Da wird plötzlich eine moderne Videooptik und -schnittfolge, die einerseits schon in sich recht mau ist und vor allem überhaupt nicht zu sonst so tollen 60er-Atmosphäre des Films passt.

    Das habe ich überhaupt nicht so empfunden.


    Teil 2 4k steht dann am Wochenende an.

  • Wir können nicht anders


    FSK 12, 106 min


    Aloha,


    die erste Hälfte ist ganz amüsant und skurril, danach verflacht der Film leider völlig und wird ein endloses Herumgerenne. Alli Neumann war ein Gewinn, ich sah sie vermutlich erstmals in einem Film, ebenso wie immer Peter Kurth. Insgesamt war die schauspielerische Leistung auch durchweg ok, wenn nur die Handlung nicht derart nachlassen würde.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ist es eigentlich in eurem Sinne, dass hier permanent Doppelpostings und Doppelthreads für ein und denselben Film in unterschiedlichen Bereichen gepostet werden?


    MickeyKnox eröffnet zu jedem Film einen neuen Faden, wenn es davon noch keinen gibt, und setzt das identische Posting zusätzlich auch in andere Fäden.


    Ich finde das unnötig, an mehreren Stellen denselben Titel zu besprechen.

  • Für mich passt es inhaltlich in beide herein und ist somit sinnvoll, gerade wenn Leute eher diese Fäden hier verfolgen.


    Wenn das GL nicht gefällt, kann er ja darüber hinweglesen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Für mich sind diese Gestern-Threads nicht dazu da, Filme ausführlich zu besprechen, zumal das bei wechselnden Filmen ein ziemliches Durcheinander geben würde.


    Sind eher Smalltalk- als Rezensionsthreads.


    Dafür, dass nicht aus jedem Filmthread eine große Diskussion entsteht, kann der TE nichts, zumal man das vorher nicht wissen kann.

  • Das verstehen dann aber einige hier "falsch", die lange Rezensionen zu dieser Gelegenheit einstellen. Die sind oft mindestens so lang wie meine. Wenn es für die Mehrheit mehr Sinn ergibt, wenn ich dann hier nur Film und Noten nenne, werde ich das tun, wenn es denn allgemein auch so gehandhabt wird.


    Also z. B.:


    Wir können nicht anders


    FSK 12, 106 min


    Aloha.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2-


    Wobei der ganze Bereich "Musik und Film - Rezensionen" heißt und es auch Leute hier gibt, die lediglich eine Vorschau eines Films als Beginn eines neuen Fadens als angemessen erachten, was bekanntlich in meiner Sicht nicht hinreichend ist. Von mir aus lassen wir alles so, wie es ist, aber falls nicht, sollte man auch an allen Rädchen drehen, die derzeit etwas "anders" laufen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das verstehen dann aber einige hier "falsch", die lange Rezensionen zu dieser Gelegenheit einstellen. Die sind oft mindestens so lang wie meine.

    Kann man machen, aber halt dann nicht die Erwartung haben, dass sich daraus eine vernünftige Diskussion ergeben könnte. Wie auch, wenn dann möglicherweise wie gesagt mehrere Filme gleichzeitig und damit kreuz und quer diskutiert werden würden.


    Diese Gestern-Threads wurden von einigen Usern gewünscht, die diese aus dem bs-Forum gewöhnt waren. Die gibt es erst relativ kurz.


    Der Forumsbereich Musik- und Filmrezensionen war früher ziemlich verwaist, bis sich dann einige Leute (darunter auch Du) eingebracht haben. Man kann den durchaus auch umbenennen, um der derzeitigen Struktur mehr Rechnung zu tragen, meines Erachtens aber nicht nötig.


    Das mit dem Start eines Filmthreads mit dem Trailer habe ich Dir bereits ausführlich erklärt. Warum sollte man damit warten, bis der Film erschienen ist?

  • Ich finde es schon sinnvoll, wenn wir hier weiterhin nur Film und Bewertung posten können, aber auch - optional - kurze Meinungen zu Film / Bild / Ton.


    Ausführliche Rezension dürfen dann IMO aber gerne in den passenden Thread zum Film.


    Mickeys Rezensionen passen vom Umfang aber auch gut hier rein. Für drittklassige Filme würde ich aber nicht zusätzlich einen neuen Faden eröffnen, das lohnt ja meist nicht ;)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich finde es schon sinnvoll, wenn wir hier weiterhin nur Film und Bewertung posten können, aber auch - optional - kurze Meinungen zu Film / Bild / Ton.

    Sehe ich auch so und wird doch meistens so praktiziert. Umgekehrt wäre es aber unzureichend, wenn in einem Thread zu einem einzelnen Film nur ein Zweizeiler als Rezension geschrieben werden würde.

  • ... meines Erachtens aber nicht nötig.

    Ich finde es auch ok, wie es ist, der Anstoß hier kam ja nicht von mir.


    Das mit dem Start eines Filmthreads mit dem Trailer habe ich Dir bereits ausführlich erklärt. Warum sollte man damit warten, bis der Film erschienen ist?

    Ja, Du hast mir Deine Sicht der Dinge erklärt, die ich aber weiterhin nicht teile. Da bin ich wohl noch auf der sehr strengen bs-Linie, wo ein Faden im Bereich "Rezensionen" nur geschrieben wurde, wenn es auch eine Rezension gab und nicht nur eine Vorschau Monate oder Jahre vorher. Das genau ist der Stein meines Anstoßes dort.

    Mickeys Rezensionen passen vom Umfang aber auch gut hier rein. Für drittklassige Filme würde ich aber nicht zusätzlich einen neuen Faden eröffnen, das lohnt ja meist nicht ;)

    Vor dieser Frage stehe ich auch zuweilen und entscheide mich dann meistens doch dafür.



    Zusammenfassend sind also bisher fast alle für die Beibehaltung des Status quo. Damit kann ich wie schon bekundet ebenfalls leben. Weiter im Film ... :sbier:Irgendwas mit einem DeLorean ... <3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich würde es auch sinnvoll finden, wenn alle, die regelmäßig Filmberwertungen abgeben, mit Bild und Ton Wertung, auch mal ihr Profil ausfüllen würden, welche Technik zum abspielen genutzt wird! Dann könnte man die Bewertung auch mal für sich deuten.

  • Dann könnte man die Bewertung auch mal für sich deuten.

    Wirklich? Meiner Erfahrung nach kann man auch mit Equipment, das nicht in der allerhöchsten Leistungsklasse angesiedelt ist, sehr wohl die technische Qualität einer Produktion ausreichend beurteilen. Es geht ja nur um die Bandbreite z.B. 1-10. Die qualitiven Unterschiede bleiben bestehen, halt auf jeweils anderem Niveau.

  • Also wenn ich jetzt einen Film auf einem Röhren TV schaue und dann was zum Bild und Ton schreibe ist das für dich okay?

    Nein, aber das macht doch (hier) auch keiner. Wenn ich einen neuen Beamer habe, bewerte ich doch den gleichen Film im Bild auch nicht besser, selbst wenn er besser aussieht, denn es geht immer um eine möglichst objektive Einschätzung des Gebotenen innerhalb einer Bandbreite des technisch Möglichen.


    Andernfalls würde eine Bild- und Tonnote überhaupt keinen Sinn ergeben. Den Leser interessiert doch nicht, wie gut der Film bei mir wirkt, sondern wie gut seine Umsetzung ist.


    Dass das ganz gut funktioniert, sieht man ja. Ein Film mit gutem Ton oder Bild wird meist übereinstimmend gut bewertet, obwohl das jeweilige Setup bestimmt stark unterschiedlich sein wird.


    Übrigens würde die Technik alleine auch nicht ausreichend sein. Es gibt ja noch den Raum und die individuellen Einstellungen.

  • Warum schreiben dann viele "Bild und Ton ohne Wertung, da nur auf dem TV geschaut " ?


    Ich meine mir ist klar was du meinst! Damit hast du auch nicht Unrecht.


    Aber wenn jemand für den Ton, zb. einen Soundbar nutzt, gebe ich für diese Bewertung nicht so viel wie auf deine beispielsweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!