Beiträge von Guybrush

    Ja, war leider wirklich enttäuschend.

    Grundsätzlich ist die Wertung 10/10 bei dir fast inflationär. Wenn ich bedenke, dass ich die Bewertung erst einmal vergeben habe.....aber vielleicht liegt es auch an mir.

    Ich werde mit der Serie nicht warm. Alle Figuren zu sehr überzeichnet. Wobei der kleine Sheldon es noch am glaubwürdisten rüber bringt.
    Für mich nur ein schwacher Versuch aus dem Erfolg der BBT weiteres Kapital zu schlagen.

    Wohl geschrieben, fand ich gar nicht sehenswert oder unterhaltsam.

    Film :7,5/10

    Ich habe den alten Thread wieder ausgebuddelt. Gestern auf Prime gesehen.

    Sehr schräger aber durchaus unterhaltsamer , oscarprämierter Streifen von Wes Anderson.

    Es ist überraschend, wen Anderson so alles vor die Kamera bekommen hat. Bis in kleinste Nebenrollen genial besetzt.
    Wer Freude an skurrilen Filmblüten hat kommt hier auf seine Kosten.

    Deepwater Horizon

    Film: 8/10

    Spannender Film mit beeindruckenden Bildern. Vor allem die Darstellung der unglaublichen Energie, die sich unaufhaltsam ihren Weg bahnt, hat mich beeindruckt.

    Durchweg gutes Schauspiel insbesondere Mark Wahlberg und Kurt Russell spielten authentisch. Insgesamt eine Empfehlung für den Familienabend mit Kindern ab 12.

    Zurück zum Film

    Film: 6/10

    Ich bin grundsätzlicher Nolan Fan. Inception hat mich maximal geflasht.
    Mit Tenet bin ich aber nicht richtig warm geworden. Die Story klappt irgendwie für mich nicht. Die Actionszenen waren klasse, das Ende fand ich durchaus fesselnd aber insgesamt ist der Funke nicht übergesprungen. Die erste Stunde plätscherte so vor sich hin, die Darstellung war uninspiriert und ich war nie wirklich drin im Film.

    Für mich der schlechteste Nolan bisher. 😢

    Es gab zwar schon Rezensionen aber keinen eigenen Thread.

    Serie auf Prime.

    Bewertung: 8,5/10

    Das grundsätzlich Thema ist das Leben nach dem Tod in ganz besonderen Facetten.

    Sehr interessante futuristische Serie mit viel Tiefe, Emotion und Humor. Wirklich amüsant und sehenswert. Andy Allo ist wirklich bezaubernd.

    Klare Empfehlung. Leider bisher nur eine Staffel.

    Doch auch dann. Die Ursache dafür ist das Recruitment (Lautheitsausgleich). Der Schwerhörige hört das Laute genau so laut wie Du. Seine Hörschwelle liegt nur höher, dadurch wird der Abstand zwischen "zu leise" und "zu laut" immer kleiner.

    vG Igor der Metzger

    Die Presbyakusis betrifft vor allem Töne im Sprachbereich, sodass man den Fernseher ( oder den Receiver) lauter einstellen muss um Sprache gut zu verstehen. Die mittleren und tiefen Frequenzen hört der Schwerhörige dann allerdings auch lauter.

    Serie auf Netflix

    Serie: 7/10

    Ich bin seit der Kindheit ein echter Fanboy von Douglas Adams. Zunächst die Anhalter - Bücher und dann die wirklich genialen zwei Werke über Dirk Gently.

    Leider hat die Serie doch ausgesprochen wenig mit den Originalen gemeinsam.

    Außer der Person Hauptprotagonisten, der allerdings sowohl optisch , als auch vom Wesen eher wenig dem Vorbild entspricht, ist der Rest frei konfabuliert.
    Der doch eher feingeistige, subtile Humor des Originals wird leider wenig getroffen.

    Dennoch habe ich mich gut unterhalten, weil ich grundsätzlich solche schrägen, verwirrenden Geschichten gerne mag.

    PS: Frodo durfte auch mitspielen und hatte häufig wieder den gleichen, gequälten, verzweifelten Gesichtsausdruck, den wir aus HdR schon kennen.

    Gestern gesehen

    Film: 7,5/10

    Durchaus unterhaltsam. Natürlich typisches Disney - Schema und ein bisschen kitschig am Ende. Aber insgesamt ansehnliche, vorweihnachtliche Familienunterhaltung. Wobei meine Tochter meinte, der Zeichentrickfilm wäre viel besser.

    Allen eine schöne Zeit und bleibt gesund.

    Grüße Tom

    Erst heute gesehen. Versöhnlicher Ausklang der Staffel. Hat uns richtig gut gefallen. Knuddel- Grogu durfte endlich auch wieder mitspielen. 😉 Cooles Ende.
    Wir freuen uns auf die nächsten Staffel.