Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • HEAT- Director’s Definitive Edition


    Auf meiner ewigen Bestenliste gehört er zu den Top 3 Filmen.

    X-mal schon gesehen, jetzt ne Weile nicht mehr.


    Habe mir jetzt erst die "neue" BR gekauft von der 4k Abtastung. Warum auch immer so spät...

    In meinem Kino habe ich ihn zum ersten mal gesehen, und noch nie so gut in Bild und Ton.


    Und er hat absolut NICHTS von seiner Faszination für mich verloren, einfach einer DER Filme schlecht hin, solange ich auch suchen würde, ich würde nichts negatives finden.

    Alle spielen großartig, aber für mich sticht Al Pacino nochmal heraus, einfach sensationell sein Schauspiel!


    Hat wieder riesen Spaß gemacht, und wenn ich es nicht wüsste würde ich niemals darauf kommen dass er knapp 3 Stunden läuft, auch nach dem x-ten mal schauen nicht.

    Die Bildqualität ist für meinen Geschmack hervorragend , gemessen am Alter, und der Kauf lohnt sich Definitiv.

    Auch der Ton ist ,im Vergleich zu früher ok. Dynamik könnte etwas größer sein, aber braucht der Film nicht wirklich.


    Die zu den größten und besten Schießereien zwischen Cops und Gangstern der Film Geschichte gehörende Sequenz nach dem Banküberfall hört sich sehr realistisch an soweit ich das beurteilen kann, immer wieder geil:big_smile:


    Da es hier vermutlich niemanden gibt der ihn noch nicht gesehen hat, kann ich nur sagen haut die Scheibe mal wieder rein wenn es ne Weile her ist.


    Film 11/10 :zwinker2:

    Bild 8/10

    Ton 7,5 / 10


    Lg

    Kai

  • BECKY


    Film 5/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Kevin James in einer, für ihn, sehr untypischen Rolle. Leider hatte ich wohl komplett falsche Erwartungen an den Film und somit hat er mich auch nicht so wirklich begeistern können. Leider hat der Film es auch nicht geschafft mich auf andere Weise abzuholen und somit kommt er für mich bestenfalls auf 5 von 10 Punkten- kann man gucken, muss man aber nicht. Wer nichts gegen leichte Splattereinlagen hat, kommt aber wohl auf seine Kosten.

    An Bild und Ton habe ich eigentlich nichts auszusetzen , war gut aber auch nicht mehr.

  • A.I. - künstliche Intelligenz


    Film: 2

    Bild: 4-5 (Stilmittel overkill)

    Ton: 3


    Habe den Film nach vielen Jahren mal wieder angeschaut.

    Hatte ganz vergessen, wie furchtbar traurig der ist.


    Spielberg-typisch komplett mit Stilmitteln quasi verseucht.

    Weichzeichner, trotzdem Grieseln, Unschärfeeffekte, ständig anstrengende Close-ups, Überstrahleffekte (fast wie in "Krieg der Welten")

    Das ist überhaupt nicht mein Geschmack und nervt mich extrem, weil es meine Augen über die Maßen anstrengt.
    Dadurch wurde ich immer wieder aus der tragischen Geschichte gezogen.


    Ton ist deutlich, plätschert aber meist so daher. Ab und an rummst es mal.


    Wenn es da mal eine 4k Version von geben sollte, kann man sich die sicherlich sparen.

  • Parasite


    Nachdem ich den Film am Anfang des Jahres im Kino gesehen habe und absolut begeistert war, habe ich ihn mir nun auch auf Blu-ray gegönnt und nochmal angeschaut. Noch immer begeistert! Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber das Ende reißt es für mich nochmal total heraus. Der Plot ist super interessant und zeigt die Schattenseite von Südkorea sowie das extreme Gefälle zwischen den obersten und untersten Gesellschaftsschichten. Ich bin seit dem begeistert von Bong Joon-Ho's Umsetzung dieser Thematik in diversen Konzepten. Ich habe schon öfter was zu Snowpiercer und ein paar anderen Filmen von ihm gehört, aber kam nie wirklich dazu eine Kopie mit Untertitel zu beschaffen. Muss ich definitiv jetzt nachholen!


    Bild habe ich nichts wirklich auszusetzen, möchte aber noch etwas Raum für Steigerung offen lassen. Genauso beim Ton finde ich sehr gut umgesetzt, gebe aber nicht das Maximum, auch wenn das schon sehr gut gelungen ist.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Der letzte Mohikaner


    Schon länger vorbestellt, heute ist er dann gekommen... dieser Stelle nochmal mein Dank an Last Action Hero für den Tip


    Für mich zählt der Film zu meinen "alltime fovourites" und ich glaube nicht, dass ich groß was zum Inhalt erzählen muss (es würde mich wundern, wenn ihn hier jemand noch nicht gesehen hat). Daher habe ich mir ausnahmsweise das Mediabook gegönnt... etwas teurer als die normale BD, dafür beinhaltet es aber vier Versionen (genauer gesagt eigtl. drei Versionen) des Films. Zum einen die Kino-Version auf Bluray und auf DVD, dann noch die "Directors's Expanded Edition" sowie den "Director's Definitive Cut", beide auf Bluray. Den Unterschied zwischen den beiden letztgenannten Versionen kenne ich nicht. Ich habe mich für heute Abend für den Director's Definitive Cut entschieden. Dort gibt es einige wenige Szenen, die neu hinzugekommen sind. Störend empfand ich ein wenig, dass diese nicht synchronisiert, sondern "nur" mit Untertiteln versehen sind... störend vor allem deswegen, weil die Stimmen der Schauspieler total von den Stimmen der Synchronsprecher abweichen. Es sind aber nur einige wenige Szenen, die m.E. nicht fehlen, wenn man sich auf die Kino-Version einlässt. Eine Ausnahme wäre allerdings eine Szene, wo die "erweiterte" Version schon Sinn macht, nämlich dann, als die beiden Generäle de Montcalm und Munro über die Kapitulation des Forts verhandelten.

    Ich kann diesen Film quasi mitsprechen, so oft habe ich ihn schon gesehen, daher bilde ich mir ein, dass mir auch der kleinste Unterschied sofort auffällt.


    Das Bild hat natürlich gewonnen, da es diesen Film bislang nur auf DVD gab. Sehr schön und knackscharfes Bild. Bei einigen wenigen Nachtszenen hatte ich allerdings den Eindruck, dass das Bild künstlich etwas aufgehellt wurde. Die Farben wirkten was blass. Ihr kennt das bestimmt, wenn man am Beamer oder TV die Helligkeit etwas anhebt, was das Bild in Summe ein wenig "grauer" wirken lässt. Allerdings sind das wirklich nur wenige Szenen. Der Rest ist m.E. schön klar.


    Gewonnen hat auch der Ton, da der in 5.1 DTS-HD vorliegt (die DVD-Fassung kann ich nicht beurteilen). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ein bisschen mehr Dynamik dem Film gut tun würde. Ich musste den Lautstärkeregler doch um einiges höher drehen als ich gewohnt bin. Dann allerdings hat man das Erlebnis eines Films, wie ich ihn noch vom Kino her kenne.

    Insbesondere die Szene, als die schweren französischen Geschütze das Fort William Henry beschiessen, klang schon wie ein Gewitter. So wuchtig habe ich sie in der DVD-Version noch nie gehört...


    Insgesamt ein toller Film, den ich jetzt auch öfter in meinem Kino genießen werde. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kinoversion vollkommen ausreicht. Ich weiss aber nicht, ob es die alleine auf BD gibt. Das Mediabook jedenfalls scheint schon vergriffen zu sein, kaum dass es auf den Markt war.


    Trotz der Tatsache, dass dieser Film nun schon fast 30 Jahre auf den Buckel hat, für mich immer noch ein gutes Beispiel für "großes Kino" :poppy:


    Film 10/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • Da musste ich doch glatt nachschauen, ob ich den überhaupt habe. Ich kann mich an den Film null erinnern. Anscheinend habe ich ihn aber irgendwann mal gesehen, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht… Aber danke für den Tipp, fliegt demnächst mal wieder in den Player. (Leider nur DVD)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Tax Collector


    FSK 16, 96 min


    Aloha,


    wegen Shia LaBeouf schaute ich in diesem Film herein, es blieb auch im Nachhinein der einzige Anreiz. Latino-Drogen-Gangs in LA, aufgeblasene Macho-Protagonisten mit primitiven, prolligen Umgangsformen – zumindest zum Teil –, entsprechende "Musik". Das ist nicht meins.


    Film: 3

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Edison


    Film 7,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10


    Interessanter Film, dessen historische Hintergründe mir nicht so bekannt waren. Allerdings wurde er sehr stylisch und auf Optik getrimmt umgesetzt, was mir an sich ja immer recht gut gefällt. (Man beachte die zum Teil unmögliche Kamera, die das Geschehen in Weitwinkel aus sehr merkwürdigen Perspektiven einfängt. Schräg aber auch cool.)

    Benedict Cumberbatch spielt sich irgendwie mal wieder selbst, beziehungsweise wirkt ähnlich wie in bekannten Rollen. Edison wird sehr arrogant dargestellt was zu Beginn noch Witz besitzt, im Laufe des Films etwas abflacht. Vielleicht wäre etwas mehr historischer Inhalt nett gewesen. Trotzdem gut...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!