Beiträge von KINOKAI

    Da ich mich schon ewig nicht mehr hier beteiligt habe, hier mal meine drei letzten Filme:


    CASH TRUCK


    Solider Actioner mit Jason Statham.


    Film: 6,5/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10


    NOBODY


    Kurzweiliger Actionspaß mit einem großartigen Bob Odenkirk und Christopher Lloyd.

    Dürfte dem ein oder anderen zartbesaiteten Gemüt zu brutal sein.


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10


    REVENGE


    Hätte nett werden können, war mir aber an vielen Stellen viel zu unrealistisch (und ich bin in dem Bereich echt tolerant) und extrem blutig (soviel Blut das eigentlich alle vier Hauptcharaktere mehrfach verblutet sein müssten). Er war trotzdem noch halbwegs spannend, aber jetzt keine Schau-Empfehlung.


    Film: 5/10 (es war nicht alles schlecht)

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

    Black Widow


    Für mich ein solider Comic Actionfilm aus dem MCU, den ich lieber direkt hinter „Civil War“ gesehen hätte als erst jetzt hinter den Ereignissen aus „Emdgame“.

    Ich habe ihn tatsächlich im Kino geschaut und es war wirklich mal wieder schön außerhalb der eigenen vier Wände einen Film zu erleben.


    Film: 7,5

    Ton: 8

    Bild: 9-10 (3D)


    Der Ton hätte für meinen Geschmack etwas kraftvoller sein dürfen, aber beim Bild ist mir absolut nichts negatives aufgefallen und das 3D-Bild war super plastisch und hat dem ganzen noch ein gutes Stück mehr Tiefe gegeben ohne das es mir als zu viel Effekthascherei auf die Nerven gegangen wäre.

    Ja, auch wenn ich gerne mal „massentaugliche“ Blockbuster schaue, finde ich diese Entwicklung schon recht traurig.

    Aber genug davon, hier soll es ja eigentlich um „Black Widow“ gehen.

    Zumindest so lange, bis es keine Alternativen mehr gibt und ein oder zwei Konzerne diktieren wer was wann und zu welchem Preis und in welcher Qualität zu sehen bekommt.

    Ich denke dass das ganze Kino/Streaming - Thema eher eine Einstellungssache ist.

    Entweder mag man halt gerne ins Kino gehen mit allem drum und dran (Atmosphäre, Filmerlebnis etc.) oder eben nicht.

    Wir hier im Forum haben sicherlich eine herausragende Möglichkeit die Filme selbst über einen Stream im Kinoformat privat zu erleben,

    was aber sicherlich nicht im Ansatz der Standard für den "normalen" Kinobesucher ist.

    Dazu kommt noch dass in Deutschland ja die Infrastruktur für Streaming (sprich: schnelles Internet) längst nicht überall vorhanden ist.

    Abgesehen von diesen Faktoren finde ich es übel das ein Konzern wie Disney mit ihrer Firmenpolitik den Kinobetreibern immer mehr die "luft zun Atmen" nimmt.

    Ich finde immer: leben und leben lassen.

    Mit einer gewissen Exklusivität für die Kinos in einem gewissen Zeitraum könnten eigentlich beide Seiten gut leben, denke ich.

    Aber da kriegt offensichtlich jemand den Hals nich voll (wenn sie sich damit nicht mal ein Eigentor schiessen).

    Ich für meinen Teil plane den Film für mich mit einem Besuch in unserem örtlichen Kleinkino ein, auch wenn dies in seinen kleineren Säällen

    nicht einmal mit der Bild- und Tonqualität meines bescheidenen Heimkinos mithalten kann, aber ich mag halt das Ganze drumherum auch.

    Und wenn er dann als BD erscheint sehe ich ihn zuhause halt nochmal :zwinker2:.

    Sorry,!das mit der Spoiler-Funktion habe ich noch nicht geschnallt. Muss ich noch mal herumprobieren .

    Aber wer diesen Thread verfolgt, kann wohl generell davon ausgehen dass es zu Spoilern kommen wird wenn er sich alles durchliest.

    Ich denke mal dass die dritte Staffel entweder mehr mit dem Dunkelschwert und Mandos „Beziehung“ zu Bo Katan zu tun haben wird und man uns gleichzeitig das „Book of Boba Fett“ als neues Spin Off präsentieren wird oder sie basteln beide Handlungsstränge irgendwie unter „The Mandalorian“ zusammen.

    Ist natürlich nur geraten, würde mich aber beides interessieren.


    ACHTUNG SPOILER !


    Alles in allem empfand ich die Folge trotzdem als eine der besten und ich glaube das man jetzt versucht der Serie etwas mehr Drive und Spannung einzuverleiben, was schon durch die verschiedenen Handlungsstränge und ihre möglichen Verbindungen erreicht werden kann.

    Außerdem gibt es für mich viele offene Fragen bezüglich einzelner Charaktere von denen man sicher auch noch mehr hören und sehen wird. Ich denke das Jon Favreau auch der richtige Mann ist um uns ein spannendes Star Wars Universum zu erschaffen.

    Auch ich habe wieder eine neue Hoffnung...

    Ich denke (und hoffe), dass der höfliche und freundliche Umgang hier im Forum nicht durch eine Vorstellung in einem eigenen Thread „erzwungen“ werden kann, sondern sich eher aus dem „vorleben“ der bereits aktiven Nutzer entwickelt.

    Das heißt, wenn neue Nutzer hier zuerst nur mitlesen, werden sie sich schon daran orientieren wie wir hier miteinander umgehen. Natürlich kann man sich nicht vor jedem ungehobelten Klotz schützen, der mit dem ICE durch die gute Kinderstube gefahren ist, aber wenn das zu viel wird müsste das wohl über die Moderation geregelt werden.

    Manchmal liest sich etwas ja auch viel gröber als es sich im gesprochenen Wort anfühlt, weil einfach die Betonung und die Mimik des Gegenübers fehlen.

    Man sollte da versuchen ein Stück weit cool zu bleiben und nicht gleich am Rad zu drehen, aber da hat ja auch jeder seine eigenen Grenzen.

    BECKY


    Film 5/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Kevin James in einer, für ihn, sehr untypischen Rolle. Leider hatte ich wohl komplett falsche Erwartungen an den Film und somit hat er mich auch nicht so wirklich begeistern können. Leider hat der Film es auch nicht geschafft mich auf andere Weise abzuholen und somit kommt er für mich bestenfalls auf 5 von 10 Punkten- kann man gucken, muss man aber nicht. Wer nichts gegen leichte Splattereinlagen hat, kommt aber wohl auf seine Kosten.

    An Bild und Ton habe ich eigentlich nichts auszusetzen , war gut aber auch nicht mehr.

    Für mich auch die erste Folge bei der man wissen möchte wie es weiter geht.

    Es wurden genügend neue Fragen aufgeworfen und auch mit Boba Fett eine wichtige Figur wieder ins Spiel gebracht.

    Natürlich war die Folge nicht in sich geschlossen, aber so ist das halt bei Serien.

    Für mich macht das auch den Reiz des Ganzen aus, wissen zu wollen was als Nächstes kommt.

    Und ich finde nur so kann man eine Serie spannend machen oder halten, ansonsten wäre es auch egal ob man mal ein oder zwei Folgen auslässt.

    Eigentlich gefällt mir die Serie recht gut, allerdings sollte sich demnächst etwas mehr in Sachen Dramaturgie entwickeln.

    Das bisher immer selbe Strickmuster nach dem Motto Mando und Kind kommen auf Planet XY an um Person XY zu finden, welche ihnen weiterhilft und müssen besagter Person erst einmal bei der Lösung eines anderen Problems helfen , reicht für mich auf Dauer nicht aus.

    GRAVTY 3D


    Film: 8,5

    Bild: 8

    Ton: 8


    Für mich ein ziemlich kurzweiliger Sci-Fi Film (nicht nur wegen der relativ kurzen Laufzeit), der es durchaus bei mir geschafft hat für schwitzige Hände und ein flaues Gefühl in der Magengegend zu sorgen (bin nicht so der Fan von großen Höhen und Karusselfahrten :big_smile:).

    Wenn man in der Lage ist auszublenden, daß das gesamte Szenario etwas an den Haaren herbeigezogen und übertrieben ist (was ja bei Katastrophenfilmen gerne mal der Fall ist) dann

    hat man durchaus einen guten Filmabend.

    Klar hätte man an der einen oder anderen Stelle etwas mehr herausholen können (auch aus dem 3D) aber im großen und ganzen hat er mir echt gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Film in der Diamond Luxe Version und mit besserer Kinoabstimmung noch deutlich beeindruckender wäre.

    Motherless Brooklyn


    Film: 8,5

    Bild: 8

    Ton: 8


    Der Film hat mir sehr gut gefallen, vor allem natürlich Edward Norton aber auch Willem Dafoe und Alec Baldwin fand ich stark besetzt. Trotz der langen Laufzeit und obwohl der Film ohne großes Actiongetöse und Bombast daherkommt, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt.

    Es ist vielleicht dem ein oder anderen zu wenig Thrill, aber für mich ging es absolut klar und die Atmosphäre des alten New York fand ich auch toll.

    Habe den Film am Donnerstag im IMAX gesehen und bin leider nicht ausnahmslos begeistert.

    Ich dachte erst es läge daran dass ich zu lange nicht mehr im Kino war aber die Lautstärke kam mir teilweise extrem vor, was allerdings nicht im Bereich der Dialoge sondern nur bezüglich der Effekte der Fall war.

    Ich finde schon dass der Film einige geniale Momente hat aber für meinen Geschmack werden bei weitem zu viele Fragen aufgeworfen und im Gegenzug wird nicht einmal der Versuch von Erklärungen unternommen.

    Bei anderen Regisseuren wäre solch ein Film als unrealistischer Schwachsinn mit zu vielen Logiklöchern verrissen worden aber wenn es sich um einen Nolan Film handelt ist es automatisch ein Meisterwerk.

    Ich finde da wird von zu vielen mit zweierlei Maß gemessen.

    Nichtsdestotrotz werde ich ihn mir auch im Heimkino noch das eine oder andere Mal ansehen, denn gut unterhalten fühlte ich mich trotzdem noch . Mal schauen ob ich meine Meinung noch zum Besseren ändere.

    Ich habe damals eine 3D-Version von Episode IV im Kino gesehen und muss leider sagen, dass mich diese wahnsinnig enttäuscht hat.

    Es war zwar ein insgesamt plastischeres Bild, allerdings war es oft so das Bildbereiche scharf zu sehen waren welche für die Szene irrelevant waren.

    Zum Beispiel wenn die Hauptpersonen sich in einem der Gänge des Todessterns im Vordegrund unterhalten haben, waren diese recht unscharf und der Gang dahinter sehr scharf, so als ob damals nicht richtig fokussiert wurde.

    Solche Szenen gab es recht häufig, was es sehr anstrengend machte den Film zu schauen.

    Also wenn man das nicht gesehen hat ist einem eine Enttäuschung erspart geblieben.

    Ich vermute dass auch deshalb nie weitere Teile so aufbereitet wurden.


    Gruß Kai