Sicario 2: Soldado

  • Moin,


    ich fand den ersten ja schon gut, bin auf den 2ten Teil gespannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Neuer Trailer (die Skepsis bleibt):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffe das die Handlung nicht flöten geht, da Denis Villeneuve nicht mehr die Regie im zweiten Teil macht. Emely Blunt (die ich auch gerne sehe) leider wohl auch nicht dabei. Aber bin guter Dinge das es dennoch passt. Den drückenden, düsteren Musik Score aus dem ersten Teil haben Sie auf jeden Fall schon einmal übernommen. Ich freu mich drauf.

  • Hoffe das die Handlung nicht flöten geht, da Denis Villeneuve nicht mehr die Regie im zweiten Teil macht. Emely Blunt (die ich auch gerne sehe) leider wohl auch nicht dabei. Aber bin guter Dinge das es dennoch passt. Den drückenden, düsteren Musik Score aus dem ersten Teil haben Sie auf jeden Fall schon einmal übernommen. Ich freu mich drauf.


    Da bin ich voll bei Dir :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hallo zusammen


    ich habe den Film am letzten Wochenende gesehen zusammen mit meiner Frau.


    Meine Beurteilung
    Bild 6/10: war ok, aber auch nicht mehr
    Ton 5/10: Etwas seltsam abgemischt denn bei Explosionen kam leider nicht viel rüber und auch die Atmos Abmischung war nicht stimmig
    Inhalt 7/10: Wir haben beide beschlossen wir müssen ihn nochmal schauen. Es war anders als der 1. Teil (ich will auch nicht zu viel verraten). Der Film war nicht schlecht, hat einem aber auch nicht vom Hocker gehauen. Man hat definitiv versucht ihn anders zu machen im Vergleich zu Teil 1.
    Ihr merkt schon es fällt mir schwer ein Urteil hier zu fällen. '
    Unterm Strich fand ich ihn gut und sehenswert. Kaufen würde ich ihn mir allerdings nicht nochmal.


    VG Jochen

  • Bin da voll bei Dir Jochen.
    Weiss immer noch nicht, was ich von dem Film genau halten soll.


    Teil 1 ist in sich stimmig und hat echt geile Szenen drin. Teil 2 hat einen echt geilen Anfang, der extrem viel verspricht. Darauf folgen dann auch Szenen, wie man Sie aus Teil 1 kennt, die wirklich genial sind und Lust auf viel mehr davon machen, aber dann... naja dann.. folgt ein lahmer Spaziergang durch das Mexikanische Hinterland..


    Und das Ende?!? :waaaht:


    Ich hoffe auf nen guten Teil 3, der dann wieder eher an Teil 1 als an Teil 2 dran ist.

  • Film: Sicario 2 wandelt thematisch auf den Spuren des Vorgängers, erzählt aber eine andere Geschichte. Auch hier ist der Anfang explosiv und dynamisch und das Ende wird persönlich.


    Bei Attentaten in den USA werden viele Menschen getötet. Die bekannte Spezialeinheit soll einen Bandenkrieg in Mexiko lostreten. Dafür soll die Tochter eines Drogenbarons entführt werden. Die Schuld soll einem verfeindeten Kartell in die Schuhe geschoben werden.


    Der Film beginnt spannungsgeladen mit klasse Actionszenen und wird zunehmend kammerspielartig und persönlich, was wieder an Alejandro liegt.


    Großartige Darsteller, super Atmosphäre und eine gute musikalische Untermalung sorgen für einen spannenden Film. Isabela Merced als entführte Isabela Reyes ist klasse als Kackbratze, die sich ändert und die die Menschlichkeit in den Film bringt analog zu Kate Mercer im ersten Teil.


    Man merkt, mir hat er gefallen.

    9/10


    Bild: Nix besonderes.

    7,5/10


    Ton: Keine Wertung, da zu leise gehört.

  • Nicht nur das... ich finde auch tonal haben beide Filme einiges zu bieten (Dolby Atmos)... im Teil 1 die Schießerei im Tunnel sowie im Teil zwei der Überfall auf die Transportkolonne finden sich in meiner Sushi-Sammlung, da hier die Maschinenwaffen unheimlich druckvoll rüber kommen.

    Der kurze Schusswechsel an der Grenze im 1. Teil ist zwar tonal jetzt nicht herausragend, aber ein gutes Beispiel für eine, zwar kurze, aber gewaltvolle und stimmige Schießerei... könnte ich immer wieder schauen :big_smile:

  • Ich muss gestehen, dass mir der zweite deutlich weniger gut gefallen hat. :byebye:


    Der erste lebt für mich dadurch, dass man sich stark mit Kate Mercer identifiziert und das ganze Geschehen durch ihre Augen durchlebt und durchfiebert.

    Der Sicario wird von außen betrachtet und ist durchaus ambivalent.

    -> 10/10


    Sicario 2 / Sicario: Day of the Soldado (man könnte mal den Threadtitel korrigieren) ist für mich eigentlich "nur" ein eiterer Beitrag der "John Wick/Equalizer/Nobody/ .... "-Schiene (theoretisch müsste man Taken auch dazu zählen :mad: ) - wenn auch ein ziemlich guter.

    Auch schließt die Figur des Sicario für mich nicht wirklich an den ersten Film an. Kein Wunder: Seine Grundmotivation ist weg (eine andere musste gefunden werden) und ambivalent ist er auch nicht mehr,...


    -> 7,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!