MinMax - Birdies Heimkino

  • Hab ich schon angesprochen, sei aber so, sagen sie... sooo schlimm finde ich es nicht, wenn man da ein paar mal drauf gesessen hat, gibt sich das verm. eh, und im dunklen Kino wird es kaum auffallen...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Während ich auf die Lieferung der Sitze warte, mal wieder ein Autogramm, auf dass ich schon lange gehofft habe. Das Foto mit dem ColorKey Auge hab ich schon vor ein paar Jshren vorbereitet, leider hat er immer wieder die Verandtaltungen abgesagt... jetzt hat es endlich geklappt mit Charles Dance :respect:


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Es nimmt Formen an!
    Das Schiff ist schon mal in Hamburg, mein Container wird morgen entladen und dann sollten die Sitze im Laufe der kommenden Woche hier ankommen. :dancewithme:dancewithme:dancewithme

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bestellt habe ich letztendlich so um den 6.August herum.
    Ich würde aber gut und gerne 2-4 Wochen mehr einplanen, damit vorher genug Zeit ist, mit den Chinesen alles genau zu besprechen. ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Alles klar. Vielen Dank!
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Aber ich denke das wird ein guter Filmwinter bei dir :woohoo:


    Nach den Entsagungen des letzten halben Jahres, will ich das schwer hoffen.



    Die Chinesen machen auf Wunsch den Transport bis nach Hamburg, aber OHNE Zoll!
    Danach müsstest Du eine Spedition beauftragen.
    Die würden das dann von einem "Agenten" der Chinesen in HH übernehmen und durch den Zoll bringen. der Haken ist jetzt, dass der Agent dort auch noch mal eine Gebühr will, die teils recht üppig ausfällt.


    Man kann aber auch die Spedition direkt beauftragen, das die den Transport und Zoll, und dann LKW bis an die Haustür übernehmen, ist auch etwas billiger so, was schon mal einige hundert ERU sein können.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Wie lange hat das dann insgesamt bei euch gedauert?
    Damit ich das für meine Planung berücksichtigen kann :heilig:


    Meine Bestellung habe ich am 22.08. aufgegeben. Wie auch Stefan habe ich vorher ca. 2-3 Wochen mit den Chinesen kommuniziert, um die einzelnen Optionen und Details zu besprechen. Die Antworten kamen übrigens immer sehr schnell, alles top soweit, wie auch die weitere Kommunikation (über Whatsapp).


    Mein Transport wird ebenfalls über eine Spedition abgewickelt, die die Recliner Ex-Works im Werk abholt. Das beinhaltet den Transport bis zur Haustür, inkl. Entladung, Abwicklung der Zollangelegenheiten und Einfuhrumsatzsteuer. (Ich vermute die selbe Spedition die Stefan nutzt (aus Hamburg), die sich auf Asien Importe versteht ;-) ).
    Übernächste Woche sollte mein Schiff in Hamburg ankommen (aktuell befindet es sich im Suez Kanal) und die Lieferung erfolgt eine Woche darauf.


    Gruß, Jan

  • Ich mache das mit CIS (Hamburg), ist ja kein Geheimnis. Hab auch ehrlich gesagt nicht selber nach anderen Möglichkeiten gesucht sondern mich auf die Aussage eines anderen Kinobesitzers verlassen, der schon Sitze von denen hat und die ebenfalls benutzt hat, allerdings erst ab Hamburg, nicht EXW, wie ich das jetzt auch gemacht habe.
    Die waren auch sehr hilfebereit mir meine (vielen) dummen Fragen rund um das Thema zu beantworten, ist halt mein erstes Mal, dass ich was aus dem Ausland, und dann gleich noch China, in der Art importiere. Mal ne UHD oder Statue aus USA zähle ich jetzt nicht.


    Die Schwierigkeit ist wohl, dass die meisten Speditionen das nicht für Privatkunden machen, sondern nur für Firmen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi zusammen!


    die erste Reihe (eigentlich die zweite ;) ) steht schon mal



    Sieht nicht nur TOP aus, die Verarbeitung ist keinen Deut schlechter als bei den knarzenden Moovias! Die POlsterung ist sogar besser finden wir hier, nochmal deutlich fester, aber ohne hart zu sein. Viel bessere Rückenunterstützung!


    Den Rest haben wir bisher nur ausgepackt, das wird dann wohl Freitag aufgebaut. (Morgen ist HDRGB Stammtisch! :respect: )


    Wo Licht ist, ist aber leider auch Schatten :(



    Eines der Seitenelemente (ausgerechnet die Aussenseite an der Seite, an der man ins Kino geht...) hat zwei LÖCHER im Leder.
    Immer noch nichts, was Moovia nicht auch hin bekommen hätte, aber trotzdem SCH**ßE!


    Die sehr stabilen Holzkisten sind mit extra großen Tackernadeln verbunden gewesen, und an EINER Stelle haben die die falsche Länge benutzt :hell_boy:
    Ging gerade durch zwei Latten, den Karton, den Sicherheitsabstand und ins Leder....



    Ich hab es natürlich reklamiert, mal sehen, was jetzt passiert.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Habe die Ehre!


    Respekt, das ging ja schnell mit der Montage und der Lieferung, hätte ich nicht gedacht. :respect:


    Rein optisch gefallen sie mir aber leider gar nicht. Diese ganzen "Wulsten" wären jetzt nicht mein Ding, was aber natürlich nicht heißen muss dass sie deswegen nicht bequem sind. Die Sitzflächen machen auf den Bildern auch einen "Bauch" nach oben und wenn ich den Taster für die Verstellung sehe, haut mich das auch überhaupt nicht um.





    Wichtig ist aber, dass sie dir bzw. euch gefallen. Von daher alles gut.
    Und nach deinem permanenten und penetranten "Moovia-Bashing" darf auch das mal sein. :big_smile:


    Bis später am Stammtisch! :sbier:

  • Zitat

    Diese ganzen "Wulsten" wären jetzt nicht mein Ding,


    Nachdem der oberste Wulst eine verstellbare Kopfstütze ist (wären manche sicher froh drum) ist die Rückenlehne natürlich designtechnisch "vorbelastet", und der Rest ist halt dem angepasst ("form follows function")


    Zitat

    wenn ich den Taster für die Verstellung sehe


    Da hättest Du erst mal die Version sehen sollen, wie wir sie beim Augustiner (vom gleichen Hersteller) gesehen haben. Sah designtechnisch super "hightec" und sexy aus, aber zum Bedienen im abgedunkelten Kino eine Katastrophe. Da wäre auch mir ein einfacher Schalter, den man gut tasten kann, lieber gewesen.


    Ob man hier nun einen Designpreis vergeben will, ist reine Geschmacksfrage. Mir gefallen sie zumindest auch nicht mehr oder weniger als die Vorgänger von Moovia.


    Zitat

    Bis später am Stammtisch! :sbier:


    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!