MinMax - Birdies Heimkino

  • In echt wirkt das nicht so wulstig, aber ich stimme zu, ein Rückenlehen mit nur einem größeren Element unten, wie bei den Moovia hätte mir optisch besser gefallen. Ich denke aber auch, das gerade WEGEN der zusätzlichen Teilung die Rückenunterstützung besser ist.


    Und ja, die Knöpfe sind kein Designhighlight! Schade ist auch, dass die Knöpfe für die elektrische Kopfstütze in der anderen Armlehne ein anderes Design haben.
    Zumindest sind die aber unbeleuchtet und das war die einige unbeleuchtete Option.(um weiter zu bashen: zumindest wusste ich genau, wie die aussehen werden, bei Moovia hatten wir ja was anderes bestellt, als dann kam.)


    Becherhalter in schwarz gab es nicht, bzw nur aus Kunststoff (die hier sind Alu), aber die sind nur von oben innen mit einer Schraube fest, das hatte ich schon geplant entweder zu lackieren oder eloxieren zu lassen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • So, alles fertig und das Kino endlich wieder einsatzbereit!


    Nach 6 Monaten Gartenstühlen wurde das auch langsam Zeit.










    Abgesehen von der Beschädigung bin ich sehr zufrieden! Leider fehlte noch ein Einstellfuß an einem der Sitze, ich denke dass ich den jetzt noch nachgeschickt bekomme, im Moment liegt einfach ein kleines Holzstück drunter, geht aber auch.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Am Boden auf dem Podest sind es genau 50cm, wenn man aber die leicht nach hinten ragende Lehne noch abzieht, bleiben rund 45cm.
    Zum Sitzen absolut ok, nur die Fußstütze hinten sollte man nicht benutzen, falls sonst vorne jemand danach die Lehne zurück stellt, kann es gefährlich werden.


    Mehr Platz hab ich aber leider nicht, da hinter den Sitzen ja noch einer der SVS steht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • In der Tat, den habe ich hier wohl unterschlagen... :beat_plaste


    Das gute Stück kam schon vor Monaten, aber auf Grund der Umbauten im Kino hab ich den noch nicht endgültig aufgestellt gehabt.
    Hab den heute mit Acryl auf dem Lautsprecher fixiert, ich hoffe, dass das hält, nur Hinstellen war jedenfalls nichts, da bewegte der Sich auf Grund der Vibrationen.



    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich finde sie vom Komfort angenehmer als die Moovia.
    Polsterung und vor allem Rückenunterstützung sind unserer Meinungen nach deutlich besser. (Obwohl de Moovia von mir ja als „extra fest“ bestellt wurden.)
    An der Fussstütze gefällt vor allem, dass sie nicht wie die Moovia, dieses zweigeteilte Brett haben, damit fällt diese Kante weg, was den Komfort unsere Meinung nach erhöht.
    Ich habe die Länge der Moovia nicht mehr im Kopf, aber viel dürfte da nicht umher sein. Bei mir (181cm, 32er Jeanslänge) ist es so, dass die Fussstütze im unteren Bereich der Achillesferse endet, die eigentliche Ferse ist also in der Luft. ICH bevorzuge das sogar so, also für mich ein glücklicher Zufall. Ist aber eh sehr weich da das Material, also wäre auch bequem, wenn ich aufliegen würde. Der Rest der Familie liegt sicher komplett auf den Fussstützen.


    Ganzer Film steht heute der erste an, dann kann ich was zum Komfort auf Zeit sagen. Ich erwarte aber kein Überraschung, um ehrlich zu sein.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Sehr schönes Kino hast du da gebaut :respect::respect: .



    Danke! :blush:


    So, ersten Film auf den Sitzen (BULLIT) haben wir hinter uns gebracht.


    Ein paar mal war ich tatsächlich kurz vor dem Einnicken, was für die Sitze, aber nicht gerade für den Film spricht. (abgesehen von der berühmten Verfolgungsjagd leider kaum spannend)



    Wir bleiben dabei, obwohl die Teile ganz erheblich günstiger waren, aus unserer Sicht ein klar besserer Sitzkomfort!


    Auch Die Katze ist zufrieden, war also wohl alles richtig ;)


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Noch ein klein Bisschen Finetuning an den Sitzen gemacht.
    Die Chinesen meinten es mit den Armlehnenfächern sehr gut, sind ca 40cm tief. :think:
    Leider zum Alegen der Fernbedienungen so nur begrenzt sinnvoll nutzbar, wofür ich sie brauche.


    Also etwas Holz und DCfix Velour raus gesucht und zwei der Fächer, neben dem Referenzplatz, auf ca 15cm Tiefe reduziert.






    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Jetzt ist das Geheimfach aber nicht mehr geheim. :think:


    Mein Glückwünsche nochmal ! Danke für das teilen Deiner Erfahrung. Schön, das die Story noch ein gutes Ende genommen hat.
    Ich finde das Kino sieht damit wertiger aus, als mit den Kinosesseln. Das könnte auch für mich noch eine interessante Option sein.

  • Nach etwas hin und her gibt es jetzt auch noch gute Nachrichten von den Chinesen, sie schicken eine neue Armlehne und den fehlenden Fuß "per Express", das auch immer das bedeutet.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • War ja auch anzunehmen, und eigentlich die einzig vernünftige Alternative.


    Trotzdem haben die sich am Anfang etwas seltsam verhalten, zum Beispiel erst einmal behauptet das Werk habe gesagt die Stühle waren ja beim verpacken einwandfrei… Das ist auch sicher richtig, denn die Beschädigung ist ja offensichtlich erst beim erstellen des Holzrahmens um den Karton herum passiert. Soweit dachten die Chinesen anscheinend aber dann doch wieder nicht.
    Dann haben sie mir angeboten mir 57 $ , Das ist der Preis den wohl eine Armlehne einzeln kostet, zu erstatten.
    Dass ich damit nichts anfangen kann, da eine Reparatur beim Leder Reparaturservice nach kurzer Erkundigung, circa 250 € kosten wird, habe ich dann noch einmal geschrieben, dass ich eben entweder ein neue Armlehne oder 250 € erwarte.


    Dann haben sie vorgeschlagen, dass sie mir nur das Leder schicken, und ich dieses von einem Polsterbetrieb hier statt des defekten Stücks ein nähen lassen.
    Kurze Nachfrage dort zeigte aber dann schnell, dass das rein nähen noch teurer als eine Reparatur wäre. (Mind 300€)
    Außerdem wäre da fraglich gewesen, ob die beim neu ein nähen die selben Löcher in den anderen teilen treffen.



    Letztendlich haben sie dann am Ende doch endlich einer neuen Arm lehne zugestimmt.
    Ob das damit zusammen hängt, dass ich bei Alibaba einen “Fall“ Geöffnet habe, kann ich nicht sicher sagen. Es fällt aber auf, dass am Tag nachdem ich dies getan habe, plötzlich sehr viel Aktivität dort entstand.


    So oder so, scheint ja alles noch gut zu gehen. Jetzt hoffe ich nur, dass die neue Armlehne auch das exakt gleiche Leder benutzt für die Oberseite und die Seitenteile. Nicht, dass dann dort Unterschiede zu sehen sind.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich mach mal etwas Werbung: https://www.germancomiccon.com/de/
    (Nein ich bekomme nichts für die Werbung)


    Muss man auch nicht unbedingt hinfahren, die bieten einen Autogrammservice an, ich nutze das inzwischen öfter.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!