Saya Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Büdingen
  • Mitglied seit 18. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
531
Bilder
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
37
Punkte
3.062
Profil-Aufrufe
175
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Zunächst mal herzlichen Dank an Wobix der das Thema Forumskultur hier im Forum nochmal offen anspricht. Vor Kurzem hatte ich auch am Telefon mit Jochen über die Entwicklung gesprochen und nach Lösungen gesucht, die das Leben im Forum wieder…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    vielen Dank schon mal für die konstruktiven Beiträge.
    Wir nehmen jetzt erst mal alles auf und diskutieren das.
    (Zitat von George Lucas)

    Hierzu möchte ich aber etwas schreiben.
    Ich nehm das mal als Anregung und nicht als Kritik unserer…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    ...Wenn der Kinomann einen Partyraum gestaltet ...

  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Neun Seiten Diskussion über die Videos von Lars Mette.
    Mission accomplished :respect:

    Manch andere Händler würden sich über so viel Aufmerksamkeit sicher freuen.
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Jenseits von allem Messen (und natürlich kann ich den LS nochmal messen um Eure Anmerkungen zu berücksichtigen) habe ich heute mal ca. 1-2 Stunden reingehört.

    Was soll ich sagen. Stimmwiedergabe ist unglaublich gut. Er spielt irgendwie "3 dimensional".…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum einen darum, wie HDR ohne Tone Mapping dargestellt wird und zum andere, welche Parameter madVR…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Saya,

    im anhängenden Screenshot siehst du die Einstellungen unter >Aktionen >Diese Aktion anpassen.

    Ich hatte zunächst nur 20 sec. Verzögerung eingebaut, der lange Handshake vom X7000 hat dann jedoch meist das Umstellen auf User1 verhindert.…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bernhard.s)

    Hallo Bernd,
    es wäre super, wenn du erläutern könntest, wie du hier vorgegangen bist.:respect:
    Und was du noch angeschlossen hast, um die anderen User-presets anzusteuern.
    Danke
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Kann mich nur anschließen.
    ich habe ähnliche Breite wie du mit 3er Kombi Usit stehen.
    Da sind die 60cm links und rechts Netto i.O. :respect:

    ... und auf jeden Fall Referenzplatz einplanen, du wirst dich sonst später ärgern.
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Josh im Thema JMAX Theater Bauthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,


    mit der Hilfe hier im Forum habe meinen ersten Kinoentwurf (Josh's Kino) erst weiterentwickelt und dann wieder komplett verworfen :)
    Ich habe mich dann aufgrund der Diskussion in meinem alten Thread dazu entschlossen, das Kino grundlegend
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema DBA: Nachhallzeit vs. Frequenzgang verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bei meinem letzten Laptop den Fall, dass Windows in die ASIO Treiber reingepfuscht hat (meine Vermutung)
    Die Messungen wischen von dem erwarteten ab.

    Seitdem deaktiviere ich immer in Windows den Standard Speaker und Mikrofon vor dem messen.
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema DBA: Nachhallzeit vs. Frequenzgang verfasst.
    Beitrag
    Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch immer wieder zu Seideneffekten geführt.
    In Windows unter Sounds sowohl die (Standard) Speaker als auch Mikrofon deaktivieren

    Es sollten somit nur der AVR und das Messmikrofon In den Gerätetreibern aktiviert sein.
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,
    Perfekt zum sitzen und sieht dabei auch noch spitze aus:big_smile:
    Glückwunsch
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Andi, die von Dir aufgeführten Beispiele sind zwar alles vertuschte Machenschaften, die irgendwann ans Licht gekommen sind. Meines Wissens hat es dazu aber bis zur Aufdeckung nichts gegeben, was man als VT bezeichnen hätte…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Wedelmessungen


    Auf der ersten Seite gab es bereits eine Erklärung zum RTA.
    Da sich REW inzwischen jedoch weiterentwickelt / verändert hat, ist diese nicht mehr ganz aktuell. Deswegen würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen.

    Genauer geht es um die…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Na dann versuche ich das mal mit meinem Level zu erklären :dribble:

    Ich hatte mir ja auch vorher angelesen wie man ein DBA einstellt, aber das Vorgehen war dann schon anders als ich es gemacht habe.
    Nils hatte dabei, anders als ich es machte,…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Alex "Black Solid" Herzlich wllkommen im HKV! verfasst.
    Beitrag
    <3willkommen Alex.

    Ich hoffe und denke nach den Sommerferien ist es Zeit für die Eulenspiegel Platte :zwinker2:
    Da freuen wir uns alle und vielleicht kommen auch weitere neue Gesichter dazu.
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Birdie)

    Bewährt hat sich folgende Betrachtungsweise der HK-Ergebnisse: Einfach nur das lesen, was nach dem Komma steht. Dann hat man eine schöne Bandbreite von ca. 1-6. :byebye:
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Aries status sollte von fortgeschritten auf Diplomat geändert werden :big_smile:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Günstige Sub-Chassis vs. teure Chassis im DBA-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Bin dafür :rofl:

    Spaß beiseite, solche Typen sind wichtig, um alle mal wieder zum wesentlichen zurückzuholen, damit die Diskussion sachlich weiter fortgeführt werden kann.