Saya Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Büdingen
  • Mitglied seit 18. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
579
Bilder
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
52
Punkte
3.335
Profil-Aufrufe
457
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icebaer im Thema Das "Rooftop" DG-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gab noch ein paar kleine Detailverbesserungen an der Box.

    Zum einen hatte mich die Öffnungsrichtung des Deckels gestört. So wie bisher, kam man sehr schlecht an die Kabel am hinteren Teil. War echt fummelig.
    Deswegen öffnet die Klappe jetzt links…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin mal Binaps Beispiel gefolgt und habe ein kleines Video meines Heimkinos erstellt:

    youtu.be/nXMsp5HeD7M

    LG
    Lars
  • Saya

    Hat das Thema Anthem AVM 70 und AVM 90 gestartet.
    Thema
    Anthem bringt neue Vorstufen als Nachfolger für die AVM 60 raus.
    Vielleicht ist das eine gute Alternative zu dem doch überschaubaren Angebot in diesem Preissegment.

    https://www.audioholics.com/av…-avm70-90-mrx1140-740-540

    Bin gespannt.
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gestern war ich wieder zu Besuch im Fairland-Studio bei Günter Henne (Und wieder wurde ich nicht verjagt).
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie der Eindruck dort entstehen kann, dass sich NUR Millionäre dort etwas leisten…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Light-Manager Air verfasst.
    Beitrag
    So ist es.
    Habe die Kombi im Einsatz und nur über das Tablet zu steuern ist keine Lösung für mich.
  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icebaer im Thema Das "Rooftop" DG-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Inzwischen ist die Box fertig, hängt an der Wand, Beamer ist drin und auch neu ausgerichtet.

    Erstes Fazit lautet schonmal "Hat sich gelohnt!". Der Beamer ist jetzt deutlich leiser!:freu:
    Im normalen Lampenmodus hört man auf dem Sitzplatz nix mehr davon. Im…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Yalcin,

    ich hab seit ein paar Wochen den Zidoo Z9X hier im Dauertest:

    https://www.zidoo.tv/Product/i…2B9KKmVViAFMcQ%3D%3D.html

    Bis jetzt ist das der tauglichste Mediaplayer den ich jemals hatte.
    Ein paar kleinere Zicken hat der zwar noch mit 3D,…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Beiträge.
    Wenn man den Gerüchten glauben mag, ist ein neuer ATV im Anflug.
    Das werde ich mir näher anschauen und erstmal abwarten :zwinker2:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Einen HTPC hatte ich mir vorher schon überlegt.
    Habe mich jedoch dann für ein Upgrade von x7000 auf N5 mit FA entschieden, da ich auch Serien schaue.
    ich wollte das Thema Medien auf der NAS mit der Shield erschlagen. So war der Plan.

    Meine Filme habe ich…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,
    die NUC Lösung schaue ich mir auch nochmal näher an. Vorallem habe ich noch eine SSD rumliegen.
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich habe kein einziges Bild bekommen, auch nicht mit unterschiedlichen Einstellungen.
    Auch NAD Support konnte nicht helfen, ihnen waren aber ähnliche Tickets bekannt.
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von icebaer)

    danke, schaue ich mir mal an:thumbup:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Xbox Series X als Mediaplayer(-ersatz) für Kodi? verfasst.
    Beitrag
    Hi Civer,
    danke für deine Einschätzung.
    Ich habe mit der Shield kein Bild über meine NAD bekommen. Direkt an der JVC, keine Probleme.
    Nutze aktuell Infuse über die ATV. Soweit alles gut, die ATV gibt jedoch kein Atmos wieder über einen Medienserver…
  • Saya

    Thema
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob die (neue) Xbox als Mediaplayer mit Kodi was taugt (taugen kann). Da kommt Kodi ursprünglich ja her:zwinker2:

    Da die Xbox X noch nicht geliefert wird, die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der aktuellen Xbox hat.
    Ich will…
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen/Aktivboxen an HomeKit Zwischenstecker verfasst.
    Beitrag
    Hallo THX-man,
    ich sehe da keine Bedenken. Du musst nur darauf achten, dass die max Schaltleistung der HomeKit Steckdose nicht überschritten wird.
    Den Genelecs macht es nichts aus. Betreibe dies seit Jahren so.
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino ist (hoffentlich) fertig verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bigbox,
    ein wirklich schönes HK, wirkt sehr großzügig und gleichzeitig gemütlich:respect::respect::respect:

    Ich denke, die Zielkurven passen jetzt auch besser, vorher hast du imho die LS recht stark in Anspruch genommen.
    Squeezeman hat das bereits erläutert. Ich denke, du…
  • Saya

    Reaktion (Beitrag)
    Boa ist das viel Arbeit... Ich habe eben festgestellt, dass mir immer noch ca. 3qm Holz fehlen. Am Ende werden es dann etwas über 30qm gewesen sein.

    Anbei der Projektfortschritt.:P :rofl:

  • Saya

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zozi im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ZOZIPLEX – ultimate home cinema experience


    Typ:
    separates Kinohaus im Garten




    Größe:
    4.1 x 5.9m Kinoraum + 4.1 x 1.1 m Technikraum und Eingang (Höhe: 2.95 m)



    Bauzeit:
    fast ein komplett Jahr, Start: August 2019




    Planung und Umsetzung:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Waldbröl verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen.
    Sehr schönes HK hast du dir da eingerichtet :respect:
  • Saya

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino mit 30 Subwoofern verfasst.
    Beitrag
    :respect: Super, was du da baust