Frodo Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 7. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
359
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
1.870
Profil-Aufrufe
770
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bseated BV im Thema Heimkino-Sessel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Forum-Leser,

    Guten Tag, einige von Ihnen kennen mich wahrscheinlich schon, aber ich möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Lodewijk (Ludwig) Conrads und ich verkaufe seit 2001 Kinostühle über die Firma Bseated. Ich habe angefangen,…
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Penny09 im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Meine Heimkino Keller/Gästezimmer Kombination



    Größe & Sitzplätze
    • 6,12 x 5,14 x 2,08 m
    • 2er Bettsofa


    Leinwand
    • 2,39:1 XY Screen 3.120 x 1.375mm (3.000 x 1.255mm) Soundmax 4K


    Projektor
    • JVC DLA-X7900BE


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
    • Denon AVR-X3500H
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Chantico im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    EmiaX


    Raum
    9,7m x 4,7m x2,5m


    Leinwand
    Akustikleinwand 2,4:1, 4,00mx1,66m


    Beamer
    Epson TW9400


    Audiosystem
    Denon X4700H


    Lautsprecher & Subwoofer

    Monitor Audio Bronze 9.2 System inkl. WT260



    Kinositze Usit

    Raumakustik

    Absorber und Diffusoren…
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Charon
    Schön das es bei dir losgeht.
    Habe bei meinem Kinobau auch Holzdämmung im Gesamten Dachausbau benutzt.
    Habe mir aber über der LW und über der Sitzposition lochdecken Platten angebracht als evtl. absorber.
    So wie es aussieht hast du das…
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ozon im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ozon's Dachgeschosskino



    Das Kino wurde im Herbst 2016 gestartet, zunächst als Wohnzimmerkino mit dem Epson TW9300. Zum Glück habe ich 2020 die Etage unter dem Dachgeschoss geerbt und konnte dort ein Wohnzimmer realisieren. Somit konnte das Kino …
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von heidax im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    SchwelmaxX Cinema

    Version 2.0 in neuem Haus

    Raum ca 5,20x 4,20 bei 260cm Deckenhöhe, Keller unter der Doppelgarage voll klimatisiert,
    Aktive Lüftungssteuerung, Licht mit Philips Hue,
    6 Sitze, davon 3 USITs incl Heizung in der vorderen Reihe auf mit US…
  • Frodo

    Reaktion (Beitrag)
    CineMack


    Raum
    5,5m x 3,3m(2,8) x 2,4m



    Leinwand
    Rahmenleinwand (selbstbau), 2,62m breit
    Akustisch transparentes Leinwandtuch (Adamantium Crystal Screen)



    Beamer

    Epson TW-8100


    Vor- / Endstufen / DSPs
    Marantz SR6011
    Crown XLS1002
    Crown XLS1002
    Behringer
  • Frodo

    Reaktion (Beitrag)
    Blackstar

    Bauthread: (Noch nicht fertig geschrieben)
    Kellerkino Blackstar

    Raum: 6,6m x 3,8m x 2,4m, Schallgeschützt mit Knauf Silentboard/Diamant Vorsatzschalen. Doppelte Eingangstüre.
    Nische mit 3,2m x 1,5m mit 2x a 100kg schweren Schiebetüren…
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Frischfleisch aus Südhessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias
    Herzlich Willkommen hier im HKV Forum.
    Wünsche dir viel Spaß hier,und freuen uns auf deinen Bauthread.
    Wenn du möchtest kannst du ja mal in meinen Baubericht schauen habe auch ein DG Kino.:poppy:
    Es gibt einen HKV Hessen Stammtisch ,den gibt es…