Eure Filmsushi Vorschläge und Listen

  • Zu der Frage mit Sushi gucken - was bietet sich an, hatten wir schon einmal zwei Thread


    Ich verlinke die mal
    Basslastige/Bassgewaltige Filmszenen


    Eure Filmsushi Vorschläge und Listen


    Vielleicht macht es Sinn alle in einen Thread zusammen zu fügen.


    lg
    Markus


    PS: Ja die Referenz-Bluray des HDRGB ist echt Klasse. Ich habe auch eine davon. Ihr müsst die Jungs vom HDRGB halt nur zu einem Besuch bei Euch einladen.

  • So, jetzt habe ich das Thema wunschgemäß verschoben.


    Viele Klassiker wurden ja schon genannt. Auf die Dauer werden die immer wieder gleichen Szenen auch mal langweilig.


    Wo ich persönlich noch hinter her hinke sind die Demos von aktuellen 4K Scheiben. Der olli hat diesbezüglich ja schon ein paar Scheiben genannt.
    Vielleicht könnten wir das noch etwas mit Kapitel und Zeitangaben präzisieren.

    Gruß Andi

  • Oh ja,


    ich kann mir den Besuch und folgenden Bericht schon vorstellen.


    "Bei Michael wurden wir freundlich empfangen und der Kuchen war auch sehr lecker. Dann folgte der Gang in den Keller und wir durften das veraltete Teufel Theater 1 mit einem unterklassigen Einsteigerbeamer genießen. Durch die dürftigen akkustischen Maßnahmen und den in unseren Augen etwas schwachen Sub wurden uns die Schwachstellen des Systems mit jedem Sushi-Stück mehr und mehr vor Augen geführt..... dadurch das nur wenige BluRays vorhanden sind mussten wir auch die fehlende Auflösung bei den Streams bis zum bitteren Ende ertragen.... von den geschluckten Effekten des komprimierten Dolby Digital Plus Codec ganz abgesehen...."


    :rofl::rofl::rofl::mad::mad:


    Du siehst, ich habe durchaus einen gewissen Humor und weiß das mein System am unteren Ende rangiert. In diesem Thread ging es mir um einzelne Ausschnitte die man sich anschauen kann. Der vielleicht entscheidende Punkt: ich kann damit zumindest hier und da meine Anlage mal austesten und schauen ob ich noch was verbessern kann (im Rahmen der Möglichkeiten). Andere möchten die hervorragende Qualität ihres Beamer und Surroundsystem hervorheben. Das geht bei mir einfach nicht - ich will nur mal die Stellen gucken und hören wie sich mein System schlägt.


    Trotzdem vielen Dank an alle die sich an meiner Anfrage beteiligt haben!


    Grüße,
    Michael

  • Danke, durch Deinen Beitrag habe mich gerade köstlich unterhalten. :rofl:


    Von den Klassikern aus dem Blue-Ray Bereich wurden sicher einige gute Ausschnitte aufgezählt.
    Lade Dich auch selber mal in andere Heimkino ein und lasse Dir einge Ausschnitte vorführen.
    So lernt man nicht nur neue Ausschnitte, sondern auch neue, nette Leute kennen. :sbier:

  • Zitat

    Wo ich persönlich noch hinter her hinke sind die Demos von aktuellen 4K Scheiben


    Vor allem von denen, die auch was taugen. :cray:


    Die dts Demo Discs 21 und 22 sind zwar (auch) mit UHD Content, aber ob die Auswahl wirklich eine demo , bzw. ein Film-Sushi wert ist,
    überlasse ich mal eurer Einschätzung. :unsure:
    Ich persönlich hätte jedenfalls andere Filme ausgewählt. :poppy:


    Auf einer 4K-Bluray darf eigentlich kein Kompromiß mehr vorhanden sein, sondern das maximal mögliche an Bild- und Tonqualität aus dem Filmaterial.
    Wenn ich dann sehe daß bei ca. 60 % der UHD Scheiben nicht mal HD-Ton in deutsch vorhanden ist, bekomme ich fast einen Lachanfall.
    Was soll denn der Unfug.? :angry:


    Wenn man die Rezensionen checkt und dann feststellt daß nur ca. 7% ALLER UHD Scheiben eine Bewertung bekommen, die tatsächlich auch in die Richtung referenzwürdig gehen, bleiben noch ca. 30 Scheiben übrig. Das ist nicht gerade rekordverdächtig.
    Ob die Scheiben später noch mal neu aufgelegt werden, steht ebenso in den Sternen.



    Zitat

    Habe gehört das diese Besuche im Nachgang sehr teuer werden können :unsure:


    Ja, die Gefahr besteht durchaus. ;)
    Dieses Hobby entwickelt meistens so etwas wie eine Eigendynamik.
    Inzwischen ist das ja auch für geringere Budgets erschwinglich geworden, und auch die Qualiät hat sich im Vergleich zu den Anfängen der Digitalprojektion deutlich verbessert.


    Zitat

    Ich überlege ja jetzt schon ob ich 2019 an meinem Boxensystem etwas verändere....


    Verbesserungen sind immer gut. :respect:
    Viele von uns hier sind Selbstbauer, da ist sicher auch was für den kleineren Geldbeutel dabei.
    Mit etwas Werkzeug und ein klein wenig handwerklichem Geschick kann man da sicherlich einiges bewegen.


    Gruß
    Junior

  • ich kann mir den Besuch und folgenden Bericht schon vorstellen.


    "Bei Michael wurden wir freundlich empfangen und der Kuchen war auch sehr lecker. Dann folgte der Gang in den Keller und wir durften das veraltete Teufel Theater 1 mit einem unterklassigen Einsteigerbeamer genießen. Durch die dürftigen akkustischen Maßnahmen und den in unseren Augen etwas schwachen Sub wurden uns die Schwachstellen des Systems mit jedem Sushi-Stück mehr und mehr vor Augen geführt..... dadurch das nur wenige BluRays vorhanden sind mussten wir auch die fehlende Auflösung bei den Streams bis zum bitteren Ende ertragen.... von den geschluckten Effekten des komprimierten Dolby Digital Plus Codec ganz abgesehen...."



    Natürlich sehe ich deine Ironie hier ;) , aber sei gewiss, so einen Verriss würden wir nIe schreiben, selbst, wenn es so wäre!
    Auch ist natürlich der Besuch der Kinos der eigentliche Aufhänger, aber viel interessanter sind idR die besuchten Besitzer! Jedes der bald 50 Kinos in unserer Liste hat seine Highlights für mich gehabt, und ebenso hat auch jedes seine Schwachstellen gehabt!
    Wir hatten Kinos mit eher schlechter Technik, aber im wahrsten Sinne ATHEMBERAUBENDER technischer Unsetzung, und auch das Gegenteil kann der Fall sein.
    Deine eigene, ‚vermeintlich schlechte Technik‘ sollte Dich nie davon abhalten, andere vor Ort zu besuchen, oder dich besuchen zu lassen! mMn ist dieser persönliche Austausch durch nichts zu bezahlen und sowohl der Besuchte, als auch der Besucher lernen jeweils was neues!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Mal etwas in die technische Richtung: kennt jemand Wege, wie man VERKUSTFREI 4K-Scheiben hernehmen kann, um daraus Sushi zuzubereiten?
    Vom Authoring will ich noch gar nicht reden, brennen dürfte ja auch schwer werden. Aber zumindest Rippen wäre inzwischen schon malangebracht, es. Gibt immer mehr absolut würzige Referenzen auf UHD, die die BD Pendants locker in den Schatten stellen, sowohl bild-, als vor allem auch tonseitig!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • [quote='DoXer','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=64424#post64424']Und wo kann man die erwerben?


    Die bekommen die Besitzer der Kinos, die von uns auf unseren Touren besucht werden.
    Bewerbungen können formlos eingereicht werden. :big_smile:


    Dann bewerbe ich mich als der Neue hier mal formlos. Mein Kino steht im Westen von München. Es gibt 5 Sitzplätze (wenn ich nicht draußen bleiben soll können also vier Besucher bequem Platz nehmen).


    Gruß aus Puchheim
    Thomas

  • zum "Authoren" würde ich MultiAVCHD nehmen. ist zwar schon älter, aber macht gute Menüs und kam kann auch Trailer verschiedener Quellen zusammenbringen, ohne, dass neu recodiert wird.
    Bedienung ist aber schrecklich und man muss viel Probieren, da durch das Muxen im Programm immer mal wieder ein paar Millisekunden Versatz entsteht, was etwas langwiedrig ist, zu lösen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Meines Wissens gibt es einen solchen Thread noch nicht. Einzelne Filmrezensionen und natürlich die Threads, die die technische Qualität der Filme kurz anreisst.
    Die Idee aber finde ich gut, da ich auch immer mal wieder auf der Suche nach Referenz-Szenen bin, die ich möglichst ausschneiden und rippen kann. Zu diesem Zweck habe ich ein Verzeichnis "Demos", welches ich unter Kodi aufrufen kann.
    Entscheidend für solche Szenen sind dabei für mich verschiedene Kriterien...


    Zum einen natürlich, wo der Subwoofer besonders gefordert ist und die ich gerne als Bass-Demo vorführe
    Dann gibt es bei mir die Rubrik "Gänsehaut-Momente", Szenen, die im wahrsten Sinne des Wortes eine Gänsehaut produzieren (natürlich auch Geschmackssache)
    Auch Szenen, die die Ortung der einzelnen Lautsprecher ermöglichen, sowohl auf 2D- als auch auf 3D-Ebene (in meinem Fall Dolby Atmos)


    Ich such mal ein paar Szenen raus, die mir besonders aufgefallen sind... vielleicht ist ja für euch etwas Interessantes dabei


    Gruß
    Axel

  • Nabend,


    gerade im anderen Thread etwas dazu geschrieben :


    Ich würde auch mal folgendes testen :
    Testmaterial (Content)
    - Mile 22 (die Szene ca. 3/4 Stelle Film, im Treppenhaus ganze Länge)
    - Ruhet in Frieden (Geheimtipp ;) ) Szene ganz am Anfang, als Liam am Tisch sitzt und dann losstürmt nach draußen
    - Open Range (die Szene ca. 3/4 Film, wo sich die Probanden gegenüberstehen und dann das "Geballer" losgeht, bischen spulen ist nicht exakt Kapitel)


    Alle diese Szenen haben eine extreme Direktheit und Fett Kickbass. Zudem hoch dynamisch und sehr sehr präzise dabei.
    (sind meine Referenz Szenen u.a.) Hier habe ich Zwergfellmassage am Hörplatz (je nach Pegel). Mehr "kick" geht dann normal nicht.
    ZUdem haut es mich in den "Arsch"...anderes Thema :big_smile:


    Und bitte daran denken diese Szenen dürfen auch mit richtig Pegel weder verzerren, wummern oder dumpf klingen und müssen im Raum blitzschnell abklingen. Egal wie hoch der Pegel ist, es muss sauber und präzise bleiben. Auch ein Test für die verbaute Akustik im Raum.
    Diese Szenen sollten eigentlich so richtig vom Hocker hauen. :)



    ANDY


    PS
    ich habe noch Einige mehr, ich werde das nochmal posten.


    PPS
    In Kodi kann ich Filmteile einbinden ? ....Geil ich habe noch Einiges zu tun dann :dancewithme
    Das Zeug gefällt mir immer besser.

  • Und noch einen, kurz vor dem Schlafengehen ;)


    Appaloosa - Filmzeit 0:02:00
    Jeremy Irons erschießt den Sheriff und seine zwei Deputis und zwar mit einer Winchester... oftmals wirken die Geräusche der Waffen entweder übertrieben oder klingen sonstwie unecht. Da ich selbst schon mit einer solchen Waffe geschossen habe (mit Schwarzpulvermunition), weiss ich, dass dieses Gewehr aber mal so richtig echt klingt. Es peitscht regelrecht in meinem Kino - scharf und extrem schnell/kurz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!