Opa Uwe Profi

  • Mitglied seit 21. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
588
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
3.003
Profil-Aufrufe
23
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Halllo Martin,

    feine Fortschritte! Wenn Du soweit fertig bist, komme ich vorbei :opi:

    LG

    Uwe
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino im Wohnkeller verfasst.
    Beitrag
    Hallo Phil,

    willkommen im Forum!

    Lautsprechertausch zum jetzigen Zeitpunkt ist m.E. verfrüht. Was erwartest Du denn in einem nackten, akustisch unbehandelten Raum? Da klingen auch 20,000,- € Kisten miserabel.

    Natürlich wäre eine homogene…
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudio,

    ich muss Bolle recht geben. Was Du da baust ,macht Dir langfristig keine Freude.

    Abgesehen von dem viel zu großen Abstand deiner Tragprofile, führt man bei solchen Übergängen ( Dachschräge an Decke) zuerst die Dachschräge aus und…
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Dreiländereck verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Juli83oggi)

    :dancewithme

    So gaaaanz langsam wächst die ostdeutsche Diaspora in diesem bayerischen Forum.:big_smile:

    LG

    Uwe
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinowabohu verfasst.
    Beitrag
    Hallo ....(?)

    der Raum hat beneidenswert viel Potenzial.

    ich würde zwischen die beiden Türen eine Trennwand einziehen, diese so nah wie möglich an die Tür in Richtung Schornstein. Das ergebe einen Raum von 5,93*4,18 m, ergo mit einem sehr guten…
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Dreiländereck verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen aus Sachsen.


    Komische Kürzel Deiner Bundesländer...:big_smile:

    Falls TH Thüringen sein soll, bliebe SN für SachseN und ST für Sachsen-anhalT.

    Müsste dann wohl in der Nähe von Zeitz sein :opi:


    Was bin ich froh, dass ich nicht mehr das…
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norman,

    mit der PX 10 kann ich dir helfen, sollte ja das gleiche Menü sein, wie bei meiner.

    Ich gehe aus der Vorstufe mit nur einem Kabel raus und teile das per Y-Kabel auf. Erschien mir die bessere Variante, als beide Vorstufen- Sub- Ausgänge…
  • Opa Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norman,

    bei Dir ist ja mächtig viel passiert, während meines Urlaubes. Kompliment! Das sieht alles richtig gut aus.:sbier:

    Für welchen Projektor hast Du dich entschieden? ( Habe ich hier was überlesen?)

    LG

    Uwe